Moin!
Wir haben gestern einen gebrauchten Emmaljunga Mondial Duo Combi in Creme Leatherette erstanden.
Der Wagen wurde leider nicht ganz pfleglich behandelt. Technisch ist der einwandfrei, hat auch keine verbogenen, abgefallenen oder beschädigten Teile.
Aber offenbar haben die Vorbesitzer das Kunstleder zu doll geschrubbt oder was... denn das Kunstleder ist oberflächlich leicht abgerieben. Zum Glück nicht rissig oder brüchig, aber es sieht so aus als sei es schmutzig, was ich auf den ersten Blick auch gedacht habe - aber musste zuhause auf den ganz nahen Blick feststellen dass es der graue Unterstoff ist, der durchschimmert.
Nun dachte ich, es müsste doch möglich sein das Kunstleder wieder aufzuarbeiten. Und habe via Google auch was gefunden: Leder Fresh von Colourlock. Laut der Internetseite von Lederzentrum kann man dies auch für Kunstleder benutzen und danach etwas zum Schutz auftragen. Das hört sich so ganz gut an und ist auch nicht teuer dafür dass der Wagen dann hinterher hoffentlich im alten Glanz erstrahlt :)
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob hier der eine oder andere Kunstleder-KiWa-Besitzer mit Leder Fresh oder mit ähnlichen Mitteln vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat?
Ich würde mich freuen wenn jemand was berichten kann!
Emmaljunga Creme Leatherette aufarbeiten - Erfahrungen?
Ich kenne das Mittel nicht, aber: Was glaubst du, wie lange ein cremefarbener Kinderwagen cremefarben aussieht, wenn man ihn normal benutzt? Spar dir das Geld. In ein paar Wochen sieht er vom mehrmaligen ins Auto stopfen wahrscheinlich ohnehin wieder aus wie jetzt gerade.
Hi,
deine Aussage stimmt nicht so ganz
Unser Emmaljunga ist in der Farbe Vanilla Leatherette (etwas dunkler als creme Leatherette), inzwischen 3 Jahre im Einsatz und hat keinerlei Macken oder ähnliches, ist auch nicht abgeschrubbt oder so. Sieht immer noch wie neu aus, nur ein paar knitterfalten hat das Verdeck inzwischen.... Ein heller Kinderwagen ist nicht immer schlecht.....
@Te: leider kann ich dir nicht richtig weiterhelfen, da wir dieses Problem nicht haben, wir putzen unseren Emma ein mal im Monat mit Desinfektionstüchern (B7 heißen die, aber Sagrotan Desinfektionstücher gehen auch und sind leichter zu besorgen). Mein Tipp wäre, probiere es einfach, erstmal an einer unauffälligen Stelle und sollte das gut gehen mach es richtig drauf. Danach ordentlich pflegen...
Das Problem ist bei gebraucht ohne vorher anzuschauen eben, dass man da auch schnell mal ein Griff ins Klo machen kann.
Viel Glück beim schick machen von eurem Emma
und viel Spaß beim herumkutschieren
LG Honigsuppe
Wir haben ihn ja angeschaut, wie gesagt ist das Kunstleder ja ansonsten einwandfrei. Ich hab hier in den regionalen Kleinanzeigen ganz andere gesehen. Risse im Verdeck, kaputte Griffe, verbogene Gestelle.. damit hätten wir mehr Ärger als mit dem Leder aufhübschen, das würde sich echt nicht lohnen.
Ich finde es schade dass es die Creme Farbe nicht mehr neu zu kaufen gibt. Das neue Sand ist mir zu dunkel und weiß.. also ne danke.. weiß ist nun so gar nicht meins :D
Ich bin froh wieder einen Emmaljunga zu haben. Wir hatten für den ersten Sohn einen City Cross und ich habe ihn geliebt!