Winterbaby must-haves?

hallo ihr lieben!

da meine erste tochter ein waschechtes sommerbaby war und nummer 2 das gegenteil wird, wüsste ich gerne, was ihr so für echte must-haves für winterbabys habt/hattet.

bisher stehen auf meiner liste:

wollwalkanzug ca. gr. 56
schlafsack mit wollfutter

wollstrampler

mützchen und wollschühchen sind bereits vorhanden :)

also, her mit euren ergänzungen!

lg bb

1

Ich fand unseren mucki fußsack toll. Da kann man sie ganz normal abziehen, kein Overall, dicke Jacken und so. Ne Mütze und gut. Zum Einen praktisch , zum anderen sicherer in der babyschale . Die Gurte sich direkt am Kind und die Wirkung wird nicht von dicken Jacken gehemmt, wenn man wo rein geht biSsle aufmachen und gut. Im Kinderwagen hatte er noch ne dünne Jacke an und gut weil er die Arme immer raus geholt hat .

Ansonsten finde ich nicht das man so viel anderes braucht. In der Wohnung hast du es ja warm.

Bei uns gab es Body, langarm Short und nen normalen Strampler. Draußen Mütze und noch warme Socken.

Die erste Zeit hatte er zu Hause nur langarm Body und nen Säckchen zum strampeln. So konnte er seine Beine wie in Bauch spüren.

Wir hatten einen sterntaler ganzjahre Schlafsack. Den hatte er meist ohne Arme an.

Wie gesagt ich den den fußsack toll, so bräuchte man nicht viel extra für ein Winter Baby. Meiner kam im februar

2

Genau das wollte ich auch schreiben.der Muckisack ist Gold wert.ich hatte ein Dezemberkind und brauchte keine extra Jacke oder Schneeanzug (übrigens meiner Meinung nach das überflüssigste). Hatte den Sack damals in der babyschale als auch im Kiwa genutzt.praktisch War halt,das man im Auto wo die Heizung schnell warm warm nur den Reißverschluss öffnen musste und Baby überhitzt nicht.
Jetzt wird es ein Septemberkind und auch für dieses werde ich keine winterbekleidung extra brauchen.ausser handschuhe und Mütze.

4

Ach und wir wohnen auf der als.. Hier wird es also auch wirklich richtig kalt ;-)

3

Kleidung hatte ich einen dicken Schneeanzug, bei uns wird es schon kälter - sechs Monate Winter, sechs Monate kalt.
Ich war auch jeden Tag draußen egal wie kalt und eine Fleece-Einschlagdecke von Hoppediz

5

Nie wieder ohne fleeceanzug und fleece Einschlagdecke von hoppediz. Hat auch bei - 7°C schön warm gehalten und minimensch hat nicht geschwitzt

6

Hallo,

nach zwei Sommerkindern folgte ein Winterkind. :-)

Unsere Kleine war eine gewaltige Frostbeule. Daher meine Liste der Dinge, ohne die es gar nicht gegangen wäre:

- Heizstrahler (hatten wir aber auch schon bei den Sommerkindern)
- Fußsack für den Maxi Cosi (dazu brauchte sie dann nur noch eine Fleecejacke und Mütze)
- Fußsack für den Kinderwagen
- Teddy-Overall o.ä. (den musste sie im Fußsack tragen, darum dann noch eine kuschelige Decke, teils Wärmflasche und rein in den Fußsack)
- Strumpfhosen
- Wollsocken

Ich glaube das sind so die größten Abweichungen zum Sommerbaby, die wir hier hatten. Den Heizstrahler hatten wir zwar da auch schon, aber im Maxi Cosi war nie ein Fußsack, der im Kinderwagen war erst ab Herbst im Einsatz, so auch der Rest. Also nichts von Geburt an. :-)

Fleecedecken o.ä. waren auch noch wichtig, da unsere Maus auch im Haus noch eingekuschelt werden musste. Ich sag ja, sie war eine ganz schöne Frostbeule. Dafür hat sie nun auch die Schlafsäcke getragen, die meine Jungs auch im Winter nicht mochten, weil sie ihnen zu warm waren (immer SOmmerschlafsäcke bei den Knaben). ;-)

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+9Mon. & 7 Jahre+9Mon.), Prinzessin (17 Mon.) und Ü-Ei (19+6)