Welche Flaschenbox für MAM und Nuk-Weithalsflaschen?

Hallo liebe (Bald-)Mamis,

die Frage die sich mir stellt, steht ja schon im Betreff.

Ich möchte eigentlich stillen sobald die Kleine da ist, aber letzte Woche brachte mir meine Schwester die komplette (gebrauchte) Flaschenausstattung ihrer Freundin vorbei.

Denn "bei uns in der Familie hat es noch keine Frau geschafft zu stillen, sei mal lieber vorbereitet!".
Sehr aufbauend, aber naja, ich nehm es mit Humor.

Also besitze ich jetzt 5 Nuk-Weithalsflaschen aus Glas (3 kleine und zwei große) und zwei neue MAM Anti-Kolik Flaschen, samt Sterilisator, Flaschenwärmer und und und.

Nur dass mich das lose Rumgestehe der Flaschen etwas kirre macht, wir haben leider keine Schubladen in der Küche und ich muss mich immer in die Schränke beugen um was zu holen, da werd ich mit den losen Flaschen ja blöd und würde sie lieber in eine Flaschenbox sortieren.

Nur hab ich in den meisten A*azon-Rezensionen gelesen, dass die angebotenen Boxen nicht für die MAM-Flaschen taugen, die wären mir nämlich am Liebsten, wenn sie halten was sie versprechen und würde diese daher wohl auch am ehesten nachkaufen. ):

Habt ihr Erfahrungen, welche Boxen von welcher Marke auch für die MAMs taugen?
Ich wäre für Tipps echt super Dankbar. :)

Danke und liebe Grüße!

1

Hi,

bei der hier, die wir auch haben, steht in den Rezessionen, dass sie auch für MAM Flaschen geht:

https://www.amazon.de/reer-256-Flaschenkiste-Farbe-wei%C3%9F/dp/B000R58CX0/ref=sr_1_4?s=baby&ie=UTF8&qid=1466486229&sr=1-4

LG
Nina

5

Die ging irgendwie komplett an mir vorbei, Danke für den Link! :D

2

Ich würde sie erstmal in den Keller / auf den Dachboden räumen und den Spruch deiner Schwester ignorieren. Wenn du wirklich nicht stillen kannst, kannste immer noch eine Box kaufen. Ansonsten ist es vielleicht rausgeschmissenes Geld.

3

Hallo,
würde das Zeugs auch erstmal im Karton im Schrank verstauen und allenfalls 1-2 Starterflasche mit Sauger im Küchenschrank lassen, falls es wirklich nichts werden sollte.
Ansonsten passt vll das hier:

http://www.windeln.de/rotho-babydesign-flaschenbox-beste-freunde.html?selectedean=4250226035102

Steht auch was von Weithalsflaschen dabei, aber Erfahrung ob die MaM Flaschen passen, hab ich damit keine. Vielleicht kannst du ja statt Flaschen vorbereiten schauen, ob es bei euch in der Umgebung eine Stillberaterin gibt, wenn es da familiäre Vorbelastungen gibt.

Liebe Grüße und alles Gute fürs Stillen

4
Thumbnail

Hallo,
Wir haben die Flaschen bestellt u des Gestell dazu. Geliefert wirds erst Freitag. Ich hab es auch eher zur Sicherheit bzw wenn ich mal zur Rückbildung oder so muss das mein Mann was hat wo er den kleinen was geben kann! Und ich werde die Flaschen erstmal so in den Schrank stellen!

Lg

6

Das Teil sieht ja interessant aus, ich werd gleich mal die Rezensionen durchlesen, Dankeschön! :D

Und ja, als Sicherheit sehe ich die Flaschen auch und wenn es für in einem halben Jahr ist, damit die Oma beim Babysitten die abgepumpte Milch füttern kann, während Männe und ich mal wieder ausgehen. ;)