Marsupi Trage? Hat jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen#winke,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der Marsupi Trage? Die Trage ist ja "nur" für die ersten 9 Monate empfohlen, zusätzlich würde ich auch gerne ein Tragetuch kaufen und etwas später dann eine Trage, die für schon etwas ältere Babys passt.

Aber erstmal würden mich Eure Erfahrungen mit der Marsupi interessieren.

Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich finde die Marsupi auch wirklich so schön, weil sie so schön schlicht ist #augen#klatsch :-D
Dass das keine Prio hat, weiss ich...aber wenn man Qualität und den eigenen Geschmack verbinden kann ;-)

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße,

Poppiee

1

Ich liebe sie!War mein ständiger Begleiter ,vor allem im Auto zum Wechsel Autositz/Einkaufen...so einfach,handlich und einfach nur praktisch... Beste Anschaffung und mein Kind war immer so zufrieden.

7

Hallo Mel,

danke Dir für das Feedback. FÜr mich ist es auch total wichtig, dass es schnell geht, wenn es denn mal muss.

Da wir auch keinen Parkplatz vr der Tür haben un ich öfter mal weiter laufen muss, möchte ich die Trage genau für solche Gelegenheiten habe. #pro

Liebe grüße, poppiee #winke

20

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
2

Wir hatten von Geburt an die Marsupi in Gebrauch. Wir waren sehr zufrieden und werden sie auch jetzt wieder nutzen. Uns hat sie übrigens auch gefallen, weil sie so schön schlicht ist.

8

Hi Mila,

danke dir für die Antwort. Ich finde auch....es gibt so viele "hässliche" Tragen und Tücher #klatsch :D

Lieb egrüße,

poppiee

16

Uns war es wichtig eine gute Babytrage zu haben, da mein Mann (der unbedingt tragen wollte) mit einem Tragetuch überfordert war. Und dann sollte die Trage eben noch einigermaßen geschlechtsneutral sein. Er hätte keine kitschige Babytrage mit komischen Mustern gewollt (was ich auch verstehen kann).

3

Hi,

wir haben jetzt bei Nr 3 auch wieder einen Marsupi und ich freue mich schon drauf, ihne benutzen zu dürfen.
Hatte bei Nr 1 einige Tragen (Ergobaby, Manduca, Bondolino, etc.) durchprobiert, aber keine hat richtig gesessen und das trotz Trageberatung und "für mich perfekter" Einstellung; es hat jedesmal an dem einen oder anderen Punkt gejuckt/gerdrückt oder sonstwas... :-(

Und dann bin ich nach Recherchen im WWW auf die Marsupi gestoßen, hab sie mir gebraucht gekauft und war von da an glücklich, denn

=> sie hat keine Schnallen, die drücken können
=> sie besteht aus natürlichem, jedoch flexiblen Gewebe, welches jede Bewegung mitmacht, aber dennoch Halt gibt
=> sie ist schnell anlegbar
=> man kann sie klein im Beutel verstauen, wenn man sie nicht braucht

Für mich persönlich die beste Trage und absolut empfehlenswert.

LG
Nina

9

Hi Nina,

danke Dir für die ausführliche Antwort. Ich bin mir noch etwas unsicher, da ich gelesen habe, dass die Klettverschlüsse Druck auf den Rücken ausüben können?

Hmm...ansich will ich sie aber auch nicht fürs stundenlange tragen...sondern eher wenn es mal schnell gehen muss. Fandest Du denn die Trageberatung dennoch sinnvoll für Dich/Euch?

Liebe grüße, poppiee #winke

4

Die erste Trage die meine Tochter akzeptiert hat. Finde sie klasse. Muss sie jetzt leider austauschen da der Steg zu schmal ist.

Einziger Nachteil sie ist nicht flexibel auf jeden Träger einstellbar.

10

Danke dir für die Rückmeldung :)

Was willst Du dir jetzt für eine Trage zulegen?

14

Ich habe noch eine Manduca. Morgen geht sie in den ersten großen Einsatz. Da paßt der Steg jetzt auch ganz gut. Wenn sie uns nicht gefällt, wir uns nicht wohlfühlen wird es denke ich eine Fräulein Hübsch Toddler Größe.

Manduca ist nichts für ganz Kleine, auch wenn sie einen Neugeboreneneinsatz hat.
Ich fand die Marsupi super. Mein Mann konnte sie nicht nehmen, Größe paßt nicht.

Ich habe noch einen RingSling für zu Hause oder wenn ich von Geschäft A zu Geschäft B fahre.

5

Große Nachteile sind, dass der Steg nicht verstellbar ist und der Klett auf dem Rücken. Der übt nämlich Druck auf den Rücken des Babys aus, was eine optimale Rundung des Rückens verhindert.

Deswegen sind für Neugeborene Tragen geeigneter, deren Schultergurte am Bauchgurt befestigt werden. Und eben welche, deren Steg stufenlos verstellbar ist.

11

Hallo flare, #winke
Danke Dir für Deine Rückmeldung.

Ja, das habe ich auch gelesen und das verunsichert mich auch.

Dann hab ich aber wieder das Gefühl, dass es bei jeder Trage irgendwie einen Haken gibt *seufz*
Was hast Du selbst für eine Trage?

