A-Klasse und der Topline S.....

Hallo,

Wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen.

Haben den Topline S ins Auge gefasst. Jetzt stellt sich die Frage ob dieser Kiwa in den Kofferaum der A-klasse (W176) passt.
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
Beim Händler testen fällt leider raus.

Lg
René

1

Ist das die aktuelle a Klasse ?

Also ich hätte Zweifel .. Im Golf geht's gut rein , Seat Leon (Bj 2007 ) auch aber nicht soooo leicht durch die schrägen beim einladen. In den Seat Ibiza passt er auch. Denke es wird die Frage vorallem sein beim einladen :/

Gibt es online vielleicht die Maße vom topline?

Ansonsten ob dann kann ich unseren mal aus messen falls das hilft.

Ansonsten Sind wir mit dem topline zufrieden !

2

Hallo,

Ja es ist die Aktuelle A-Klasse.

Laut Hersteller hat der Topline S zusammengelgt 93x61x53cm.

Der Bugaboo Cameleon 3 mit 90x50x31cm passt wohl in die A-Klasse.
Meine Befürchtung ist das es die knapp 20cm mehr in der Höhe das Problem sind,da die Rückbank schräg nach oben läuft.

Sind die Hinterräder des Topliner einfach abzunehmen?

3

Ja einfach in der Mitte drauf drücken und dann sind sie ab .. Geht in wenigen Sekunden , sowohl vorne als auch hinten

4

Wenn ich mich recht erinnere müssen die Räder ab beim Hartan.

Gesslein F4 paßt und ein Bugaboo ging auch rein ohne ein Rad abzunehmen.

5

Ob es passt kann ich dir auch nicht sagen, aber ich hätte keine Lust gehabt immer die Räder ab und dran zu montieren. Die sind ja nicht immer trocken und sauber sondern es regnet ja auch mal gerne und da hätte ich keine Lust umzubauen.
Versuch doch mal im Bekanntenkreis rumzufragen ob es da jemanden gibt der den hat. Dann kannst du es ausprobieren.

6

Hi,

Bekanntenkreis fällt leider raus,da niemand diesen Wagen hat.
Da das demontieren der Räder anscheinend sehr easy ist, werde ich das wohl auch so machen.
Gegen Matsch,Dreck und Feuchtigkeit gibt es Kunststofftüten und Gartenhandschuhe die man platzsparend im Auto deponieren kann. ;-)

Lg
René

7

Hallo!

A-Klasse = Mercedes??

Ich lach´ mich schlapp, ich fahre mit zwei Kindern seit fast 3 Jahren einen Topline S in einem Skoda Fabia (KEIN Kombi) durch die Gegend!!

An meinem besten Tag hatte ich ein Kind im Reboarder, das andere im Maxi Cosi, den Hartan komplett zerlegt im Kofferraum, zwischen den Kindern einen Buggy (Maxi Taxi von Maxi Cosi) und auf dem Beifahrersitz die Schwiegermutter!!

Viel Spaß beim Shoppen,
Gruß
Fox