Kleidung Wochenbett und Stillzeit

Hallo ihr Lieben.

Das Ende der SS ist nicht mehr weit und ich decke mich langsam mit Unterwäsche fur WoBett und Stillzeit ein.

Da es bei mir im Schrank keine Schlüpfer/Hotpants gibt, muss ich mich diesbezüglich neu eindecken. Was meint ihr, wie viele Unterhosen benötige ich im Schnitt?
Die Netzunterhosen aus dem KH fand ich beim ersten Kind schrecklich.
Ich habe jetzt 15 einfache schwarze Schlüpfer bestellt. Ist das zu viel?

Und wie viele Still-BHs habt ihr? Da habe ich vier bestellt.

Lg

1

Sollte reichen. Ich brauchte auch nur ganz am Anfang mehrere Slips pro Tag, wenn mal was durchgegangen ist. War aber eigentlich gut gepolstert #freu

4 BH's klingen auch gut. Ich hatte auch zwei für tagsüber und die von Rossmann zum schlafen. Am Anfang konnte ich gar keine Bügel haben, welche mit Bügel und etwas schicker hab ich erst später gekauft, als das Stillen sich eingespielt hat.

Je nach Waschverhalten kannst du ja auch noch Slips nachordern, wenn sie nicht reichen, aber denke das kommt so hin #schein

Wünsche Dir eine tolle Geburt #blume
LG

2

Hallo,

ich hab mir 10 von diesen Oma-Fallschirmen besorgt, einen Still-BH für den Milcheinschuss und dann hinterher einen passenden Still-BH.

Vier Still-BH's, puh, ich glaub soviel Geld hätte ich gar nicht parat... das wären dann über 300€ #schwitz

Jetzt beim zweiten Kind werde ich die alten Baumwollzelte wieder auskramen. Die Still-BH's fand ich nicht so dolle, es geht auch ohne Probleme mit den normalen BH's. Umso kleiner die Brüste, umso besser geht es. Diesmal werde ich nur den einen Still-BH sporadisch nutzen, den anderen hab ich schon entsorgt, der hat überhaupt nichts gebracht am Tag des Milcheinschusses. Rückenschmerzen hatte ich genauso wie ohne BH. Wenn ich aufstehen musste, hab ich mir die Brüste ins Handtuch gewickelt und vor mir hergetragen (hatte zum Milcheinschuss eine Cup M) bzw. vor mir hertragen lassen.

Im Wochenbett hab ich nur das Bauchband aus der Schwangerschaft genutzt. Band runter (oder hoch) Kind ran und gut.

LG Py #winke

3

Hallo,

Ich hab ganz normale Schlüpfer genutzt, da müssten deine 15 die du bestellt hast locker reichen.

Klar die aus dem Kh sind nicht sonderlich bequem noch sexy, aber für die ersten zwei drei Tage wenn das Risiko mal durchzubluten größer ist, sind die dennoch praktisch. Danach hab ich nur noch 1 Slip pro Tag gebraucht. Ganz ganz selten mal nen zweiten, du wirst ja zwischendurch auch mal ne Waschmaschine anschmeißend dann passt das schon.

Stillbhs reichen für den Anfang 4 locker. Danach musst du eh schauen wie deine Brust sich entwickelt.

Ich bin von vor Schwangerschaft (cup a) auf Stillzeit (Cup d) . Da hab ich mir dann nach einigen Wochen resp nach einem Monat nochmal einige schöne geholt als ich wüsste was genau ich brauche.

Die sind ja teilweise dich sehr unterschiedlich im Verschluss oben etc. nach nem Monat wusste ich dann auch womit ich besser zurecht komm und hab mir die dann halt geholt.

Lg

4

Hmm Unterhosen reichen bestimmt erstmal. Man kann ja auch schnell waschen.

Still BHs habe ich für Tags 3 und 2 für die Nacht (sind weiche etc eher wie ein bustier)

5

Ich denke nicht das das zu viel ist an Schlüppis.

Durch den Wochenfluss musste ich öfters mal die Buchse wechseln. Ich hab Ambulant entbunden, daher hatte ich keinen Krankenhausluxus :-D und ja, die Netzschlüpfer sind unmöglich!

Kann dir also auch noch raten ausreichend Schlumpihosen und bettlaken im Schrank zu haben

Ich habe 6 Still bhs von H&M (die weichen ohne Bügel und so) die sind bequem und auch zum schlafen gut.

am Anfang läuft man ja schon öfters noch aus und so viel waschen kann man und will man auch nicht :-D

Zudem habe ich noch 2 normal Still Bhs die etwas besser aussehen und mit Cup sind. Die zieh ich unterwegs an, fühl mich persönlich wohler darin weil ich schon eine recht große oberweite habe.

LG :-)

6

Das hängt ganz davon ab wie oft du wäscht und ob du die Waschmaschinen immer voll machst oder nicht.

Eine Unterhose pro Tag, dann wie oft du wäscht, 2 Tage zum Trocknen.

Ich hatte 2 Still-BHs und kam damit aus, aber ich wasche BHs auch nicht oft.

7

15 Slips dürften vollkommen ausreichen. Du wäschst mit Baby im Haushalt ohnehin mehr Wäsche (ich hier inzwischen mit Kleinkind ca. eine Maschine pro Tag). Das bedeutet, dass wenn du alle drei Tage wäschst, du eigentlich nicht mehr als Höschen für eine Woche brauchen solltest.

Ich hatte nur einen "guten" Still-BH, den ich eben so gewaschen habe, dass er über Nacht trocknen konnte. Nachts trug ich die Rossmann-BHs oder Stilltops.