Hallihallo,
Ich hatte schon einen Beitrag gepostet ob ihr Lieben nicht eine Empfehlung für mich habt für kleines Geld was den Kinderwagen Kauf angeht. Und hab dann auch fleißig nach gebrauchten 'teureren' Marken geschaut.
Jetzt "leider" hat sich meine Schwiegermutter dafür bereit erklärt uns einen Kinderwagen zu kaufen. Für Sie kommt nur was neues ran und am besten jeden Schnickschnack haben den es nur gibt, aber: nicht mehr als 300 bis 380 € kosten.
Habt ihr da Ideen?
Hab bislang mit dem ABC Design deswegen geliebäugelt (vielleicht den Turbo 6 vom letzten Jahr der ist im Budget drin, hat aber nicht den ganzen Schnickschnack den meine Schwiegermutter will).
Ich kann sie ja verstehen das sie gleich dann so ein Set haben will mit Fußsack und Co. aber ehrlich gesagt find ich das nicht so wichtig da ich eh vor hatte die meisten Sachen gebraucht zu kaufen (Muckisack, Babyschale usw. die sind neu ja irre teuer).
Wie sieht das eigentlich mit den ganzen "günstigen" Sets aus die man so bei Amazon oder Ebay bekommt diese 'Megasets' von ChillyKids, Bergsteiger oder Lux4kids oder Babymerc und wie sie nicht alle heißen, taugen die was?
Will ja auch was haben was bisschen länger hält und wo das Kind sicher drin ist und kein Schleudertrauma bekommt.
Lieben Dank für eure Hilfe!
Kinderwagenkauf - Schwiegermutter Tipps?
Hey.
Evtl solltest du deine Schwiegermutter fragen ob es wirklich unbedingt ein neuer sein muss der im Endeffekt dann für den preis der letzte ... ist, oder ob sie nicht doch über einen guten gebrauchten nachdenken möchte. Wir haben uns z.b. Für einen gebrauchten emmaljunga entschieden, da wir uns einig waren das wir unser Kind nicht in so eine Set Autoschale legen wollen. Finden die einfach im Vergleich zu maxi cosi etc nicht so vertrauenserweckend.
Versucht sie von eurer Meinung zu überzeugen, schließlich müsst ihr hauptsächlich mit dem was bei rauskommt leben und nicht Sie
Hallo,
meine Nachbarin hatte einen Lux4kids King Kombikinderwagen. Der Kinderwagen (besonders die Radfelgen) sieht sehr minderwertig aus, die Tragetasche ist mega klein (32cmx72cm) und als Sportwagen nach vorn gerichtet lässt er sich sehr schlecht schieben und lenken. Meine Nachbarin hat nach 3-4 Monaten einfach deine Tragetasche rausgekommen aber den Sportsitz noch als Babywanne installiert gelassen, der Kleine lag bis er 1 Jahr alt war recht gut drin. Als ihr Kind mit 1,5 Jahren dauerhaft nach vorn gerichtet gefahren ist, hat sie sich einen Knorr Joggy S gekauft.
Aber(!) ich habe Ihren Kinderwagen mal geschoben und als Babywagen ist er ganz passabel und die 150 - 200 Euro sind tragbar.
Der King hat halt keine Schwenkräder, hat mein Emmaljunga allerdings auch nicht. Schwenkräder sind einfach eine Sache der Überzeugung, ich brauche sie nicht, andere hingegen würden mit starren Rädern nicht um die Ecke kommen.
Nachteil des King Kinderwagen ist aus, dass er ein recht großes Klappmaß hat und man immer den Kinderwagen halb auseinander bauen muss um ihn ins Auto zu räumen. Es gibt keine komplette Liegeposition, laut Website beträgt die Liegeposition im Sportsitz 170 Grad, ich denke dir ist bewusst, das entsprechend auch die Tragetasche nicht 100% Liegeposition haben kann. Bezüglich der Schadstoffe würde ich mir keine all zu großen Gedanken machen, wären die zu hoch, dürften die Kinderwägen in DE nicht verkauft werden.
Das Zubehör ist reichlich vorhanden, aber auch wie der komplette Kinderwagen sehr minderwertig. Daher kaufst du im Endeffekt sowieso doppelt.
Falls du den King bzw einen Kinderwagen von Lux4kids kaufen möchtest, würde ich dir empfehlen den direkt über die Herstellerwebsite zu beziehen. Da kosten die gut 50 Euro weniger wie bei Amazon.
