Hallo ihr Lieben,
habe eine Frage an euch. Unser Babyzimmer ist nicht sonderlich groß, wir hätten noch ein zweites größeres Zimmer, aber das wollen wir am Anfang nicht nutzen, da würden die paar Möbel so "verloren" aussehen drin.
Ins Babyzimmer kommt ein Gitterbett (daneben ein Stuhl zum Stillen), ein Schrank und eine Wickelkommode. Momentan ist es so, dass ich aus Platzmangel und weil es schöner aussehen würde, die Wickelkommode vors Fenster stellen würde... Die Fenster sind absolut dicht, haben neu gebaut und eine Lüftungsanlage - also wirklich wirklich dicht Findet ihr es blöd die Wickelkommode vors Fenster zu stellen? Hab mal ein Bild angehängt, wie ich das Zimmer gerne einrichten würde... Oder hat jm vllt sogar die Kommode vorm Fenster und kann mal ein Foto davon zeigen?
Wickelkommode vors Fenster?
Meine steht auch vorm Fenster im Bad, dicht ist es sicher, warum also nicht?
Hallo,
Ich finde es sieht sehr schön aus - so wie es ist. Was soll daran blöd sein - wenn du Jalousien hast zum Abdunkeln - dann ist doch alles in Ordnung.
Alles gute :)
Hallo,
ich persönlich würde das Zimmer nicht so einrichten, weil es für mich einfach zu unpraktisch wäre.
Aber wenn das Fenster dicht ist und ihr damit zurechtkommt, spricht doch nichts dagegen. Abhängig vom Lichteinfall wäre vielleicht eine Jalousie gut, damit dein Baby nicht in der prallen Sonne liegt.
LG Py
Hallo,
denke nicht, dass die Wickelkommode vor dem Fenster ein Problem darstellt.
Allerdings würde ich das Zimmer dennoch anders einrichten aus praktischen Gründen: Würde die Positionen von Bett und Schrank tauschen, damit ich von der Tür aus direkt den Blick aufs Bettchen habe. Dann würde ich die Wickelkommode drehen also mit der kurzen Seite zur Tür stellen, damit ich in der Ecke dahinter den Mülleimer verstecken kann...
Aber es gibt halt immer mehrere Möglichkeiten, hatte bei unserem Kinderzimmer am Ende 5 Versionen zur Auswahl.
Grüße emryn
... So war auch mein erster Gedanke !
Und zum lüften gibt es zwar das zweite Fenster aber Sonne etc scheint vermutlich trotzdem dran und blendet , später muss das Fenster vor dem öffnen gesichert werden.
Ob man in einem neuen Haus dann gleich alles mit so sicherheits teilen zukleben will !? :/ außer es ist schon ein entsprechender Sicherheitsmechanismus drin
Würde den Abstand zwischen Fenster und Kommode so groß, wie möglich wählen, also eben so, dass die Tür noch komplett zu öffnen ist. Damit sollte die Gefahr, dass das Kind das Fenster öffnen kann gebannt sein. Ein Vorhang gegen allzu direkte Sonneneinstrahlung scheint ja bereits geplant zu sein, dieser wäre allerdings direkt über dem Wickeltisch sicher nicht geeignet, da das Kind bestimmt sehr bald danach greift...
Hallo,
Ich würde es nicht machen. Mein großer ist 2,5 und benutzt die wickelkommode auch noch. Er könnte mittlerweile auch Fenster aufmachen. Wir haben zwar welche zum abschließen aber trotzdem gibt es an unseren Fenstern nichts wo man draufklettern kann. Klar ist das noch Zukunftsmusik aber wenn ihr nicht in 2 Jahren wieder umstellen wollt würde ich das Bedenken.
LG
Hab die Wickelkommode auch vor dem Fenster.
Morgens haben wir Sonne, da ist halt der Rollladen einbißchen unten, damit es den Zwerg ned blendet. Außerdem ist die Fensterbank für Windeln etc noch Ablagefläche.
Gruß Martina
hast du ein Foto davon? :)