Ihr Lieben ich weiß langsam nicht weiter mit den ganzen Kinderwagen.
Welchen sollen wir bloß nehmen??
Unsere Tendenz geht/ging zum Emmaljunga Edge Duo... aber ist der auch gut für die Stadt...wir wohnen schließlich in der Stadt. Außerdem haben wir keinen Fahrstuhl und da ist der Edge doch etwas schwer, zumindest die Wanne falls man sie mal mit Kind hochschleppt...oder??
Immer wenn wir im Fachgeschäft ansprechen dass der Wagen schön praktisch und wendig auch für die City sein soll, werden uns folgende vorgeschlagen:
Bugaboo Cameleon bzw Buffalo
Stokke Crusi bzw Trailz
Cyber Priam
Teutonia Beyu bzw Cosmo
Joolz Day oder Geo
Britax Go Next
Der Kinderwagen muss aber auch ne gute Federung für Waldwege haben und eine geräumige Wanne da wir durch den Winter müssen.
Sind daher allmählich überfordert mit der richtigen Wahl...
Könnt ihr mir sagen, welchen wir nehmen sollen????? Sind ziemlich durcheinander!!!
Preislich ist ja auch fast alles gleich... wo stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr?
Rein optisch gefällt uns der Stokke, der Priam und der Joolz am Besten.
Aber der Emmaljunga ist auch klassisch-schick.
Was sagt ihr???
Danke Euch
Vivianna
KiWa - wir können uns nicht entscheiden und verzweifeln langsam...
Tja, wir sind auch verzweifelt. Haben uns den Teutonia BeYou geholt. Ob das jetzt die Beste Wahl ist kein Plan. Würd dir nur raten nach deiner Entscheidung mal bei Ebay-Kleinanzeigen zu gucken. Wir haben einen gebrauchten der aussieht wie neu. Top gepflegt. Mit passender Wickeltasche, Winterfußsack, Mückennetze, Getränkehalter und und und haben wir 300 € bezahlt. Fand es bekloppt 1000 € für einen Kinderwagen auszugeben.
Ja so wollen wir das auch machen!! Sobald wir uns für einen entschieden haben, gucken wir in jedem Fall auch nei Ebay!!! Hab ich schon öfter gehört, dass sich das lohnt.
Habt ihr Euren Kiwa schon im Einsatz?
Nee, bekommen erst im August das Baby, Wagen Sonntag ergattert. Wir waren auch total überfordert. Stokke und Joolz haben aber in dem Stiftung Warentest bei Schadstoffen ein Mangelhaft bekommen. Vlt ist das nicht mehr so, aber das hat mich abgeschreckt. Bei den Preisen....
Kenne viele die einen Hartan haben und super glücklich sind. Wobei ich die recht klobig zusammengeklappt fand.
Dann gibt es etliche die sich für den Knorr entschieden haben, aber der hat auch bei Schafstoffen ein Ausreichend bekommen.
Also ich hab auch von nix ne Ahnung
Hi,
also ganz ehrlich - ein ganz neuer Wagen muss es nicht unbedingt sein, oder!?
Ansonsten würde ICH euch empfehlen - einen Hartan Topline S zu nehmen - wir wohnen mittelländlich; haben geteerte Straßen, aber auch Schotterwege hier und die meistert der Topline S genauso super, wie er sich mit einer Hand durch enge Supermarktgänge fahren lässt.
Hatte mir kurzfristig für unsere Nummer 3 (ET ist im Juli) einen Edge Duo S mit dem Air Gestell angeschafft (hatten ihn für Nr 2 erstmal als Buggy benutzt) und muss sagen, ich war echt schockiert, wie hart der Wagen von der Federung ist und wie schwer er sich um Kurven lenken lässt. Und wenn man mal auf einem nicht ganz ebenen Fußweg mit leichter Straßenneigung gefahren ist, hat er sich gefährlich geneigt und an allen Ecken und Enden gequietscht.
