Tommee Tippee Flaschen

Hallo liebe werdene Mamas,

hat jemand Erfahrung mit folgnden Trinkflaschen für Säuglinge?

https://www.babymarkt.de/tommee-tippee-closer-to-nature-flaschen-starterset-pp-a022326.html

Ich hatte bei mener ersten die NUK Flaschen und möchte gerne Umsteigen. Ich weiss die meisten nehmen nur die Avent Flaschen, aber ich möchte sie nur zur Sicherheit haben. Ich habe die Hoffnung das ich bei meinem zweiten Kind stillen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Dank und viele Grüße
Yvoma

1

Hallo,

die meisten nehmen Avent weil die halt wirklich als Zusatz zum Stillen gemacht sind. Wenn das Stillen dein Wunsch ist dann würde ich deshalb auch darauf zurückgreifen. Alternativ kannst du es mit medela Flaschen versuchen die werden aber lang nicht so gut von den Kindern akzeptiert.

Die Tommee Tippie kann man für Flaschenkinder nehmen. Das Saugerloch ist viel zu groß für Stillkinder. Grundsätzlich funktioniert das Ventilsystem aber je nach Kind nicht optimal und der Sauger zieht sich rein.

LG
Ina

2

Oh so soll das natürlich nicht sein.

Dann werden es wohl doch die Avent Flaschen.

Lieben dank für die Info.

3

Also bei uns war es genau anders herum, die Avent Flaschen haben einen dickeren Sauger als die von Tommee Tippee (also waren diese meiner Brust ähnlicher).

Ich würde vielleicht nicht gleich ein ganzes Set kaufen, sondern ausprobieren was dein Kind mag. Jedes Baby ist anders.

Und die Tommee Tippee Sauger gibt es auch in der Größe 0+ mit langsamen Milchfluss, das hat sogar mit Muttermilch gut geklappt und rein gesaugt hat sich auch nichts ;-)