Hallo ihr Lieben,
wir sind gerade auf der Suche nach einer geeigneten Babywippe.
Wir finden eigentlich die von Babybjörn total super, aber da wir in einem Haus mit vielen Treppen wohnen weiß ich nicht ob es nicht besser wäre eine Wippe mit Griffen/Tragegurten zu kaufen damit sie sich besser (inkl. Baby) von einem Raum in den nächsten transportieren lässt? Ich glaube zu der Babybjörn gibt es keine Tragegurte zusätzlich zu kaufen, oder?
Habt ihr praktische Erfahrungen und könnt eine empfehlen?
Babywippe
Naja,. selbst die Babybjörn-Wippe ersetzt ja jetzt keinen Stubenwagen/Sofa, Krabbeldecke oder sowas. Selbst wenn sie die ergnomischste auf dem Markt ist, würde ich das Kind da drin nicht länger als nötig lassen und insofern sehe ich auch nicht den Grund, warum man die Wippe mit Kind durch's Haus tragen müsste.
Ich finde sie auch toll, hatte unseren Sohn aber lediglich darin mal vor die Dusche gestellt oder irgendwann darin gefüttert. Für großartig viel mehr Anlässe brauchten wir sie nicht. Und dann kann man ja prima im einen Arm das Baby tragen und in dem anderen die Wippe. Die ist ziemlich leicht und man kann sie problemlos auch so einfach am Rand schnappen und tragen. Und sollte das Baby dadrin wirklich mal einpennen und ein Zimmerwechsel nötig sein, kriegt man das bestimmt auch mal ohne Träger hin.
Also ich würde deswegen nicht zu einer anderen Wippe greifen.
Genau darum geht es mir. Wir haben einen Stubenwagen und ein voll ausgesttates Babyzimmer, aber für eben genausolche Sachen wie Essen kochen, duschen oder Wäsche bügeln, einräumen usw brauchen wir etwas Mobiles. Den Stubenwagen kann ich unmöglich von Zimmer zu Zimmer tragen und noch drei würde ich ungern kaufen.
Jedes Zimmer ist auf einer anderen Ebene. Schwierig zu erklären wenn man es nicht kennt.
Also lese ich aus deiner Antwort, dass die Wippe sicherlich eine Lösung wäre.
Vielen Dank für die Einschätzung.
Um welches Alter handelt es sich denn?
Also ich habe ewig schlichtweg mit Krabbeldecken "gearbeitet" und später dann auch sehr vieles mit Kind in der Trage/Tuch gemacht. Also entweder auf dem Boden mit Spielzeug in meiner Nähe oder direkt an mir dran. Deswegen haben wir die Wippe echt gar nicht soo viel genutzt.
Ja die Babybjörn lässt sich in der Tat schlecht tragen, so dass sie bei uns auch nur im Erdgeschoss war. Beim Duschen lag unsere Kleine lang einfach auf dem Badvorleger, eine kurze Phase in der sie das blöd fand, hab ich entweder schnell gemacht oder geduscht so lange mein Mann morgens noch da war und inzwischen ist das Bad soweit kindersicher, dass sie da einfach rumkrabbelt.
Meine sass hauptsächlich in der Küche drin, während ich gekocht habe.
Beim Großen hatten wir eine von Chicco von Freunden und die war im Vergleich zur Babybjörn echt doof. Er saß da auch äußerst ungerne drin. Die Kleine hatte dagegen in der Babybjörn so richtig Spaß.
Prinzipiell sollte keine Wuppertal mit Baby drin umhergetragen werden! Die kleinen fallen da so schnell raus und ne Treppe hoch und runter damit schon dreimal nicht! Aus dem Grund gibt's auch keine Tragegurte für die Babybjörn wippe.... Schaff dir ein Babylon mit mobiler Station an und leg die zum Baby, wenn es schlafen sollte und du musst mal eben den Raum wechseln.
Hallo,
Wir haben uns die joie serina 2 in 1 geholt. Das tolle ist wirklich das man den Sitz abnehmen kann ohne das Baby zu stören. Ist ach sehr stabil und auch vom Design super schön. Unser Baby kommt in Kürze haben die Schaukel aber schon sehr viel bei Freunden ausprobiert. Ich kann sie wirklich nur empfehlen.
Baby Björn haben wir auch aber die würde ich persönlich nie ab Geburt nehmen sondern wie vorgeschrieben ab 2-3 Monate. Die ist super wenn die kleinen Sohn etwas größer sind oder sie sich auch schonmal so beschäftigen oder zum füttern usw.
Schau sie dir mal im Internet an
Ich glaube sie wird dir gefallen.
Alles Liebe,
Marta mit Vincent 1 Jahr und
Luisa 37 ssw
Hallo,
ich möchte die Babybjörn jetzt beim zweiten Kind nicht missen. Meine Tochter mochte nicht länger als 5 Minuten drin sitzen, mein Sohn hält es auch locker mal in der Wippe aus, bis ich meine Tochter fertig gemacht habe. Beide wären auf einer Decke am Boden nach kurzer Zeit höchst unerfreut
Dass sie keine Tragegurte hat ist unpraktisch, aber das würde auch gar nicht funktionieren, da das Kind ja in der Trage nicht festgeschnallt ist.
Hol dir doch 2 gebrauchte Babybjörn Wippen.
Eine fürs Erdgeschoss und eine fürs Obergeschoss. Wenn du sie irgendwann wieder verkaufst, wirst du trotzdem kaum "Verlust" machen.
Ich trage meinen Sohn wirklich viel, aber ich bin auch froh, wenn ich ohne Baby auf dem Arm etwas essen kann. Das war aber bei meiner Tochter absolut undenkbar, also lohnt sich die Wippe nicht für jedes Baby.
LG