Und das für einen 1200 Euro (!!!) Kinderwagen - ich hab ihn dann wieder verkauft und mir einen Topline S von 2014 für 300 Euro geholt, der fährt wie Butter und die Hartan Federung ist auch super; einstellbar von weich auf hart und echt toll für´s Kind.
Wenn ihr unbedingt eine Wanne braucht/wollt, greift ihr besser zu einem Topline S Modell bis 2012/2013 - die hatten noch die große Faltwanne (Innenmaß ähnlich der von Emmaljunga), in die man noch gut eine Softtragetasche reintun konnte.
Das alte System bzw das alte Topline S Gestell kann man auch mit der Falttragetasche vom alten VIP XL kombinieren; dann kann man zwar den Schwenkschieber nicht mehr nutzen, aber ganz ehrlich - die beiden Schwenkräder hinten sind sowas von unpraktisch; ich kenne keinen, der das genutzt hat.
LG
Nina
Sorry aber der Topline S ist ja wohl nun kein Kinderwagen der leicht ist vom Gewicht her.
Ich fand den absolut schrecklich vorallem dann ab dem Sitzalter. I Kofferraum nimmt der auch total viel Platz weg.
Hey Nina vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht!!!
Wir waren aber eigentlich weg vom Hartan...finde den im direkten Vergleich zum emmaljunga nicht so schön und er lässt sich schwer "runterdrücken".. zumindest der GT/GTS... müsste mir sonst den Topline nochmal ansehen...
Bugaboo Buffalo!
- Gewicht: Das fand ich besonders im Wochenbett sehr praktisch, weil man es am Anfang meiden soll schwer zu heben.
- hoher Wiederverkaufswert
- Geländegängig: Wir haben einen Hund und sind deshalb viel im Wald und auf Feldern (unebenen Wegen) unterwegs.
- Geringer Wendekreis: Der Bugaboo ist sehr wendig und man hat ein super Fahrgefühl. Wir hatten noch nie Probleme in engen Gängen oder Fahrstühlen.
- kleines Klappmaß: Er passt sogar in den kleinen Kofferraum meiner Schwester (Opel Corsa)
- Handhabung: um die Wanne/den Sportsitz abzunehmen, muss man nicht beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt halten, sondern kann sie nacheinander drücken. Das mag nicht wichtig erscheinen, aber mit einem Kind auf dem Arm ist man über jede Arbeitserleichterung unglaublich dankbar!
- wir haben die Wanne ein paar Mal als Reise-/Beistellbett genutzt.
- kinderleichter Aufbau: Es ist alles ziemlich selbsterklärend.
- selbsterklärende/idiotensichere/intuitive Bedienung: Das ist besonders praktisch, wenn die Großeltern schon sehr alt sind. Alles was weiß/grau ist hat eine Funktion.
- verschiedene Bekleidungssets: Wenn man sich mal an der Farbe seine Bekleidungssets satt gesehen hat, kann man einfach ein neues kaufen und hat fast das Gefühl, dass man sich einen neuen Kinderwagen gekauft hat.
- Erweiterungsmöglichkeit: Es gibt sehr viele tolle Accessoires wie z. B. das Breezy, Mitfahrbrett, Organizer, Flaschenhalter, Sonnenschirm,…)
- 3 Jahre Garantie (wenn du den Bugaboo nach dem Kauf bei Bugaboo registrierst)
- Ersatzteile: Man kann leicht Ersatzteile kaufen, falls mal etwas kaputtgehen sollte. Außerdem kann man ihn bis auf das Gestell komplett auseinander bauen und alle Textilien entfernen um sie vor dem Gebrauch zu waschen.
- Sportsitz: Man kann den vorgeformten Sitz flach legen.
- für große Menschen super (zumindest können wir uns nicht beklagen)
- gut zu verstauen: Es gibt nur ein Gestell für die Wanne und den Sitz, jedoch je einen Bezug. Wenn das Baby nicht mehr in die Wanne passt, kann man den Bezug abziehen, zusammenfalten und wegräumen, ohne dass er viel Platz wegnimmt.
