Flaschennahrung am schnellsten und einfachsten zubereiten

Hallo,#winke

habe jetzt schon viel gelesen über Flaschennahrung und die Zubereitung.

Wie denkt ihr geht es am schnellsten aber auch so dass die Keime abgetötet werden und alle Hygiene Vortschriften eingehalten werden.

Ich danke Euch für Eure Tipps (auch wie man Blähungen verhindern kann).

DANKE#herzlich

1

Also wir trinken hier Wasser von Volvic und da auf der Flasche "für Babynahrung geeignet" steht, nutzen wir dieses Wasser auch für die Milchflaschen unserer Tochter.

Wir haben einen Wasserkocher, bei dem man die Temperatur auswählen kann und nutzen diesen nur für die Milchflaschen quasi.. wir erwärmen das Wasser auf 40 Grad (ein paar Sekunden) tun so viel wie wir brauchen ins Fläschchen und kippen das Pulver rein, schütteln und fertig :-)
Das Pulver haben wir immer vorportioniert in diesem "Turm" den wir auch unterwegs nutzen :-)

Als sie noch kleiner war, haben wir von meiner Hebamme den Tipp bekommen statt schütteln, mit einer Gabel umzurühren, sodass es nicht schäumt. Des weiteren habe ich die Milch auch sehr lange mit Fencheltee angerührt :-)

#winke LG Sally mit Prinzessin 16 Monate und kleine Elfe 35. SSW #verliebt

2

Wir haben eine Kanne mit kaltem abgekochtem Wasser und kochen für jede Flasche frisch auf.

Das mixverhältnis von kalt und heiß hat man schnell raus und dann mit einem Plastiklöffel umrühren da schäumt nix und viel weniger luftblasen und fertig ist die Flasche :-) wenn geschüttelt die Flasche nochmal kurz aufmachen und 1-2 min imf Fläschchenwärmer stehen lassen, dann sind die meisten Blasen auch weg.

Wenn die Bauchschmerzen groß sind kann man die Flasche mit Fencheltee oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee anrühren. Hat bei uns gut geholfen

3

Wir haben abgekochtes Wasser direkt in die Babyflaschen gefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Wenn wir was brauchten, kam die Flasche kurz in die Mikrowelle. So geht es auch nachts ziemlich flott und falls es mal zu heiß wird, kannst du kaltes Wasser aus dem Kühlschrank nachfüllen.

4

Hallo,
Viele gute Tipps hast du ja bereits bekommen.
Wir nutzen noch die Flaschen von Dr browns, sie haben ein Ventil um zu verhindern das das Baby viel Luft beim trinken schluckt.
Bei uns helfen Sie.
LG

5

Keimfrei: die Milch kochend ins Baby einfüllen. Beim Stillen vorher die Brust abkochen - was da für Keime auf der Haut sind - igittigittigitt...

Nee, im Ernst:
Hygiene-"Vorschriften" ist jetzt etwas hoch gegriffen. Es gibt Meinungen, Überlieferungen, Legenden und die juristisch versierte Selbstabsicherung der Milchpulverhersteller.

Ein gesundes Kind kann ein paar harmlose omnipräsente Keime verkraften. Sobald Deine Haut mit dem Baby in Berührung kommt, springen hunderttausende Mikroorganismen über.

Wir sind in der glücklichen Lage, Flaschen hinreichend reinigen und sehr sauberes Wasser aus der Wand beziehen zu können.

Wenn man also warmes Wasser aus der Wand in eine vernünftig abgewaschene Flasche füllt, ist da nichts "kontaminiert", wenn man die Milch nicht rumstehen lässt.

Falls es sich um ein Kind mit einem Immundefekt oder einer anderen Erkrankung handelt, die eine besondere Vorsicht notwendig macht: Flasche möglichst direkt vor der Verwendung sterilisieren, Hände vor den weiteren Arbeitsschritten gründlich reinigen (eigentlich desinfizieren - sonst ist das Sterilisieren wissenschaftlich betrachtet eh für die Katz, sobald Du die Flasche berührst und z.B. den Sauger aufschraubst), Wasser abkochen, Flasche abfüllen und sofort verschließen, dann abkühlen lassen.

Die Zeit, die das dauert, wirst Du vermutlich Blut und Wasser schwitzen, weil das Baby seine Ungeduld sehr intensiv ausdrücken wird...

Toi Toi Toi;-)

6

HI #winke
meine Cousine hat da so ein "Ei" da kann man oben das heiße Wasser rein schütten also das Kochende und unten kommt es dann in der Perfekten Temperatur wieder raus. Danach kommt es wieder in Kühlschrank. Wenn´s bei mir mit stillen nicht klappt werd ich mir sowas auf jeden fall auch besorgen, sie ist begeistert und das Fläschchen ist im Nu fertig. http://www.amazon.de/NIP-95-3740-00-Fläschchenwasser-Abkühler-Twister/dp/B017YTF2VG

8

Der Cool Twister hat mir viele Nerven gerettet, als ich abgestillt hatte.
Das Ding ist wirklich extrem nützlich!!!

7

Hallo.
Kann den beaba bip expresso empfehlen.
Lg