Tragejacke ?

Huhu :)
Ich möchte gerne mein Baby tragen. Jetzt habe ich im internet diese schönen und praktischen tragejacken gesehen und frage mich, wie sitzt das baby da drin ? Oder brauche ich eine extra trage die ich darunter anziehen kann ? Hat jemand Erfahrung mit solchen pullovern/ Jacken?

LG und danke schon mal für die antworten

1

Ja du brauchst trage/Tragetuch drunter. Da sitzt das Baby drin. Ich hatte statt ner Tragejacke immer die kumja jackenerweiterung für meine ganz normale Jacke!

5

Ich hatte eine Trage und für die Jacke eine Erweiterung (Kumja.de). Die Erweiterung fand ich praktischer, denn Tragejacken sind recht teuer. Mit der Erweiterung kann man zwischen verschiedenen Jacken wechseln und auch der Partner kann so mit seiner eigenen Jacke tragen.

2

Ja eine trage / Tuch benötigst du trotzdem. Das bedeutet nur das sein Kind mit unter die Jacke kommt .

Ich habe eine von bon Prix als Sweatjacke mit so einem Einsatz. Hat 35 Euro gekostet und bin sehr zufrieden. In Winter Decke ich nehm ich meine Jacke von der Schwangerschaft.

6

Hallo,

ich habe meine Tochter im Dez zur Welt gebracht. Im April war sie aber so groß, daß ich meine Schwangerschaftsjacke nicht mehr zumachen konnte.

Pureheart

8

Gut zu wissen.. Naja mal schauen, jetzt kommt ja hoffentlich erstmal Sommer :)mal schauen ob er da noch getragen werden will etc. meine war mir eh viel zu groß und könnte noch aufmachen an der Seite, ansonsten findet sich auch eine Lösung :)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

die Tragejacke ist nur größer und anders geschnitten, als eine normale Jacke. Welche Tragehilfe Du nutzt, ist davon unabhängig.

Ich bin auch der absolute Kumja-Fan. Man kann ab 30 Euro plus 10Euro je Reißverschlussadapter die Jackenerweiterung an jede Jacke hinmachen. Außerdem kann man sich damit den Schwangerschaftkittel sparen, weil sie da auch als Jackenerweiterung dient. Für mich ist das eine geniale Erfindung.
Allerdings werden die Kumja auf Bestellung gefertigt und es kann durchaus 4 Wochen dauern, bis sie kommt.

Liebe Grüße,
Pureheart

4

Hallo,

der Kumja wurde dir ja nun schon empfohlen. Ich finde den auch ganz gut. Ich glaube, eine richtige Tragejacke ist bestimmt noch komfortabler, aber mir waren sie bisher zu teuer.
Es gibt auch Tragecover z.B. aus Fleece von Hoppediz. Die finde ich auch ganz gut.

LG

7

Hallo,

wie die anderen ja schon schrieben, ja, da muss eine Tragehilfe oder Tragetuch drunter. Ich habe eine Tragejacke und finde diese super, da man vorne UND hinten tragen kann, das geht bei der Kumja ja nicht. Außerdem habe ich noch einen Wickelpulli für's Tragen, den finde ich super http://helden-tragen.de/Angel-wings-Summer-Sweater-Einheitsgroesse-in-Pink Alles gibt es auch gebraucht, v.a. bei FB gibt es eine Gruppe dazu oder bei Ebay Kleinanzeigen, da die Jacken ja nicht billig sind, aber ich kann eine Jacke nur empfehlen. Meine ist von Mamalila und der Wickelpulli ist von Angelwings.

LG