Zimmer abdunkeln?

Hallo ihr lieben,
Unsere kleine wird die ersten Monate im Elterndchlafzimmer mitschlafen. Nun haben wir auf Grund einer doofen fensterform keine Rollos. Wir haben nur ganz lichtdurchlässige Gardinen. Ich frage mich nun, soll ich lichtundurchlässige Gardinen oder etwas ähnliches zum abdunkeln besorgen? Oder schlafen die kleinen auch wenn es noch hell ist? Jetzt im Sommer ist es ja ewig hell...

Wäre über Tipps dankbar!!
Liebe Grüße Nora und Krümel 34+ 4

1

klar schlafen die auch im hellen!

aber damit die würmchen lernen, dass es überhaupt sowas wie tag und nacht gibt, macht abdunkeln zumindest jetzt im sommer schon sinn.

2

Ja, wenn du willst, das dein Kleines Schlaf- und Wachzeiten unterscheiden lernt, ist abdunkeln sehr sinnvoll.

Also ran an die Nähmaschine. Ich könnte selbst nicht schlafen, ohne abgedunkelten Raum. Für nachts empfiehlt sich übrigens ein dezentes Nachtlicht, wir haben diesen Geist von Ikea, würde die Farbe rot empfehle :-)

VGr #winke

3

Hmm ist immer ein bisschen schwierig. Auf der einen Seite wissen sie so, dass Nacht ist und geschlafen wird aber auf der anderen Seite kann man auch Pech haben, dass die Babys sich dann daran gewöhnen und gar nicht mehr schlafen wenn es hell is.

4

Hallo...
meine Hebamme hat von Anfang an gesagt, dass Kind soll den Unterschied von Tag und Nacht lernen. Aus dem Grund habe ich abends ganz abgedunkelt und zur Mittagszeit teilweise. Sohnemann hatte es nach 4 Wochen heraus :) Aus dem Grund ist es schon empfehlenswert.

Hoffe das mein Bauchbewohner das auch schnell einsieht :)

LG

5

Hallo Nora

Wir haben in den Kinderzimmer Verdunkelungsrollo die man unter der Vorhangstange anbringt.

Bei meinem großem haben wir sie erst gekauft als er schon ein paar Wochen alt war, hatte schon das Gefühl das er dann besser geschlafen hat speziell als er größer wurde.
Und auch als Baby hatte ich bei unserer Kleinen das Gefühl das sie besser geschlafen hat, sie hätten beide einen sehr guten Tag/Nacht Rhythmus.

Unsere Kleine 3 macht jetzt noch ihren Mittagsschlaf und da ist es auch super wenn man abdunkeln kann. Auch Abends ist es besser ( finde ich), Sie gehen beide um 19-19:30 ins Bett und da ist es ja noch sehr und sie schlafen super ein.

Lg Sara

6

Bei uns klappt es mit dem Nachtschlaf auch besser wenn Rollos unten sind. Mittags ist egal da schläft er so und so 3 Stunden.

Muss ja nichts sein was richtig finster macht aber eben ein bisschen abdunkeln wäre bestimmt gut.

7

Hallo!

Bei Jako-o gibt es ein Verdunkelungs-"Tuch" mit Saugnäpfen. Eigentlich hatten wir es uns nur für Jugendherbergsübernachtungen etc. geholt, jetzt hängt es dauerhaft vor unserem Schlafzimmerfenster. Und dadurch bleibt es im Raum auch noch schön kühl.

Gruß
Fox