- Riesige Einkaufswanne: Das war uns besonders wichtig, weil wir fast alle Einkäufe zu Fuß erledigen und viele Ausflüge unternehmen.
- Sonnendach: Das Sonnendach kann man weit herunterklappen, sodass das Kind gut vor der Sonne geschützt ist
Probier am besten die Kinderwagen die für euch in Frage kommen im Babyfachgeschäft aus. Im Praxistest stellt man am besten fest was man selber möchte Und falls euch einer gefällt der nicht im Budget liegt, würde ich ihn mir einfach gebraucht besorgen.
Hallo,
was spricht gegen einen alten Gondelkinderwagen? Der hat eine Lederfederung, ist im Gelände und in der Stadt top und sieht nebenbei noch klasse aus.
Außerdem haben die meisten auch noch schöne große Wannen und sondern keine Schadstoffe ab.
In unserem saß unser Sohn ein Jahr lang und auch mit 1,5 Jahren saß er für zwei Wochen darin (in der Wanne). Jetzt steht er für unser zweites Kind bereit und unser Großer (knapp 2 Jahre) klettert dauernd rein und möchte darin schlafen. Da ragen jedesmal seine Füße raus
Unser Hauptaugenmerk liegt auf großer Wanne und Geländetauglichkeit. Keiner der achso-geländegängigen Kinderwägen im Fachgeschäft war auch nur annähernd für das Gelände geeignet. Heutzutage zählen plattgelatschte Waldwege als Gelände, aber durchs Unterholz oder Sand kommt keiner ohne sehr große Anstrengungen durch.
Mittlerweile haben wir für unseren großen einen "geländegängigen" Croozer (Fahrradanhänger auch als Buggy nutzbar). Es ist mir ein Graus, mit dem ins Gelände zu gehen...
Schaut euch auch mal diese Wägen, preislich liegen sie zwischen "bekommt-man-beim-stehlen-hinterher-geworfen" und "keine-Grenze-nach-oben". Wir haben für unseren 300€ bezahlt, frisch restauriert in Top-Zustand.
LG Py
Wir sind mit unserem Teutonia Beyou sehr zufrieden. Wohnen in der Stadt und haben ein kleines Auto. Für diese Kriterien passt er gut. Durch den Winter sind wir mit der Softtasche auch gut gekommen.
Also die Kinderwagen die du aufgelistet hast kenne ich leider nicht und kann dir daher keinen Tipp geben, aber:
Wir haben einen Emmaljunga und auch glaube ich den Edge Duo oder so, auf jeden Fall mit 4 festen Luftreifen. Wir wohnen aber ländlich und da ist der Top.
Meine SChwester wohnt in Berlin, hätte ich dort gewohnt, hätte ich mir den Emmaljunga nicht gekauft.
Viel zu umständlich und groß in der Stadt, denke das wäre auch mit Schwenkreifen nicht viel besser gewesen.
Und die Wanne samt Kind hochschleppen und dann noch mehr als 1. Stock, fast undmöglich, einfach viel zu schwer.
Genau das ist mein Problem beim Emmaljunga... finde den sowohl optisch gut, als auch von der Qualität und Geräumigkeit und alles. Und sicher ist er für Waldwege gut...aber da wir in der Stadt wohnen und ohne Fahrstuhl, bin ich am zweifeln, ob der Emmaljunga der Richtige ist.
Ja ich liebe unseren Emmaljunga.
Groß, super gefedert mit den Luftreifen, meine Tochter lag auch sehr lange in der Babywanne, da man die auch am Kopf hochstellen konnte und sie so schon mehr sehen konnte, etc.
Optisch finde ich ihn auch super, der große Korb fürs Einkaufen untendrunter ist auch nicht zu verachten.
Aber für die Stadt würde ich dir da echt abraten, da tust du dir keinen Gefallen mit.
In Berlin war ich jedesmal genervt von dem Teil und war froh als sie in dne Buggy konnte der klein ist und schwenkbare Räder hat.
