Kinderwagen beziehen? Oder was nehmt ihr?

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, was legt ihr eigentlich in den Kinderwagen, bevor Euer Kleines reinkommt... also insbesondere bei der Wanne um/auf die Matratze?

Wir haben einen Emmaljunga, mit Wanne und Matratze.

Muss ich die Matratze beziehen? Gibts dafür Spanntücher oder Ähnliches??

Was nehmt ihr für den Kinderwagen?

Und womit deckt ihr Euer Kind dann zu?

LG
Vivianna

1

Hallo,

Also einen Bezug für die Matratze hab ich nicht, werde ein großes Moltontuch auf die Matratze legen, eventuell in Kopfhöhe noch eine zusätzliche Mullwindel.

Falls nötig werde ich zum Zudecken eine dünne Wolldecke dabeihaben.

Grüße emryn

2

Ich habe die Wanne und Matratze gewaschen und dann ein Moltontuch reingelegt, damit ich bei einem Spuckvorfall nicht nochmal die Matratze waschen muss.

3

Ich hatte entweder ein Moltontuch oder ein Spannbettlaken für Stubenwagen auf der Matratze.

Wenn es kühl war, hatten wir eine Einschlagdecke oder einen Fußsack. Da hat man dann ja nochmal eine Unterlage.

Grüße great

4

Oh das hab ich mich auch schon gefragt. Das mit dem Moltontuch ist eine gute Idee. Ich hab auch noch zusätzlich einen Sommer-/Winterfußsack. Ich denke, den muss man dann auch nochmal mit nem Tuch 'sichern', sonst ist man da ja ewig alles am waschen.

5

Moltontuch auf die Matratze und selbst genähtes Mini-Spannbettuch darüber.

6

Unser winterbaby hatte eine fleecedecke unten, am Kopfende ein moltontuch für spuckereien und drüber nochmal eine dicke babydecke.
Jetzt im Sommer haben wir ein kleines Handtuch drin liegen - kann gut gewaschen werden und das Baby schwitzt nicht all zu viel.

Es kommt natürlich darauf an, wann dein Baby kommt. Wenn es noch gut warm ist, reicht auch den kleinsten eine dünne decke oder sommerschlafsack + das, was sie anhaben. Wenn dein auch ein winterbaby wird, könntest du auch noch einen fußsack verwenden (wobei ich das wahnsinnig unpraktisch fand und da lieber eine Decke genommen habe).

LG