Hallo Bald-Mamis, wollte mal euch fragen, nehmt ihr ein Beistellbett?
Oder gibt es auch Mamis die evtl. Ihren Pupsi direkt in ihren Bettchen (eigenes Zimmer) schlafen lassen? Für welches beistellbett habt ihr euch entschieden?
Lg
Beistellbett
Ich hatte das hier damals bei meinem Sohn und es kommt nun bald wieder für meine Tochter zum Einsatz:
http://www.babys-dream.de/epages/63516221.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63516221/Products/215
Die 4. Seite kann man rausnehmen und dann ist es ein Beistellbett - mit allen 4 Seiten kann man es sogar als Stubenwagen benutzen, bzw. von Zimmer zu Zimmer fahren.
Außerdem gibt es das in verschiedenen Größen, dadurch passt es länger als die gängigen Beistellbetten.
_______________________________
Steffi mit Wuselzwerg (09/14) und Prinzessin 34+2
Wir werden uns das beistellbett tobi holen den hatten wir schon bei unseren ersten und es war super!
Lg rotzareza mit babyprinz 29+0 ssw
Bei uns passt kein Beistellbett, so haben wir einen Stubenwagen gekauft. Dierekt ins Zimmer habe ich etwas bedenken, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Lg
Hallo,
wir hatten ein Babybay. Den wollen wir wieder benutzen, allerdings haben wir ein neues Bett und ich bin mir nicht sicher, ob es noch gescheit passt.
Unsere Tochter ist mit 12 Wochen ausgezogen.
Wie es mit Nr. 2 wird, werden wir dann entscheiden.
Viele liebe Grüße!
Loréen
Wir hatten das. Und unbedingt ein möglichste großes nehmen. Die Zwerge wachsen so schnell. https://www.otto.de/p/babybay-verlaengerungsseite-maxi-504504101/#variationId=-24915124
Ins eigene zimmer...konnte ich mir erst vorstellen als er halbwegs geschlafen hat. Am anfang wäre es echt unglaublich anstrengend. Und irgendwie ust es ein riesen unterschied ob man aufstehen muss oder liegen bleiben kann bei trösten, füttern etc. Abgesehen natürlich von der Empfehlung die kinder im Schlafzimmer schlafen zu lassem um das risiko des plötzlichen kindstods zu verringern. Das erleichtert ja vielleicht die Entscheidung
Hallo,
bei meinem ersten Sohn (jetzt sieben) hatten wir Familienbett. Da er immer noch oft in der Mitte liegt, habe ich jetzt ein Beistellbett gekauft.
Von FabiMax.
Zwar steht auch im Babyzimmer schon das Babybett was wir noch hatten, aber das möchte ich bei Bedarf oder Mittagsschlaf nutzen.
Ein Stubenwagen hatte ich vor sieben Jahren und würde ich nicht nochmal kaufen.
Für das Wohnzimmer werde ich mir ein Laufstall kaufen, aber nur weil ich noch einen großen Sohn habe und schnell ein Ball mal gekickt wird.
Gruß
Hi,
Anfangs habe ich einen stubenwagen am Netz stehen gehabt. Allerdings ist das ziemlich anstrengend wenn du nachts stillst.
Ich habe mir dann ein Beistellbett besorgt (gebraucht) und muss sagen , es ist Gold wert
Mittlerweile ist meine kleine Maus vier Monate alt und wir müssen langsam das normale Bett aufbauen. Sie dreht und wendet sich so lange nachts, bis sie nämlich bei mir liegt Und sie soll ja nicht irgendwann aus dem Bett fallen
Ich habe und hatte für das Wohnzimmer eine wiege. Kann man auch gut mit auf den Balkon nehmen ins Bad etc. Im Schlafzimmer hab ich das normale gitterbett und die eine Seite abgeschraubt. Ich wollte nicht drei Betten kaufen. Im eigenen Zimmer schläft er erst seit er ein Jahr alt ist.
Hallo ihr, hat jmd eine ähnliche "Lösung" wie wir sie favorisieren...?
Und zwar... Babywiege (4in1) also Beistellbett und geschlossene wiege in einem (Stubenwagen und später Bank) und wenns dann "zu groß" wird wollten wir ein "normales" Einmatratzenbett etwas verkleinern (Gitter natürlich drum rum) um es dann dorthin zu legen.
Ist das sinnvoll oder gibt es Gründe, das nicht zu machen...?
LG Eva mit Paulchen (22.ssw)
Ich hatte mich dagegen entschieden weil ich denke das es nervig ist jeden Tag des beistellbett aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer zu schieben und die Seite dran zu machen und abends wieder ins Schlafzimmer zu montieren.
Hallo
Wir werden diesmal kein Beistellbett kaufen, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass die ganz schnell zu klein werden... Das lohnt sich nicht...
Wir werden, wie bei unserer Tochter auch, das normale Babybett (eine Bettgitterseite abmontiert) an unser Bett stellen... Beistellbett in anständiger Größe, nicht doppelt gekauft, Baby kennt sein/ihr Bett von Anfang an, so war es bei unser Tochter perfekt...
LG