Huhu,
ich schon wieder
heute beschäftigt mich das Thema Wickelauflagen.
Was habt ihr denn für welche und wie zufrieden seid ihr?
Wie sieht's mit der Pflege aus? Mir gefallen ja z.B. die von Schardt oder Be Be's, aber wenn da mal was daneben geht? Wäre da nicht evtl. eine mit abwischbarer Oberfläche besser?
Wir haben eine Malm Kommode, da passt also eine Auflage mit 75x80 drauf. Allerdings wäre dann am Rand kein Platz mehr für z.B. ein Schüsselchen mit Wasser. Welche Größe könnt ihr empfehlen? Sind die kleineren Auflagen (Keile) auch gut?
Viele Grüße K4ssio
Welche Wickelauflage?
Hallo,
wir haben die Be Be's vor fast neun Jahren gekauft und nutzen sie immer noch für das mittlerweile dritte Kind. Qualitativ also top (kein Vergleich zu der von Schardt).
Wirklich ab bekommt bei uns nur die mittlere Wechselauflage den Dreck und die wäscht man halt kurz in der Waschmaschine durch. Wenn denn mal wirklich was außen dran kommt wäscht man halt das ganze Ding. Kam bei uns aber fast nie vor. Man kann die Auflage auch komplett in den Trockner schmeißen. Dann ist sie schnell weder einsatzbereit.
Die Vorteile die das nicht verrutschen der Auflage und die Stoffauflage an sich bietet sind uns tausendmal mehr wert als die Möglichkeit die Seitenränder abzuwaschen. Zumal wir es wirklich nie vermisst haben.
Kann ich also absolut empfehlen
LG
Ina
Hallo,
wir hatten eine Keilauflage ca. 2 Jahre lang ich gebrauch.
http://www.amazon.de/gp/product/B0036EQYOI/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0036EQYOI&linkCode=as2&tag=babyurb-21
Haben die dann sogar weiterverkauft weil sie wie neu aussah. Darüber hatten wir erst Mullwindeln liegen (gleich zum Abtrocknen vom Popo beim saubermachen) und dann die Ikea Bezüge 4 Stück zum wechseln. Haben super gepasst und ging sich auch mit Waschen gut aus so das immer welche Reserve waren.
Wir haben aber im Bad gewickelt gleich neben dem Waschbecken und so das erste Jahr keine Feuchttücher verwendet.
Beim Keil ist halt der Vorteil das das Baby sich schwerer tut auf die Seite zu rollen weil bergauf :)
Beste Grüße
Claudia
Hallo,
wir hatten für unsere Große eine Plastikunterlage von Träumeland in den 75x80 Maßen und dazu 2 Frotteebezüge gekauft. Kann man dann bei 60 Grad gut waschen und die Unterlage ist dann trotzdem nicht komplett eingesaut und kann z.B. bei Infekten auch mal besser gereinigt werden. Da hatten wir aber neben der Wickelkommode noch ein Regal stehen für Wasserschüssel und CO.
Jetzt für Nr.2 haben wir ein Keilkissen von Julius Zöllner, da passen die Spannlaken ebenfalls drauf und nebenan ist Platz für das ganze andere Zeugs.
Liebe Grüße und viel Freude bei der Auswahl
Hallo :)
Wir haben die Kommode Brusali von Ikea und haben den Wickeltisch-Aufsatz über die komplette Breite bei puckdaddy.de gekauft und werden nun auch die Wickelauflage über die komplette Breite kaufen - von welcher Firma weiß ich auch noch nicht!
Ich fand das folgende Set von Ikea sehr praktisch. Habe es im Moment noch nicht in Gebrauch, aber 2 meiner Freundinnen schon und wenn man keinen Platz für zusätzliche Abstell- und Ablagemöglichkeiten hat, sind die Einhänger wirklich nicht schlecht!
Hier noch der Link: http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/30199283/
LG
Hallo k4ssio,
wir haben auch eine IKEA Kommode und dazu eine Wickelauflage von Julius Zöllner. Ich würde auf jeden Fall eine nehmen, die leicht abwaschbar ist, da gelegentlich ja doch etwas daneben geht (vor allem bei kleinen Jungs) Die meisten haben eine Größe von ca. 75 (Tiefe) x 85 cm (Breite). Hier gibt es noch eine gute Übersicht, vT. ist da ja eine dabei: http://kinder-spielzeit.de/wickelauflagen-vergleichs-test/
Ob Keil oder die klassischen Modelle ist eigentlich egal. Ab ein paar Monaten drehen sich die Babys ohnehin wie sie wollen. Da muss man halt einfach aufpassen
Viele Grüße
MaxB