Hier ihr lieben
Ich hätte eine Frage und hoffe auf Erfahrungen von euch. Ich überlege ob ich einen hochstuhl kaufe der schon von Geburt an genutzt werden kann, bei dem man quasi den Sitz in liegeposition stellen kann. Aber macht das wirklich Sinn?
Stell es mir eben praktisch vor wenn das Würmchen in dem Sitz liegen kann wärend ich koche oder so. Selbstverständlich ist mir klar dass die kleinen nicht zu lange dort verbringen sollen. Denn dann würden sie ja mehr beobachten können und wäre auf Tischhöhe bei uns am Tisch. Im Maxi cosi auf dem Boden oder Tisch finde ich sehr unpraktisch.
Wäre schön wenn sich Mamis melden die da schon Erfahrungen gesammelt haben
Hochstuhl mit liegefunktion?
Keine eigene Erfahrung aber eine Freundin hat den Hauck Sit'n Relax seit Geburt ihrer Tochter und ist recht begeistert davon, eben aus dem Grund, den du auch schreibst, das Baby ist hoch neben einem dabei bei allem, nicht auf dem Boden. Was ich auch praktisch finde ist der Ablagekorb, da kannst unten gleich noch Spielsachen, Spucktücher usw unterbringen, brauchst nicht erst danach rennen.
Hätte ich nicht schon einen anderen Hochstuhl hier rumstehen hätte ich den wohl auch geholt.
Wir haben den Peg Perego Prima Pappa Zero 3 und sind sehr zufrieden damit. Wir ärgern uns richtig, dass wir ihn nicht schon früher entdeckt hatten und ihn erst so spät gekauft haben (weil er schon ab der Geburt geeignet ist). Vorher hatten wir nur die Wippe genutzt. Die konnte man aber nur auf den Boden oder auf den Tisch/Sofa (finde ich aber zu gefährlich) stellen. Ich freue mich schon darauf den Hochstuhl dieses Mal ab Geburt nutzen zu können.
Die Merkmale sind:
- Auch als Baby-Liege verwendbar (ab 0 Monate)
- 5-fach verstellbare Sitzneigung bis in die Liegeposition
- 7-fach verstellbare Sitzhöhe
- Doppeltablett
- Leicht abwischbarer, hochwertiger Lederimitat-Bezug
Ich finde es außerdem gut, dass man die Gurte nicht so leicht öffnen kann (so können Kinder sich nicht einfach befreien) und man ihn einfach zusammenklappen und wegstellen kann. Hinten ist der Hochstuhl noch mit Rädern ausgestattet.
Wenn man allerdings nur ein Kind möchte, würde ich den Trip Trapp mit der Newborn Schale empfehlen, da der Wiederverkaufswert super ist.
Hallo,
Selbst hab ich auch noch keine Erfahrung da unser kleiner erst in 9 Tagen kommt. Aber was mich bei zwei Freundinnen absolut begeistert hat war der Trip Trap mit dem Newborn Aufsatz. Wir haben den jetzt auch gekauft. Was mich einfach begeistert du hast von Geburt bis Teenie alter einen Stuhl. Dann lohnt sich auch der teurere Preis! Aber gibts auch oft gute Angebote in eBay Kleinanzeigen!
Lg
Hallo
wir haben von peg perego den Siesta und lieben ihn.
Uns war es wichtig das unser Sohn von Anfang an mit am Tisch sitzen kann und auch soll.
In dem Stuhl ist alles in einem , musst keine 5 ZubehörSachen extra kaufen, ist super pflegeleicht und einfach zu bedienen. Lässt sich auch super verstauen/zusammenklappen.
Jetzt wird er für unsere Nr 2 benutzt <3
Würde ihn immer wieder kaufen.
LG mistinia
Hallo!
Wir haben/hatten das Glück, dass wir uns bei beiden Kindern jeweils einen chicco polly ausleihen konnten. Beim Großen erst nach ein paar Monaten, hätte ich eher von den dingern gewusst hätten wir auch eher einen gehabt. fand auch toll, dass man ihn rollen konnte. Den wir jetzt haben (neueres Modell) kann man trotz Rollen leider nicht so gut schieben. Aber nichts desto trotz hätte ich ihn nicht missen wollen. Der kleine konnte immer dabei sein beim essen oder wenn ich gekocht habe. Obwohl er ganz zu Anfang lieber auf der arbeitsplatte (habe eine sehr tiefe) gelegen hat oder später in der wippe auf der arbeitsplatte. Auch für den Ess-Start total klasse, da man die Lehne verschieden einstellen kann und das Kind auch mal alleine rum matschen kann ohne dass man gleich die ganze Bude kärchern muss. und wenn es der stuhl mal nötig hat kommt der unter die dusche. Wir haben jetzt (mit 9 Monaten) allerdings auf den herlag tipp topp gewechselt, da er damit mit am Tisch sitzen kann, er lieber drin sitzt und uns das doch recht große teil etwas gestört hat.
Lg
Danke für eure Antworten. Na klingt ja wirklich alles sehr praktisch, dann werd ich mich mal umschauen und mir auch so ein Teil zulegen
Hallöchen. Ich bin in der 38 ssw , demnach noch nicht in der Praxis getestet aber wir haben den Nomi von Evomove. Ist quasi der neu aufgelegte Triptrap.
Freunde haben den ebf.und sind seehr zufrieden.
hi,
also wir haben den stokkestuhl der einen newborn aufsatz hat.
da kann das kind problemlos drin liegen- das war jetzt nicht die günstigste anschaffung, aber unsere tochter war davon begeistert und der junior der jetzt am montag auf die welt kommt darf da auch drin liegen.
später nimmt man den aufsatz weg und kann mit anderem zubehör einen hochstuhl oder normalen stuhl draus machen.... ich find diese idee ziemlich gut.
liebe grüsse
pudeline
Hallo,
wir haben jetzt beim 4. Kind den Newborn-Aufsatz für den TrippTrapp geliehen bekommen. Finde den echt super, so sitzt das Kind wirklich mit am Tisch dran.
Allerdings muss ich ehrlich sagen, auch wenn wir absolute TrippTrapp-Fans sind (unsere Kinder haben alle einen, und es sitzen auch alle noch drauf, die Älteste wird jetzt 7) finde ich den Preis für dieses Teil nicht gerechtfertigt....gerade in Anbetracht dessen, dass man es nur so kurz nutzt. Gekauft hätte ich es nicht....wir hatten bei den anderen Kindern eine Wippe, und die tut es auch. Stand teilweise auf dem Tisch, aber in der alten Wohnung auch auf dem Boden, da sonst kein Platz war in der Küche. War ausreichend und hat nie gestört.
Wobei, wenn ich gewusst hätte, dass wir insgesamt 4 Kinder bekommen, hätte ich ihn vielleicht doch gekauft, da lohnt sich das schon
Wenn du das Geld in die Hand nehmen willst, würde ich auf jeden fall am ehesten nen Tripp Trapp holen mit dem Aufsatz, an dem Hochstuhl hat man definitiv am längsten....zudem ist der Wiederverkaufswert super!
LG