Mutsy Evo

Hallo :-)
Wer besitzt einen Mutsy Evo? Wie zufrieden seid ihr damit?

1

Guten Morgen, wir haben einen. Kann leider noch nichts dazu sagen, da der erst um August zum Einsatz kommen wird. Aber vom schieben im Haus usw, gefällt der uns super gut. Ist leicht, wendig, klein zusammen klappbar, schöne leichte tragewanne. Ich freue mich schon riesig wenn der endlich zum Einsatz kommt.

Liebe Grüße Silva mit schwabbel 33.woche #verliebt

2

Wie haben ihn seit drei Monaten in Gebrauch.
Was genau willst du wissen?

Wir sind für unsere Zwecke mit ihm sehr zufrieden. Aber natürlich hat er Schwachstellen wie auch Pluspunkte.

Ich gehe drei mal täglich zu je fast zwei Stunden mit dem kiwa spazieren. Das packt er gut

3

Haben uns auch für den Mutsy Evo entschieden aber haben ihn erst ab September in Gebrauch. Wir fanden dass die Räder sehr stark eiern und haben dies reklamiert. Bekommen nun neue Räder aber denke das ist ein Stück weit normal..

Uns hat man den guten Tipp gegeben, die Räder nicht bei heißem Wetter im Kofferraum der prallen Sonne auszusetzen. Es sei schon einmal passiert dass die Räder dann schmilzen. Liegt aber ja nicht am Mutsy sondern einfach an der Art der Reifen.

Darf ich fragen welche negativen Punkte du bereits im Gebrauch gemacht hast?

wir haben Bekannte, welche sich vor ca.2;Jahren einen Mutsy Igo gekauft haben. Er leiert nun wohl etwas an den Schanieren aber erfüllte sonst alle Zwecke. Zufrieden sind sie weiterhin trotz der kleinen Mängel und nutzen ihn nun auch für das zweite Kind. Preislich ist er ja auch in der Mitte, ich denke das rechtfertigt zumindest kleine Mängel

5

Die Federung ist schon quasi nicht vorhanden. Also über kopfsteinpflaster ist schon seht holprig. Auch der Korb ist zu klein und so blöd geschnitten. Habe schon zwei kleine Teile verloren die im Korb lagen (Mütze und mullwindel) . Auch ist meine Maus mit ihren zwölf Wochen jetzt schon deutlich am ausfüllen der Wanne. Werden wohl sich mit fünf Monaten oder so die Wanne wechseln und dann vermehrt tragen und nur in Ausnahmefällen dem sportsitz nutzen. Weiß gerade gar nicht ob der komplett flach zu legen ist. Und denke auf den Winter hin mit dicker decke/fusssack wirds zu eng.

4

Wir haben einen und waren sehr zufrieden mit ihm, solange wir die Babyschale verwendet haben. Der Sportwagenaufsatz hat aber meiner Meinung nach einige Schwachstellen, beispielsweise ist das Verdeck viel zu kurz, wenn man ihn in Liegeposition bringt. Außerdem ist er für große Kinder nur bedingt geeignet, mein noch nicht mal Zweijähriger füllt ihn komplett aus und im Winter war es mit Fußsack zu eng für ihn (da konnte man die Gurte nicht mehr schließen).

6

Hi,

Ich hab den evo seit März im Gebrauch und habe mir nach 3 Wochen die luftreifen dazu gekauft weil es sich damit besser fahren lässt und ruhiger.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, möchte keinen anderen :-)

Lg

7

Wir können ruhigen Gewissens den Mutsy evo empfehlen. Nach ein paar Monaten mit dem evo und unserem Nachwuchs in dessen Babytragetasche (wir machen fast täglich eine >1h Runde mit dem Kinderwagen) muss ich sagen, dass ich super zufrieden mit dem Modell bin. Super verarbeitet, kompaktes Packmaß, geringes Gewicht - und unsere Kleine pennt fast immer durch, wenn wir mit ihr im Kinderwagen unterwegs sind. Als wir uns vor einem halben Jahr mit dem Thema Kinderwagen zum ersten Mal auseinandergesetzt haben, haben wir uns auch 1000 Fragen gestellt und verschiedene Foren und Erfahrungsbrichte gelesen. Unsere eigenen Erfahrungen zur Auswahl, den Auswahlkriterien und vielen anderen Fragen schildern wir aktuell in unserem Blog rund um das Thema Kinderwagen: http://longwhitecloud.de/unsere-favoriten-die-kinderwagenmodelle-in-der-engeren-auswahl/