Schlafsack Dezemberbaby?

Huhu :)

Bin zum ersten Mal Schwanger und ET ist im Dezember..

Welche Schlafsäcke benutzt ihr da?

Direkt mit Ärmchen dran?

Die "teuren" von Alvi?

Würde mich über Erfahrungen freuen!

1

Ich fand die von Alvi perfekt! Sommer wie Winter, immer kann man das ganze gut kombinieren und das beste, man braucht KEINEN extra Schlafanzug. Von was ich abraten würde, sind die Schlafsäcke, die dicke, gefütterte Ärmel dran haben. Eine grausame fummelei und auch viel zu warm! Die Alvischlafsäcke kann man auch super gut gebraucht kaufen!

8

Ok, dann geh ich mal bei eBaykleinanzeigen auf die Suche :)

Oder hast du noch ein Tipp wo es online gebrauchtes gibt?

2

Hallo.
Mein Sohn kam im Feber zur Welt. Ich hatte einen Strampelsack von Alvi. Der geht nur bis zur Hüfte wie ein Rock (nur unten natürlich zu) Fand ich super. Kann man auch gebraucht kaufen. Jetzt mit 4 Monaten bewegt er sich schon sehr viel und ich habe einen Sommerschlafsack der über die Schultern geht. Würde auch einen ohne Ärmel empfehlen. Jetzt wo es sehr warm ist schläft er nur mit Kurzarmbody und manchmal eine dünne Baumwollhose. Aber jedes Kind ist anders wärmeempfindlich. Das bekommst du schnell raus.
Alles Gute
Szabii

6

Ja die armen fand ich auch irgendwie blöd.

Dann lieber im Winter evtl mit Schlafanzug oder Body zu kombinieren gefällt mir auch besser. Freut mich das auch Mamis der Meinung sind :)

3

Hi, wir haben zur Begrüßung zur Geburt vom KKH einen Schlafsack (ohne Ärmel) bekommen. Von dieser Sorte hatte ich (von Freunden) mehrere. Darunter hatte er im Winter einen Schlafanzug oder LA body. Da uns doch einige Male in der "unwissenden/ungeschickten erstes Baby - Anfangsphase" die Windeln ausgelaufen sind, war da reger Wechsel und ich würde mittlerweile was schnell trocknendes bevorzugen. Seit er sich drehen kannn, hat er einen Hüftstrampelsack oder nur Body mit Strumpfhose, da die Träger immer am Hals beim Strampeln gerieben haben. Ob es die "teuren" Alvi sein sollen, sagt dir dein Portemonnaie ;-) letzlich ist es doch egal was er anhat, solange er/sie nicht friert/schwitzt oder sich verheddert und verloren geht. Alles Gute.

7

4

Ich habe zwar ein Sommerbaby, aber ich finde den cozyme Schlafsack total toll, ist aber anders als die normalen Schlafsäcke und auch teurer, aber bei dem braucht man keine Bedenken haben das das Baby zu kalt wird (googel mal). Ansonsten finde ich alvi ganz gut, ich habe aber nur den Außensack gekauft, und ziehe dann lieber Body (+Schlafanzug im Winter) an. Dann ist er auch nicht teurer als andere Schlafsäcke.

5

Ja über den Cosyme hab ich auch schon viel gutes gehört.

Denke der wird auch auf jeden Fall mit einziehen :p

Aber man braucht ja auch welche zum "wechseln".

Danke für den Tipp

9

Hallo!
Ich finde die Alvi Schlafsäcke auch total klasse! Gerade für den Anfang, weil man ja nicht vorher weiß ob es ein Hitze- oder Fröstelbaby wird. ;-) und man mit denen einfach gut variieren kann. Habe meinem kleinen z.b. wenn es sehr kalt war beide säcke und noch was drunter angezogen oder nach Malheur und keinem Außensack mehr schlafanzug und innensack. Mein kleiner (Septemberkind) war im Winter ein richtiges Fröstelkind, hatte für ihn dann noch einen Daunenschlafsack von odenwälder.

Lg

10

Danke für den Tipp..

Mal gespannt wie mein Baby wird :p

11

Die von Alvi sind gut, aber nicht die einzige die gut sind ;)

Ärmel haben wir nicht gebraucht, sprich, die Innensäcke lagen nur rum. Im Prinzip tut es jeder gefütterte Schlafsack. Ich fand bei Alvi sehr praktisch, dass man den Reißverschluss unten aufmacht. Man kann das schlafende Baby dann reinlegen ohne, dass es aufwacht.

12

Mir wurde von meiner Schwägerin alvi empfohlen, auch heute im Babyone habe ich deutlich herausgehört, dass die von Alvi bevorzugt empfohlen werden..

Also habe ich mich auch dafür entschieden.. Wir erwarten ein Oktober Baby also auch noch sehr klein im Winter.. Ich glaube damit ist man gut aufgehoben..

13

Hallo,

ich habe immer nur die Innensäcke genutzt. Vorwiegend von Alvi, weil ich es nicht besser wusste, denn die Innenseite von Pusblu und Coconette haben wesentlich weitere Arme und sind viel leichter anzuziehen.

LG

14

Huhu,
wir haben die Schlafsäcke von Gesslein (bubou).
Sind zwar teuer, aber wir sind super zufrieden damit. Unser Baby(7 1/2 Monate) schläft jetzt wie auch im Winter im Kurzarmbody darin. Er hat darin weder gefroren, noch schwitzt er bei dieser Hitze darin.
Ärmelchen mit Klettverschluss sind zwar dabei, haben wir aber noch nie benutzt.

Aber jedes Baby ist anders.

Lg