Kombination aus JOOLZ Geo und Day?

Moin Mädels,

wir schauen uns so langsam schon mal nach Minis erstem Gefährt um.. Bei einer Beratung im hiesigen Fachgeschäft haben wir uns ein biiisschen in den JOOLZ DAY verliebt,.. die Wendigkeit, die Federung, die Höhe in der das Baby liegen wird,.. passt eigentlich alles. Der einzige Kritikpunkt ist dieser winzige Einkaufskorb :D Ich möchte gern viele Wege zu Fuß erledigen.. Der Geo hat an sich ja einen großen Korb, allerdings sieht die Wanne ein wenig unförmig aus (finde ich) und da kann man beim Sportsitz auch die Länge für die Beine nicht anpassen (wenn ich mir richtig erinnere..) Meine Überlegung war, ob man nicht das JOOLZ GEO Gestell mit Wanne und Sportsitz vom DAY kombinieren kann?
Bin übrigens für jede Erfahrung und jeden Tipp offen, auch für andere Modelle, Firmen, etc.

Danke vielmals #herzlich

1

Hallo genau das selbe haben wir auch gedacht und am Ende ist es doch der Geo geworden zum Fußteil kann ich nur sagen es ist nicht verstellbar aber am Ende hat es genau die Länge oder fast die länge wie der Joolz day der kommt aber erst ab dem Juli im Einsatz :-) was ich hier aber gelesen habe ist das man wohl den Korb von dem Kinderwagen mutsy igo an dem Joolz day befestigen kann somit hätte man ein größeren Korb ob das stimmt weiß ich leider nicht lg

4

Danke für die Antwort, ui spannend, bald darf er cruisen #cool Das mit dem Mutsy Korb hab ich gecheckt, es stimmt tatsächlich, sieht aber irgendwie etwas instabil aus, so hängend..

2

Bei uns ist der Joolz Day nun seit 4 Jahren (inzwischen mit dem 2. Kind) im Einsatz. Den Geo gab es damals noch nicht. Der kleine Einkaufskorb war auch einer unserer contras beim Kauf. Klar er ist klein, aber in den allermeisten Fällen reicht er doch. Ich kaufe viel zu Fuß ein. Die größeren Sachen wie Windeln, Klopapier oder ca. einmal die Woche Lebensmittel, aber schon mit dem Auto. Wenn man so ne große Planeneinkaufstasche mit nimmt und mit den Tragegriffen am Gestell festmacht bekomme ich problemlos einen Einkauf vom Wochenmarkt verstaut. Ab dem Zeitpunkt des Buggysitzes kann man dann auch das Einkaufsnetz nutzen. Man kann aber durch die kleinen Knubbel am Griff, kann man aber auch sehr einfach eine Plastiktüte am Lenker befestigen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mir wieder einen Joolz kaufen würde. Er ist schon ziemlich durch für seinen Preis (klar er war viel im Einsatz, aber irgendwie trotzdem) und der Klappmechanismus ist doch eher schwergängig und für ungeübte kaum bedienbar.

Schön ist das Klappmaß. Er hat perfekt in den Kofferraum unseres Golfs gepasst, den wir beim ersten Kind noch fuhren. Da war uns wichtig, dass man eben keine Räder abmontieren muss. Und die Höhe der Liegefläche und vor allem später vom Sitz ist toll. Wir haben den Wagen sehr oft im Cafe, Biergarten, etc. an den Tisch geschoben zum Essen. Auch ist er super wendig und leichtgängig.

Als Alternative mit einem großen Einkaufskorb würde ich mir heute den Britax Go genauer anschauen.

3

Danke für die ausführliche Antwort, das hat uns auf jeden Fall ein Stück weitergebracht. Wir waren heute auch in einem weiteren Fachmarkt und haben uns nochmal mit Infomaterial eingedeckt und getestet.. Dass der Day 2 Kiddies übersteht, finde ich auf jeden Fall schon respektabel, zumal er auch mit Macken und Schrammen noch einen hohen Wiederverkaufswert hat..