Hallo,
wir haben den Teutonia BeYou und den kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich fahre damit Waldwege, aber er ist auch sehr wendig, z.B. im Supermarkt oder in der Stadt. Wir haben einen mit Vario-Tasche genommen, so dass ich den Kleinen leicht in der Tasche in die Wohnung tragen kann, wenn er schläft.
Ein großer Vorteil ist auch die Geräumigkeit der Tasche, der Kleine passt jetzt mit 72 cm noch rein, viele andere Mamas mussten schon deutlich früher auf den Sitz wechseln und die Babies mochten es gar nicht.
Wir haben unseren bei Baby Walz gekauft, die haben immer mal Aktionen.
Würde und bedingt schauen das du die Wanne hoch tragen kannst. Gerade am Anfang schlafen sie oft Ein.
Ich finde es praktisch ihn dann da drin Ei Dach weiter schlafen zu lassen. Ich muss nur ins Haus Fahren und lass ihn dann stehen. Bei nem MFH wäre es schon gut auch darauf zu achten.
Zu den Wagen kann ich nichts sagen, standen bei uns alle nicht zur Auswahl
Hey,
die Entscheidung ist wirklich nicht einfach
Mein Mann sagt, da ich zu 80% damit fahren werde, liegt die Hauptentscheidung bei mir.
Mir war auch klar, dass ich sicherlich keine 1000,00 € ausgeben werden..getäuscht, werde ich wohl doch.
Ich möchte eine Wagen der für die Stadt und für das Land geeignet ist, auf Kies und auf Waldwegen, einen großen Korb unten dran, da ich zu Fuß einkaufen gehen möchte. Ich bin 1,74m groß, daher soll die Babywanne auch hoch und vorallem groß sein. Quasi die Eierlegende Wollmilchsau.. Im Fachmarkt wurden mir aufgrund meiner Wünsche der Stokke Trailz und der Hartan Racer GTS empfohlen. Den Hartan finde ich noch schwerer als den Stokke, die Wanne ist auch niedrig und ziemlich klein. Also wird es zu 90% der Stokke Trailz. Leider findet man im Internet keine aktuellen Testberichte nur, Blogeinträge von Leuten die ihn testen durften. Bei Stiftung Warentest ist er ja aufgrund seiner Schadtstoffe Anfang letzen Jahres ziemlich -- sorry -- abgekackt. Ich habe Stokke angeschrieben und die haben mehrere unabhängige Institute beauftragt zu testen, nachdem sie die Herstellung geändert haben. Seit April 2015 wird der Stokke wieder verkauft. Den Testbericht haben sie mir per Mail geschickt. Optisch ist er wirklich nicht schön, aber funktionell, was ich im Laden testen konnte, einfach super Ich hoffe ich konnte dir helfen
Ja, der Trailz gefällt mir auch!! Aber es gibt kaum Bewertungen oder Erfahrungen darüber - und ich wüsste gern wie praktisch und gut bzw schlecht er im Alltag ist. Hast Du ihn Dir geholt? Kennst du zufällig die Lieferzeiten?
Auch interessiert mich bei dieser Art von Kinderwagen, ob es irgendwann nachteilig ist, dass der Kindersitz vorgeformt ist und dass der Kindersitz so hoch ist (kann das Kind von allein reinklettern?)
Und sag mal - lässt sich der Kindersitz beim Trailz in beide Fahrtrichtungen flachlegen oder ist der "Schieber" im Weg?
Ja den kann man in beide Richtungen stellen. Alle Blogger sind begeistert, gerade was die Höhe angeht, du bist deinem Kind vom Blick her sehr nah. Die Lieferzeit ist bei uns ca. 10-12 Wochen..
Ich werde ihn holen. Ein anderer hat mich noch nicht so begeistert. Geh aber mal in eine Laden.. die Wanne ist riesig und mit dem Gestell vielleicht nicht für jeden Kofferraum geeignet.