Bei Babymarkt.de gibt es manchmal Abc design mega Pakete. Ich habe mir so eines gekauft, es sind meist Modelle aus 2014, aber qualitativ super, da Lagerware und einfach nicht verkauft bekommen. Inhalt war bei meinem ein Mückennetz, Regenverdeck, Wickeltasche, Beindecke,denn eben Gestell, Sitzeinhang und Babywanne inkl dünnen Fußsack, alles original abc Design für 350 Euro.
LG Honigsuppe
Bekommst du das Kind oder deine Schwiegermutter? Wieso will sie Schnickschnack? Wer benutzt das Teil denn am Ende? Schlag ihr doch mal vor, dass du demnächst ihre Kleidung kaufst und sie kein Mitsprachrecht hat. Bei sowas frag ich mich hier im Forum immer wieder, wieviele Erwachsene sich von ihren Eltern/Schwiegereltern zum Affennmachen lassen.
Willst du einen faulen Kompromiss, um keinen Streit mit Schwiegermana zu haben? Dann lass dir ein Billigset kaufen, mit dem du dich dann rumärgerst. Oder du machst den Mund auf, sagst, was du wirklich willst und dann entscheidet ihr zusammen, ob sie was zum (gebrauchten) Wagen dazu gibt, Alternativ in was anderes Wichtiges investiert oder es ganz sein lässt.
Kann die Schwiegermutter nicht lieber was anderes übernehmen. Bett, Wickelkommode, nen Maxi Cosi. Ich würde beim Kinderwagen da keinen Kompromiss machen und mir solchen Billigschrott andrehen lassen.
Hallo,
wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben für das Geld kriegst du neu nichts gutes!
Ich hab mich auch erst für diese Sets interessiert aber nach Recherchen und vor Ort angucken schnell dagegen entschieden und auch die Schadstoffe spielen eine Rolle auch wenn sie erhöht sind dürfen sie trotzdem in DE verkauft werden!
Von einem gebrauchten Maxi-Cosi würde ich auch abraten außer du bekommst in aus vertrauenswürdigen Freundeskreis da du den Teilen nicht ansehen kannst ob sie unfallfrei sind und nicht vielleicht im inneren Materialverschleiß oder Riss etc. und neu kriegst du die doch echt schon günstig um die 100€
Die Sicherheit meines Kindes würde bei mir an aller erster Stelle stehen!
Und gegen deine Schwiegermutter würde ich mich wirklich durchsetzen, es ist leichter gesagt als getan aber dein Mann sollte hinter dir stehen und gemeinsam solltet ihr euren Standpunkt klar machen.
Alles Gute
Wir hätten uns beinahe auch ein Bergsteigerset zugelegt
Zum Glück haben wir das gelassen, konnte mal einen Probe schieben. Naja, die Wanne recht klein, aber der Wagen Verhältnismäßig schwer. Verarbeitung solala würd ich sagen. Und trotz erst 3 Monaten Gebrauch schon ganz schöne Spuren dran und Gequietsche.
Meine SchwiegerOma wollte auch unbedingt beim Wagen mitmachen. Den Zahn hab ich ihr gezogen, hab gesagt, "ich suche aber allein aus"!!! Naja nach kurzem hin und her ging es, schließlich bin ich der "Hauptschieber"
Ich halte von den Sets nichts , gerade die babyschalen machen für mich teils keinen so sicheren Eindruck.
Ich würde zB keinen fußsack kaufen sondern nur einen guten wie zB den mucki den du sagst.
Finde die von den herstellen nicht so toll (egal von welchem )
Hallo :)
Also ich habe auch nicht viel geld zur verfügung & gebrauchte sachen sind nicht so meins.
Aber meine mutter sagte auch das man diese komplettsets vergessen kann. Nach langem suchen habe ich den moon lusso gefunden, der in meinen augen wirklich wunder wunderschön ist. Da ich anfangs angst hatte das er "billig" wäre habe ich im internet in verschiedenen foren mal geguckt und die leute gefragt die auch so einen haben und alle waren bis jetzt zufrieden.
Bei babymarkt gibt es den für 399€
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
Freue mich auf eine antwort
Lg
Cindy 20+3
Ps: den gibs noch in anderen farben :)
Und schwenkräder hat er auch.
Kannst ja mal im internet nach ihn gucken wenn er dich anspricht :)
Den fand ich auch mega schön.