Kinderwagensuche Hartan Racer GTS vs Knorr Baby Voletto vs ?

Hallo,

da ich bereits am Rande des Wahnsinns bin, muss ich jetzt Euch nochmal um Rat fragen...

Es geht uns um einen Kombi-Kinderwagen mit breiter und langer Babyschale (35cm x 78cm sollen anscheinend Minimum sein?), die man fest im Gestell einrasten kann und die nicht nur auf den runtergeklappten Sportwagenaufsatz gestellt wird, wenn auch gegurtet. Außerdem sollte er Luftkammerräder, große Vorderräder schwenk- und feststellbar, einen großen Einkaufskorb und Adapter für MaxiCosi haben und so maximal 850€ kosten (absolute Schmerzgrenze).

Unsere Situation: Bevor ich die scheinbar empfohlenen Maße für die Babywanne kannte, sagte meine Hebamme bspw. Hartan und Emmaljunga haben gute Größen für die Wanne, damit es nicht zu klein für Buggy, aber zu groß für Wanne ist. Jetzt habe ich ein Superangebot von dem Hartan Racer GTS mit Kombitasche und Buggyaufsatz und MaxiCosi Adapter gesehen und sofort zugeschlagen 765€. Dann hatte ich aber ein ungutes Gefühl und rausgefunden, dass die Wanne nur 32cm breit ist und nicht ganz waagerecht liegt?

Im Babyone wurden wir vor meinem Kauf beraten und der perfekte Wagen war ein Emmaljunga Duo S, der eine viel breitere Wanne hat, aber zu teuer war. Wieso zeigen die einem einen Wagen der über 300€ mehr kostet, als die Maximumsgrenze, die man nennt?! Ich war am Boden zerstört, weil zu teuer...

Naja und dann habe ich nach meinem Kauf den Knorr Baby Voletto gesehen, der auch eine superbreite Wanne hat und scheinbar alles andere was wir wünschen (leider nur im Internet gesehen). Der ist auch viel günstiger 530€ Komplettpreis mit Zubehör... Ist das so eine Billigmarke oder auch was von Qualität?

Was soll ich jetzt tun? Den Hartan behalten bzw. erstmal bekommen und ansehen oder stornieren und den Knorr Wagen kaufen...? Bei dem Hartan muss man ja noch eine Matratze kaufen und braucht eine Wickeltasche und so... Das macht mich sooo wahnsinnig. Habe so ein ungutes Gefühl mit meinem Kauf, aber den Knorr Wagen habe ich auch nicht in echt gesehen. Wer hat diesen Wagen und kann was dazu sagen? Und wer hat den Hartan mit Kombitasche und kann sagen wie lange euer Baby drinlag und ob die 32cm wirklich zu klein sind?

Bitte verzeiht diesen Roman. Schwangerschaftskomplexe...

Vielen Dank!!!!

1

Achja und er sollte robust sein, sodass man auch noch für Geschwister später den Wagen nutzen kann.

2

Hallo. Wir haben den hartan racer gts gekauft aber noch keine Erfahrungen da unser kleiner erst im Oktober auf die Welt kommt. Wir haben ihn mit der softtragetasche und mir kam jetzt spontan die Frage warum du sagst, dass man die Tasche nicht ganz flach legen kann? Man kann den buggy Einsatz komplett flach runter klappen und dann liegt die Tasche drin. Wird ja keinen unterschied machen ob kombi- oder softtragetasche?! ME wird die kombitasche auch auf den buggy Einsatz gelegt und nicht fest eingerastet oder? Die softtragetasche macht man rechts und links mit kleinen Gurten zum einklicken am gestellt fest. Und warum muss man noch eine Matratze kaufen?! Sorry wenn ich jetzt mejr fragen gestellt als beantwortet habe ;)

3

Also die Kombitasche wird ins Gestell eingeklickt, so war es im Babyone. Wenn es da jetzt 2 Versionen gäbe und wir die ohne Einrasten haben, Lauf ich gleich Amok #rofl

7

Die Kombi-Tasche von Hartan wird auch nur auf den Sportwagenaufsatz aufgestellt. Zum Einklicken gibt es noch die Faltwanne, vielleicht hast du die gemeint? http://www.hartan.de/de/kinderwagen-zubehoer-details.php?modell=racer-gts&dessin=907#a2
und die Faltwanne reicht unserer fast 6 Monate alten Tochter noch sehr Gut! Und sie ist kein Winzling. Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Hey :-)

Also wir haben uns einen emmaljunga smart Duo Kombi geholt. Klar nicht das neuste Modell (2013er), aber dafür statt 1200 nur 400€ von einem Händler der nur gebrauchte emmaljunga verkauft. Technisch überprüft und gereinigt. In die Wanne passen fast 2 Kinder rein finde ich :-D

Du siehst dem Wagen nicht an das er gebraucht ist.

