Kinderwagen - Erfahrungen mit Bersteiger & MyJunior??

Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute genau in SSW 26+0 und so langsam überkommt mich der Shopping-Wahn #verliebt

Ist vielleicht jemand unter euch der einen der folgenden Kinderwagen kennt??

BERGSTEIGER CAPRI oder MY JUNIOR MIYO

Wichtig sind uns Luftbereifung und natürlich ein Komplettset welches auch Buggy und eine Babyschale enthält, die man im Auto nutzen kann. Preislich wollten wir nicht mehr als 500€ ausgeben...

Hat jemand Erfahrung mit den genannten Kinderwagen? Oder kennt vielleicht andere Marken/Modelle die für uns passen könnten?

Ich danke euch schonmal vielmals für eure Antworten!!!

Liebe Grüße aus Süditalien,
Julia und Babygirl #herzlich

1

Eine Freundin von mit hatte den von Bergsteiger und war super unzufrieden. Sitzschale war wohl nicht mit isofix kompatibel, Wagen ( zumindest auf unebenen Wegen ) sehr schwergängig. Hat sich dann einen neuen gekauft.

2

Schau in den kleinanzeigen oder so nach gebrauchten, hast du mehr von. Hab für babyschale und kiwa mit Versand 525 ausgegeben. Schale neu kiwa gebrauchter emmaljunga.
Hab bei meiner großen den Fehler komplettset gemacht, nie wieder.

3

Hallo
wir haben den Bergsteiger Capri jetzt seit 3 Monaten in täglichem Gebrauch. Sind schon viiieeeele Kilometer damit gegangen. Bis jetzt ist alles wie neu. Noch nichts kaputt.

Er lässt sich sehr gut fahren und lenken; kleiner Radius. Schwerfällig finde ich ihn auch auf Schotterwegen nicht. Zusammenbau und Einklappen des Fahrgestells gehen ganz einfach. Unsere Maus liegt bequem.

Der KiWa ist im Vergleich zu anderen Marken, die nicht noch nichts mals zum Buggy umgebaut werden können sehr preiswert.

Nachteil ist, dass die Babyschale keinen Isofix hat, somit hatten wir sie noch nie in Gebrauch. Wenn man darauf Wert legt, ist die Babyschale also zum Verstauben verurteilt und überflüssig.
Es gibt bestimmt schönere Designs.

4

Nachdem ich jetzt nicht nur privat, sondern beruflich als Erzieherin kinderwägen seit 20 Jahren rumfahre, kann ich von billigmarken, wie du sie nennst nur abraten. Ch finde die furchtbar. Ich bin echt kein markenjunkie, aber bei kinderwägen kommt für mich nur Qualitätsmarken in frage. Wenn du luftbereifung willst, kann ich dir die Marke TFK empfehlen. Die haben verschiedene modelle. Wir hatten den tfk joggster twist.

5

Ich habe f+r alle 3 Kinder meinen Maxi Cosi Mura benutzt. Jetzt bei Nummer 4 soll der auch wieder ran und da unser letztes Kind aber ein Mädchen war was in einer lila Babywanne lag brauchten wir da eine neue, da es diesmal ein Junge wird. Als wir letzte Woche beim Real waren gab es den Quinny Speedi mit Wanne und Buggyaufsatz für 200€. Haben wir gekauft, da die Wanne auch auf den Mura passt und wir so für später gleich noch einen zweiten Sportwagen haben.
Im Internet bekommst den auch schon für 300€ komplett und dann kannst noch eine ordentliche Babyschale fürs Auto kaufen die auch wirklich sicher ist. Adapter sind beim Quinny mit dabei und der hat lebenslange Garantie!!!