Weberschale für Fahrradanhänger - Sitzverkleinerung nötig?

Hallo zusammen,
möchte mal wieder mit dem Fahrradanhänger losziehen und Nr. 2 auch mit rein packen, also will ich eine Weberschale kaufen. Jetzt ist sie gerade 6 1/2 Wochen alt, also noch winzig. Braucht man diesen Sitzverkleinerer? Macht der Sinn, oder geht das auch mit einem Sandini oä?

Danke, LG!

1

Wir sind auch schon so früh Fahrrad gefahren. Bei uns war der Sitzverkleinerer dabei, aber du kannst auch einfach den Neugeboreneneinsatz vom Maxi Cosi nehmen.

2

HI

was hast Du denn für einen Hänger?

Ich trau mich noch nicht :-( den Zwerg in die Hängematte zu legen ... der Hersteller und Fahrradladen um die Ecke sagen erst mit 6 Monate zu Fahrradfahren erlaubt

VG

4

Hallo,

mit der Hängematte (Croozer) fahren wir etwa seit der 12. Woche.

Die Weberschale hat mir gar nicht gefallen. Wenn, wäre ich damit deutlich später gefahren.

LG

3

Hi!

Brauchst Du nicht! Mein Sohn war zwar im Winter so alt und in einem dicken Fußsack (in den er 10x rein gepasst hätte), aber auch da habe ich den Kopf mit einer Mullwindel fixiert. Ohne Fußsack würde ich mit einem Badetuch lagern. Wir hatten im Sommer ein normales Handtuch als Unterlage drin (wegen dem Schwitzen), einfach Gurtschlitze rein geschnitten. Das kannst Du auch mit einem Badetuch machen und dann die Seiten rechts und links als Wurst aufrollen. So hast du die Seiten kuschelig gelagert (unten zusammen kommen lassen als Begrenzung) und unter den Kopf evtl noch eine dünn gefaltete Mullwindel und da auch die Seiten aufrollen. War das verständlich? Sandini finde ich irgendwie zu "fest" für so kleine Mäuse.

LG,
Hermiene

5

Also mit 6 1/2 Wochen ist es schon sehr früh, da würde ich noch etwas warten! Laut Hersteller könnte man z.B. mit der Babyschale von Weber ab drei Monaten losradeln. Dazu noch eine passende Kuscheldecke und alles ist gut :). Ich hatte mich damals hier ein paar Infos dazu gelesen: http://www.fahrradanhänger-für-baby.de/

6

Hallo!

Abgesehen davon, dass dieses Kind nun schon deutlich älter ist, kennst du die familiären Rahmenbedingungen? Vermutlich nicht, also kannst du auch nicht wirklich abschätzen ob 6,5 Wochen zu früh ist in diesem Fall oder nicht!

Grüße,
Hermiene