Ich will die Marsupi nicht fürs Dauertragen...sondern eher mal für kurze Einkäufe oder auch den Weg zum Auto...bin hier auf Treppensteigen "angewiesen" und das Auto steht gern mal weiter weg. Da soll es schnell gehen.

Für längeres Tragen, Spaziergänge etc. möchte ich auch gerne noch ein Tuch haben.

Hach, vielleicht sollte ich doch einfach eine Trageberatung machen sobald die Kleene da ist. #augen :-D

Danke Dir & liebe grüße,

poppiee

17

Ich hab neben einigen Tüchern die Fräulein Hübsch für die erste Zeit und dann noch eine Emeibaby und einen Buzzidil xl, weil ich mit der Emei auf dem Rücken nicht so klar gekommen bin.

Trageberatung ist ne gute Sache. Wenn ihr sowas in der Umgebung habt, nutze es!

6

Ich mag die Marsupi gern, die Position fürs Baby ist auch korrekt, aber auf Dauer fand ich sie sehr unbequem durch die dünnen ungefütterten Träger.

12

Hi du#winke,

danke Dir für Deine Nachricht. Hab jetzt gelesen, dass sie Klettverschlüsse Druck auf den Rücken ausüben können...na mal sehen.

Was hast Du Dir jetzt alternativ zugelegt?

Liebe Grüße,

poppiee

13

Ich hab drei Kinder, die aus dem Alter raus sind, hab aber am Anfang immer gern mit elastischem Tuch und Bondolino im Wechsel getragen, unterwegs auch gern im Sling.

15

Hallo,
ich habe jetzt auch 5 Monate mit der marsupi getragen. Meine Einschätzung:

Pro:
- leicht zum anlegen
- sehr "leicht", liegt eng an, man kann damit super Haushalt etc. machen
- klein zu verstauen (im Beutel kann man sie dann gut mitnehmen)

Contra:
- Klett am Rücken macht die Rundung des Rückens schwieriger (beim Schlafen hatte mein Sohn schon einen runden Rücken, wenn ich den Klett nicht allzu doll angezogen habe)
- wenn das Baby schläft und man es ablegen möchte, wacht es leider oft vom Klettverschluss aufmachen wieder auf
- Steg ist nicht verstellbar und relativ schmal
- Träger sind nicht gepolstert, alles Gewicht lagert auf den Schultern, daher geht sie sehr auf den Rücken
- kann man später nicht auf dem Rücken tragen

Fazit: Mein Sohn war sehr gerne in der Trage und ich mochte sie gerne. Allerdings habe ich schon vor ca. 1 Monat gemerkt, dass er mir in der Trage einfach zu schwer ist und der Steg auch zu schmal ist. Diese Trage ist wirklich nur was für die ersten Monate. Ich bezweifle sehr stark, dass jemand die marsupi echt bis 9 Monate benutzt. Und für 4 Monate ist sie dann nicht so billig....

Ich habe dann jetzt eine Trageberatung gemacht (würde ich jedem von Anfang an empfehlen!). Die Dame meinte, mit der marsupi fügt man seinem Kind keinen Schaden zu, es gibt aber bessere, v.a. da man sie nicht lange benutzen kann.
Ich schwanke jetzt zwischen Bondolino und Kokadi Taitai (vermutlich wird es die Kokadi). Beim Ausprobieren verschiedener Tragen musste ich feststellen, dass andere Tragen auch nicht komplizierter zum Anlegen sind und mein Sohn sich auch in anderen Tragen wohl fühlt.

Liebe Grüße,
C. mit Wurmi (5 Monate)

18

Hallo,

wir hatten uns die Marsupi Trage angeschaut und uns dann aber ab Geburt für einen Bondolino entschieden. Beim Marsupi werden die Kletts auf dem Rücken befestigt und drücken auf den Rücken des Babys (und diesen damit tendenziell gerade). Die Kletts sind zudem laut und können so das Baby aufwecken wenn es schläft. Die Polsterung der Gurte ist auch nicht so gut wie bspw. beim Bondolino.

Schau doch mal auf http://www.meinebabytrage.de/babytrage-test
Da wurde die Marsupi Babytrage und z.B. auch der Bondolino ausführlich getestet.

19

Hallo,

ich habe mir auch die Marsupi geholt, weil ich eine Trage haben wollte, die ich von Anfang an benutzen kann. Mit diesen Öko Wickeltüchern weiß ich jetzt schon, werde ich nicht zurecht kommen. Eigentlich soll man ja die Trage im Laden mit Kind testen. Habe aber keine Lust mit einem Neugeborenen in so nen Babyladen zu fahren.

Kennt sich jemand mit Trageberatung aus??? Was ist das eigentlich?? und ist das sinnvoll oder wieder mal nur völlig übertrieben? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Ich finde eh, dass das alles nur Meinungssache ist. Und kein erforschtes Wissen. Meine Hebamme findet Tragetücher z.B. nicht gut, weil ein Hitzestau entstehen kann. Andere schwören drauf, es gäbe nichts besseres fürs Kind.

Die Leute machen einen bekloppt und ich finde die Marsupi auch total schick und sie ist ja durchweg positiv bewertet und ja auch Öko ;-)
LG