Hallo
Bekomme im Oktober mein erstes Kind und kaufe langsam dafür ein.
Habt ihr so ein Heizstrahler über dem Wickeltisch, braucht man sowas wirklich oder ist das wieder sowas "kann man haben, muss man aber nicht!"?
Wie macht ihr das und wie sind eure Erfahrungen damit.
Lg Purzel mit zwei im Herzen und Krümmel (25+3) im Bauch
Heizstrahler Wickeltisch
Hallo,
Wir haben einen und ich finde es ist ein MUSS. Da dein Kind dann auch im Winter noch sehr klein ist ist es schon gut. Mein Sohn ist 2 und ich mach das Ding noch immer nach dem duschen/Baden an.
Hallo =)
Ich erwarte im August mein 1.kind,und ich hab auch einen heizstrahler gekauft, denke im August brauch ich den vllt noch nich aber der Herbst /winter kommt und es ist für die Zwerge angenehmer.
Denke nur weil mir die kurze Kälte Zeit nach dem duschen nix ausmacht,muss es bei den kleinen nicht so sein,die sind ja noch so klein und empfindlich ..
Lg
Ich glaub das ist 'Geschmackssache'.
Wir bekommen ein Dezemberbaby und werden keinen Heizstrahler kaufen, WEIL wir generell eine sehr warme Wohnung haben (auch im Winter ohne Heizung konstant über 20 Grad). Außerdem ist das für mich eine zusätzliche Gefahrenquelle (bin beruflich in der Versicherungsbranche unterwegs).
Und... darüber darf gern geschmunzelt werden: Unsere Eltern sind auch alle ohne diesen ganzen Schnick-Schnack ausgekommen
ABER... wenn man meint einen zu brauchen: Wieso nicht? Mein Kollege hat ein Augustbaby und hat trotzdem einen Heizstrahler am Wickeltisch stehen.
Wünsche Dir noch eine schöne Restkugelzeit
Brauchen tut man ihn sicher nicht. Ich finde es lediglich ein nice to have
Wir haben ihn bei unserem Sohn solange genutzt, bis wir, als er 1,5 Jahre war umgezogen sind.
Unsere Tochter kommt im September und wir werden ihn wieder nutzen. Hätten wir nun keinen mehr, hätten wir auch keinen für unsere Tochter gekauft
Ich finde es kommt darauf an ob ihr den Raum heizen wollt oder nicht. Wir bekommen das erste Kind und das schläft dann noch bei uns im Schlafzimmer. Zum spielen ist er dann noch viel zu klein Heißt wir nutzen den Raum erstmal nur zum wickeln und verstauen von Babysachen. Dafür muss ich nicht Tag und Nacht den ganzen Raum heizen. Also nur minimal heizen und zum wickeln mal kurzzeitig den Heizstrahler an und fertig.
Solltet ihr den Raum noch anderweitig nutzen und heizen müssen braucht ihr nicht noch zusätzlich einen Heizstrahler.
Hallo...ich bekomme Grad mein zweites wunder...und ja wir haben einen heizstrahlet und War froh das ich einen hatte... dachte erst..wie hässlich....aber ich habe gerne gekuschelt und mir zeit gelassen und nicht schnell schnell und das ist so angenehm warm für die Mäuse auch mal nackig zu bleiben...gerade im Winter...ich kann es nur empfehlen gerade nach dem Baden war immer alles schön angewählt.
Hallo!
Ich habe bis jetzt ein Juni- und ein Dezember-Baby. Bei beiden hatten wir einen Heizstrahler. Zugegeben, wir haben ihn geschenkt bekommen und ich weiß nicht, ob ich mir selber einen gekauft hätte. Aber da wir ihn nun mal hatten, habe ich ihn auch genutzt.
Sprich, wenn unsere Zwerge gebadet und noch nackig waren, konnten sie noch ausgiebig strampeln. Unsere Tochter liebt Beinmassagen, schon als Baby. Die gab es dann nach dem Baden auch noch dazu, ohne dass sie frieren mussten.
Bei uns stand der Wickeltisch mit im Kinderzimmer. Das haben wir ja nicht wer weiß wie aufgeheizt (und selbst wenn wir es nur für die Zeit nach dem Baden gemacht hätten, hätte die Heizung ja eine ganze Weile vorher laufen müssen).
Was ich auch noch ganz angenehm fand, war das gedämpfte Licht. Als ich irgendwann fitter beim Wickeln wurde, habe ich nachts nur noch den Heizstrahler angemacht. Eine zusätzliche Lampe brauchte ich nicht. So war es fast komplett dunkel und der Zwerg wurde nicht noch wacher.
Ich denke, es kommt auf die (Wickel-)Situation an, ob man einen haben möchte oder nicht.
VG,
stef
Unsere Kleine ist jetzt 2 Wochen alt. Wir haben bewusst keinen Heizstrahler gekauft. Finde das Schnickschnack. Wenn wir sie wickeln und das Gefühl haben, dass es etwas kühler im Raum ist als gewollt, dann legen wir z.B. einfach eine Decke über ihren Oberkörper während sie untenrum frisch gemacht wird .
Und wenn die Tage dann kühler werden draußen, hat man ja immer die Heizung und normalerweise ist es dann ja immer warm in der Wohnung. Von daher verstehe ich nicht, wofür man so einen Quatsch braucht?! Ist rausgeworfenes Geld wenn du mich fragst.
Aber jedem das seine .