Lg

5

Huhu
Habe das gerade gelesen und dachte schreibe mal, Kinderwagen haben wir nichts schönes gefunden bei babyone oder toys r us außer auf toys Seite gefiel uns im Internet der knorr voletto aber den gab es nicht ausgestellt im laden und kostete online 714 ca und ich habe ihn im Internet für äh 490 bekommen neu klar hatte ich angst das der dann in echt ganz anders ist, aber soviele gute Bewertungen gelesen... Bestellt er kam an und klar haben wir noch kein baby geschoben aber er ist genauso wie wir es und gewünscht haben robust, große Wanne, die Lufträder sind super..

Wir sind jetzt schon super zufrieden. Wie wollten allerdings nicht die Babyschale und Adapter zum drauf stecken haben ich wollte einen Maxi cosi aber geben tut es das ja.

LG

6

Hallo
....ein pro für den Hartan Racer GT
wir dürfen unseren bald für 2.Kind nutzen.

Die Softtasche haben wir geliebt, konnte soimmeimmer das schlafende Baby mit nach oben nehmen und den Waagen einfach in den Keller stellen.

Die Softtasche habe ich gar nicht mehr befestigt - zack und rein in den Waagen und gut war. ...das funktioniert hervorragend.

Matratze haben wir keine, investiere lieber in einen guten Fußsack!

Auch sonst ist er ein TipTop Kinderwagen
Qualität, Größe usw. passt!
Viele Grüße

13

Hallo.

Wir haben den Hartan Topline S mit Kombitasche bestellt und ich bin ähnlich unsicher, ob das nun richtig war oder nicht. Man ist schlichtweg überfordert von dem riesigen Angebot und wir wollten auch keine 1000€ und mehr für einen Wagen ausgeben. Mich hatte damals das Argument überzeugt, dass man den Sportwagenaufsatz ganz flach stellen kann für die evtl. nötige Übergangszeit zwischen Wanne und Buggy. Da wir den Wagen im Keller lassen und ich Wanne + Baby 2 1/2 Stockwerke hochtragen muss, sollte zumindest dieser Teil nicht unnötig schwer sein. Hoffe, es bewährt sich. :-/

Meine Frage dazu - brauche ich noch eine Matratze für die Wanne? Warum bzw. warum nicht? Haben jetzt eine mitbestellt, weil wir unsicher waren. Das Baby wird am Anfang sicher auch viel bei Freunden u/o (Schwieger-)Eltern darin schlafen.

9

Wir haben den Knorr Noxxter. Vergleichbar mit dem voletto. Wir sind zufrieden. Der Wagen muss bei uns über Stock und Stein. Er hat jede wetterlage nun durch und ich hatte dank der großen Räder keine Probleme. Die babywanne ist schön groß und Junior hatte lange viel platz darin.

10

Ich habe einen Hartan Racer und ich würde ihn nicht so wieder kaufen ,er sieht super aus und ist ansich auch nicht schlecht ,aber ich finde einen Emmaljunga viel besser .damals war ich zu "geizig " die 200-300 Euro mehr zu zahlen ,aber die liegen ganz anders auf der Straße .alleine die Räder die ich anfangs als so super praktisch gefunden habe ,bewähren sich jetzt in der Praxis überhaupt nicht .man sollte immer beide Hände am Kinderwagen haben ,sonst kann ein Schlauch oder eine kleine Kühle schonmal gefährlich werden .LG

11

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich jetzt über Nacht beruhigt und wir behalten den Racer GTS mit Kombitasche jetzt erstmal. Wegen dem einklicken ins Gestell habe ich den wohl mit der Falttasche verwechselt. Falls das so nun wirklich ein Problem ist, tauschen wir ihn einfach gegen mit der anderen Wanne. Der Voletto ist jetzt wieder ganz für mich ausgeschieden und der Emmaljunga ist einfach zu teuer. Vielleicht beim Geschwisterchen oder so :-)
Aber trotzdem echt lustig wie einen alle von dieser Marke überzeugen wollen, auch per Privatnachricht #rofl
Lieben Dank für Eure Hilfe :)

12

Hallo wir kaufen einen knorr da wir das Glück haben das Werk in unsere Nähe zu haben. Ich persönlich finde Hartan zuteuer.
Lg