Hallo, da wir bei den Pamperspreisen mal hochsummiert haben und vermutlich mindestens die Hälfte des Kindergeldes dafür draufgeht, wollte ich mal fragen was ihr neben Pampers gut findet.
Bei Pampers würden wir vermutlich zu Baby Dry tendieren, aber nur, wenn andere gübstigere Marken gar nicht gehen... Ich habe öfter Felsen, dass die von DM gut sein sollen, was haltet ihr davon, wer benutzt die? Was sind sonst eure Favoriten? Mit Stoff würde ich auch gerne wickeln, aber aus bestimmten Gründen ist das vermutlich die erste Zeit nicht möglich. Trotzdem würde mich interessieren was ihr da für Marken empfehlen könnt und welches System. Ich fand die Pocketwindeln und Überhosen ganz interessant.
Vielen Dank für eure Hilfe
LG taekdine 12+6
Welche Windel...
Meine Tochter hat sehr lange nur original pampers vertragen. Sobald ich zwei Windeln einer anderen marke nacheinander gewickelt habe würde sie sowas von wund, es tat mir schon beim hinsehen weh.
Ich habe immer mal wieder versucht ob sie nun mit einer anderen marke klarkommt, aber das war erst der Fall als wir auf Windelhöschen Gr. 5 umgestiegen sind. Also noch nicht sooo lange her.
Pampers Baby dry fanden wir übrigens immer grausam. Bei uns ist JEDE dieser Windeln ausgelaufen, keine Ahnung warum. Wir hatten immer aktiv fit.
Für meinen Sohn der bald kommen soll haben wir auch pampers gekauft. Werden dann auch irgendwann mal schauen ob er andere verträgt.
Hallo,
ich hatte lange die DM Eigenmarke. Die war ganz gut. man muss auch schauen was überhaupt passt und vertragen wird. Zwischendrcuh hatten wir dann eine größe lang Pampers und dann wieder die DM Eigenmarke bis zum Schluss..und am ende nur für Nachts noch Pampers. Also immer so ein wechsel was besser gepasst hat und nicht ausgelaufen ist.
Alles Liebe
Mein Favorit sind definitiv die Windeln von dm. Tagsüber haben wir die Hausmarken der einzelnen Drogerieketten verwendet. Pampers Baby Dry haben wir nur nachts verwendet. Dieses Mal werden wir keine Pampers mehr verwenden, da wir auf Erdölprodukte verzichten möchten.
Wir haben auch die dm-Windeln. Sowohl am Tag aus auch nachts.
Tagsüber funktionieren auch die rossmann-Windeln (finde die sogar weicher), aber Nachts können wir die nicht nehmen - da hat mein Sohn am Morgen immer das vollgesogene Granulat am Po!
Für unser Mädchen liegen ebenfalls schon dm-Windeln im Kinderzimmer.
würde erstmal schauen, was dein Kleines erträgt. Wir hatten bis zu Gr. 3 die Sensitive Pampers Windeln, weil unsere Maus sehr zügig einen wunden Po bekommen hat von allem anderen. Jetzt mit Gr. 4 sind wir tagsüber bei Active Fit und nachts bei Baby Dry von Pampers. Haben zwischendurch nochmal die DM Windeln und welche von Aldi probiert mit dem Resultat WIndelsoor, der bald 2 Wochen gebraucht hat, bis er wieder weg war.
Unsere KIÄ hat zum Bsp das genaue Gegenteil gehabt und nur die Aldi Windeln nehmen können (die Glückliche...).
Würde das erstmal langsam testen und wenn alles gut läuft, kann man ja auf die jeweilige Marke wechseln.
Liebe Grüße
Unser Favorit waren die von Rossmann (babydream). Ganz schlimm finde ich die Hausmarken von Aldi, Lidl & Co.
Ganz zu Beginn (bis Gr. 3) hatten wir die Pampers New Baby und dann haben wir auf die Baby Dry gewechselt - und zwar verschiedentlich experimentiert (Rossmann, DM, Active Fit, Simply Dry), aber sind immer wieder zurück zur Baby Dry.
Von Active Fit hat Junior Ausschlag bekommen und alle anderen haben mich von Saugkraft und Dichtheit einfach nicht überzeugt. Bei Rossmann und DM hielten die Bündchen den Stuhlgang nicht gut genug drin, die Simply Dry hält nicht trocken, da war der Popo immer total feucht und sie nässte auch sehr schnell komplett durch.
Aber mit der Zeit hast du raus, wo du bei Pampers Schnäppchen machen kannst - es gibt ja von Rossmann z.B. 3%-Gutscheine, dann direkt von Pampers, von DM und Rossmann Pampers-Rabattgutscheine (sich da überall anzumelden lohnt sich m.E. wirklich), Müller hat eine Cashback-Aktion und oft Pampers im Angebot und z.B. Edeka oder Metro haben oft gute Schnäppchen (Packung Baby Dry für 6€ statt für 8,45€ regulär). Da kaufe ich dann auf Vorrat - aber das ist natürlich erst sinnvoll, wenn man weiß, was das Kind verträgt.
Es ist aber auch total unterschiedlich. Von den Mamas aus meinem Geburtsvorbereitungskurs bin und war ich die einzige, die mit Pampers wickelt, meine Freundin schwört auf die Simply Dry und für uns ist sie gar nix. Muss man echt ausprobieren!
Pampers hatten wir anfangs, waren nachts undicht. dann gewechselt auf die DM Windeln, seither alles gut, keine Probleme. Kann ich echt nur empfehlen. Abgesehen davon find ich es nervig ständig drauf zu achten wann und wo es Gutscheine für Pampers gibt...
Von Pampers wird unser Sohnemann wund.
Wir nehmen Babylove und sind seit Geburt an zufrieden