Hallo Ihr Lieben
ich blicke langsam nicht mehr durch.
Wir erwaten im September unseren kleinen Mann.
Wir haben jetzt eine Babyschale von Römer (Felix) geschenkt bekommen.
Eigentlich wollte ich gern einen Kinderwagen haben wo man die Babyschale drauf stecken kann.
Wir könnten jetzt einen Esprit Kinderwagen (ich glaube der ist von Hauck) günstig bekommen.
Ich finde aber im Internet keine Info ob die Schale mit einem Adapter darauf passt.
Hat zu fällig jemand Erfahrung entweder mit der Schale oder dem Kinderwagen?!
Vielen Dank für eure Hilfe
Überfordert Babyschale/ Kinderwagen
Erfahrung hab ich leider keine, aber wir fahren auch einen Hauck & soweit ich mich erinnern kann, gabs er damals (vor Ca 3 Monaten) Adapter für Römer Schalen. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher
Liebe Grüße Lena und Milan (6Monate)
Bitte nicht falsch verstehen, aber es ist nicht gut den Wurm zu lang in der Babyschale liegen zu haben wegen der gekrümmten Haltung in den Schalen (ausser die von kiddy mit der verstellbaren liege Fläche) das ist nicht gut für die Wirbelsäule.
Wollte am Anfang auch so einen Wagen haben, lassen es nun aber und kaufen halt nen Wagen wo es zwar Adapter für gibt, wir sie aber nicht benutzen bzw kaufen.
Haben uns auch die andere Schale angesehen im Laden (Kiddy Evo irgendwas) ist schon toll wegen der verstellbaren Liege Möglichkeit, aber sie ist so schwer und unhandlich.
Und da wir mit dem Auto nur kurze strecken fahren und nen normalen KiWa kaufen brauchen wir diese besondere Schale nicht.
Lg
Und auf kurzen Strecken passieren keine Unfälle?
Hä ? Unfälle ?
Hier ging es darum, die Autoschale auf nen Kinderwagengestell zu Klippen um damit rum zu laufen/fahren !
Und alle Autoschalen, bis auf die von Kiddy, sind nicht gut dafür die kleinen länger als nötig da drin liegen zu haben !
Autofahrten - Okay !
Autoschale auf Kinderwagengestell geklippt - scheisse für Wirbelsäule und Rücken des Kindes !
Jetzt besser verstanden ?
mit den Adaptern kann ich dir nicht helfen eigentlich gibt es die aber für fast alle Wagen und Schalen . Ich würde an eurer Stelle aber definitiv einen anderen Wagen kaufen , der taugt gar nix
Was ist Felix für ein Modell?
Ich kenne von Römer nur den Baby Safe.
Vielleicht liegt es daran, dass du keinen Adapter findest? Entweder hast du falsche Bezeichnung oder die Schale ist schon uralt und es gibt daher einfach keine Adapter. War früher ja nicht so.
In letzterem Fall, tu deinem Kind einen gefallen und holt eine neue bzw. gute gebrauchte neueren Baujahres. Eine Babyschale sollte nicht länger als 5 Jahre genutzt werden. Sonst kann durch Materialermüdung die Sicherheit massiv herunter gesetzt sein.
Hi,
eine provokative Frage:
lässt Du alle sicherheitskritischen Bauteile bei Deinem Auto auch alle 5 Jahre austauschen, wegen der Materialermüdung? Es hilft die beste, aktuellste Babyschale nichts, wenn Dein Auto auseinanderfällt...
LG, Pureheart
....Und aus genau diesem Grund muss ein Auto alle 2 Jahre zum TÜV, wo sichergestellt wird, dass es nach wie vor verkehrssicher ist.
Abgesehen davon hinkt der Vergleich. Eine Babyschale ist eher mit einem Fahrradhelm zu vergleichen, bei dem ja auch ein Haarriss schon die Schutzwirkung herabgesetzt ist und der daher im Zweifelsfall lieber ausgetauscht werden sollte.
Hier in den USA dürfen Babyschalen übrigens nur eine gewisse Anzahl von Jahren nach dem Verkauf benutzt werden, aus genau diesem Grund.