Hallo,
ich habe mal eine Frage. Meine ersten beiden Kinder sind Winterkinder.
Jetzt bekomme ich ein September Baby und ich weiß nicht so recht was ich für das Baby brauche ? Kurze oder nur lange Sachen ?
Und wie viel von allem?
Danke für Eure Antworten.
Ausstattung September Baby ?
Huhu,
also kurze Sachen wirst du kaum brauchen, kommt drauf an, wo du wohnst.
Zumindest keine Oberbekleidung (kurze Hose, T-Shirt).
Im ersten Monat zieht man Babys doch eh kaum kurzärmelig draußen an und wie heiß wird es schon im September noch?
Ich würde sagen kurzärmelige oder ärmellose Bodies und drüber Jersey-Shirts und dazu Jerseyhosen oder -Strampler.
Nickisachen wirst du vielleicht eher nicht brauchen.
Oder wir haben unseren Kindern auch oft dann nen Langarmbody und nur ne Hose/Strampler angezogen ohne extra Shirt.
Leichte Jerseymützchen oder auch ein Sonnenhütchen würd ich besorgen und paar leichte Jäckchen.
Und wieviel von jedem - das kannst du doch von deinen anderen Kinden bischen ableiten bzw. auch die Größen.
Meine Kids waren immer schwer und lang, die hatten kaum was in Gr. 50 an bzw. war das schon zu klein. Dann kommts drauf an ob sie spucken bzw. bei uns lief anfangs doch oft die Windel aus...
10 Stück von jedem würde ich schon mind. dahaben wollen.
Hast du von deinen anderen Kindern gar nichts mehr da?
LG
Salo
Mein Großer kam im September 2012 und da gab es sogar noch Tage mit 30Grad.Trotzdem hatte er nie was kurzes an.Er hatte dann einen KA-Body, dünnes Langarmshirt und einen Baumwollstrampler an.
Es wird ja dann doch im September schnell kühler.
Ich würde eher KA -Bodys holen,lange Baumwollshirts und Strampler die nicht unbedingt aus diesem Nicki -Stoff sind.Da reichen aber auch ganz wenig,denn im Oktober ist es ganz sicher kühler.
Was hast du denn für dich selbst für den September? Genau das braucht dein Kind auch.
Ich bekomme nach zwei Juli- Kindern auch ein September- Baby und habe sowohl kurze als auch lange Sachen da. Einfach, weil es im September noch sehr sommerlich oder schon herbstlich sein kann.
Bei 30 Grad haben meine Babys vom ersten Tag an nie mehr als einen kurzen Body angehabt. In langen Sachen wären sie definitiv gestorben.