Huhu Mädels,
ich möchte mir eine Babytrage anschaffen habr im moment nur ein Tragetuch doch die auswahl ist so groooß und im Internet steht auch nicht so richtig welche jetzt wirklich gut ist.
Welche Babytragen habt ihr? Welche könnt ihr mir empfehlen?
Liebe grüße
Burcu mit Mika 9 Wochen alt
Welche Babytrage?
Wir haben 2 kokadi Flip (1x Babysize, 1x toddlersize) und 1 manduca in der mein Mann meist trägt (ab Sitzalter)
Ich würde dir aber empfehlen entweder eine trageberatung zu machen oder in einem Fachgeschäft (Zwergperten zB) die tragen zu testen. Nicht jede trage passt zu jedem und in Läden wie Baby one ect gibt's die meisten guten tragen gar nicht
Wir hatten die ersten 9 Wochen ein tragetuch. Plötzlich gab es darin nur noch Gebrüll. Jetzt haben wir einen kokadi Taitai und der werte Herr ist wieder ein zufriedener Tragling :)
Trageberatung ist aber eine gute Idee!
Hallo,
wenn du eine Trageberaterin in der Nähe hast und sie ein breitgefächertes Sortiment an Tragen hat, ist eine Beratung sicher eine gute Idee. Ich habe es anders gemacht: Ich habe einfach viele Tragen gebraucht gekauft, durchprobiert und was mir nicht gefiel wurde wieder verkauft. Das hat den Vorteil dass man auch länger testen kann.
Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und bei uns gibt es momentan einen Kokadi Tai Tai von dem mein Sohn noch nicht besonders angetan ist (ihm ist das Rückenteil noch zu hoch aber mir gefiel das Design) und einen Fidella Fly Tai. Den findet er ganz okay und ich finde ihn sehr gut! Man kann ihn nämlich durch Bändel ganz einfach ans Kind anpassen. Das Rückenteil ist somit auch verstellbar. Es gibt ihn in 3 Größen (Babysize, New Size und Toddlersize), ich würde für den Anfang immer die Babysize wählen.
Bei meiner Tochter hatte ich die Fräulein Hübsch sehr gerne, nun habe ich sie verkauft. Mein Sohn hasst die Träger im Gesicht und selbst abbinden hat nichts geholfen.
Didytai und Hoptye waren nichts für uns, wobei ich den Didytai etwas besser fand. Der Bondolino ist meiner Meinung nach sehr gut - aber erst für etwas größere Babys.
Interessant finde ich auch den Wrapidil von Buzzidil. Eine Wrap Conversion mit Hüftschnalle, die komplett mitwächst. Ich habe sie aber selbst noch nicht ausprobiert. Sämtliche Full Buckle wie Kokadi Flip, die von Buzzidil und Fidella Fusion sind absolut gar nichts für mich. Das musste ich aber zuerst testen um es zu wissen.
Es gibt, glaube ich, auch Shops in denen du Tragehilfe ausleihen kannst bzw. auch ein Testpaket anfordern kannst.
Mein Kleiner ist momentan nicht gerne im Tuch. Ich glaube das ist ihm zu warm. Am liebsten ist er im Ring Sling.
LG
Hallo,
ich habe auch den Kokadi Flip (erst Baby, jetzt Toddler) und dann noch die Emeibaby. Trage mit beiden sehr gerne, finde den Kokadi hübscher Aber muss man probieren. Meine Freundin fand den Kokadi unbequem und hat jetzt eine Buzzidil. Ich hatte eine Beratung und da einige ausprobiert, zB Frl. Hübsch war mir total unbequem. Und dann hatte ich 1 Wochen die Emei zum Testen geliehen und mir die dann gekauft. Schau doch mal, ob es sowas nicht bei euch gibt oder bei http://www.mein-tragling.de/ kann man auch ein Testpaket bestellen. Bei FB gibt es auch eine Gruppe, da kann man, wenn jemand in Urlaub ist, eine Trage ausleihen, vielleicht wäre das auch was für dich (heißt glaube ich "Tragehilfen auf Urlaub")?
LG
Haben die Girasol mysol und sind sehr zufrieden. Hat den Vorteil das sie mitwächst ggü den Kokadi tragen
Mit hat dir Kokadi nicht gepasst
Hallo Knirps789,
ich schreib jetzt einfach mal mit. Wie zufrieden bist Du denn mit der Mysol Girasol? Ich hab sie gerade zum Testen daheim und frag mich nur, ob das ständige binden am Bauch- und an den Schultergurten nicht irgendwann nervt? Kann man die Trage auch jetzt bei den Temperaturen mit einem Cover draußen verwenden?
Danke für Deine Rückmeldung;)
Samf
Sorry war länger nicht angemeldet..
Nein uns hat es nie genervt bzw tut es nicht. Wir tragen mittlerweile sogar auf dem Rücken damit.
Hatte anfangs auch bedenken aber je häufiger man es macht desto schneller wird man ja auch.
Alleine der Vergleich wie lange ich brauch und wie lange mein Mann :D und bin sicher es gibt schnellere wie mich.
Ich habe eine Tragejacke aber ein Cover dürfte ohne Probleme nutzbar sein. Wüsste nicht weshalb nicht.
Sorry für die späte Antwort
Hi,
wir hatten für unsere Lütte eine BushBaby Cocoon Trage. Die fand unsere Kleine von Anfang an total klasse.
Wir tragen auch mit der Kokadi Flip (Babysize) und sind begeistert . Vorher hatte ich die Emeibaby, die sich zwar auch gut tragen ließ, aber die Kokadi finde ich einfach besser. Die Manduca ging bei uns gar nicht . War mir zu unbequem und ist eh erst ab Sitzalter.
Ich fand diesen Link total interessant: http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/#Manduca
LG Vinnie
Hey mami0705,
wir standen ebenfalls vor ca. 2 Jahren vor der Entscheidung ob Tragetuch oder Babytrage, und wenn Babytrage dann welches Modell (mittlerweile gibts ja doch einige Hersteller und Modelle auf dem Markt).
In Bekanntenkreisen gab es überwiegend gute Erfahrungen mit Babytragen von "Manduca" und "Ergobaby". Also machten wir uns in den weiten des Internets auf die Suche zu oben genannten Babytragen. Folgende Seite hat die Manduca Babytrage unter die Lupe genommen und bietet auch sonstige allgemeine Informationen zu Babytragen und auf was man alles achten muss ( hat uns in der Anfangszeit wirklich sehr geholfen )...hier mal der Link zur Seite http://babytrage-tests.com/....
Im Endeffekt wurde es dann die Manduca Babytrage im schönen Rot Wir haben echt gute Erfahrungen damit sammeln können und würden sie dir mit ruhigem gewissen auch ans Herz legen.
Ich hoffe wir konnten dir ein wenig helfen
Hi,
hast du dich schon für eine Babytrage entschieden, bzw. für welche?
Wir haben uns eine Manduca geholt. Die Bewertungen haben uns hier überzeugt und wir sind bisher (seit 3 Monaten) sehr zufrieden mit unserer Babytrage.... geholfen hat uns hier auch die Seite http://www.babytrage-check.de
Liebe Grüße,
mel