wickelrucksack?

Hallo Zusammen!

Ich bin schon immer ein Rucksack-Typ. Außerdem denke ich, dass mein Partner den dann auch lieber mal trägt.. ganz davon abgesehen, dass ein Rucksack besser für den Rücken ist etc...

Nun frage ich mich: Habt ihr gute Empfehlungen für einen Wickelrucksack? Ich finde kaum was - ein paar bei Amazon.

Es grüßt euch,

Maulwurfi

1

Wir haben den okiedog Rucksack.bestellt bei amazon.Bei Ausflügen ist er echt ideal und auch für papa nützbar.hat genügend innen und Aussenfächer.wurde von uns die ersten Jahre gerbe verwendet.jetzt haben wir eine umhängetasche im Einsatz.

2

Prima - das ist schon mal einer der mir bei Amazon aufgefallen war...

9

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wickeltasche-wickelrucksack/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

3

HI

was hast Du denn für Ansprüche? Bzw, was muss ein Wickelrucksack können was ein "normaler" Rucksack nicht kann?

Ich hab mir eine Wickeltasche gekauft, die hängt zu 99% am KiWa dran.
Oder ist im Radanhänger gelandet, wenn wir mit dem Rad unterwegs waren.
Im Urlaub hab ich einfach einen "normalen" Rucksack genommen - den man meist eh zuhause hat (so was in der Art http://www.deuter.com/DE/de/daypack/grant-pro-80614.html ... mit mehreren Fächern) und dann noch eine Tasche genäht wo Windeln, Feuchttücher & Wickelunterlage drin sind und gut wars.

VG

4

Wir haben auch einen Rucksack. Den hier:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0104NE5O4/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1468560573&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=knuddelstuff&dpPl=1&dpID=512VpQCM0FL&ref=plSrch

Er ist ganz gut. Recht groß aber ich nutze ihn nicht um mal eben Spazieren zu gehen sondern wenn ich den ganzen tag weg bin mit Kind. Da kommt dann ja auch ersatzklamotten (spuckkind) und Spielzeug und auch Ersatz Klamotten für mich rein.c brauche also dann viel Platz. An meinem mann wirkt er nicht so wuchtig wie an mir. Aber ich würde ihn nicht missen wollen. Für und eine gute Entscheidung. Auch kann man ihn nach der wickelzeit sicher gut als normalen verwenden bzw für Ausflüge etc kommt ja auch mit Kleinkind viel zeug mit. Uns gefällt er optisch gut weil er eben schlicht braun ist.

5

Hallo,

ich kann dir zwar nicht helfen, habe aber eine passende Frage dazu (hoffe es macht dir nichts aus).

Ich bin auch eher der Rucksack-Mensch und würde deswegen auch lieber einen Rucksack nehmen als eine Wickeltasche. Möchte mein Kind aber auch im Tragetuch/Tragehilfe tragen. Gibt es Mama's, die das schon gemacht haben? Wie sind da eure Erfahrungen dazu?

6

Guten Morgen! Bei uns klappt das super, hab da gar nicht drüber nachgedacht :)

Viele Grüße mit Baby vorm Bauch und Rucksack auf dem Rücken beim Spaziergang

7

Hallo,

wir hatten/haben den hier:

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/film/schauspieler-zwillinge-als-hanni-und-nanni-46810980.bild.html

Er hat uns damals aber nur 60 € gekostet. Finde den Preis hier unverschämt.
Aber mit der Firma Lässig waren wir ansonsten sehr zufrieden.
Wir hatten den uns eigentlich nur für den Urlaub gekauft, waren aber am Ende so begeistert, dass er ganz schnell auch im Alltag unsere Wickeltasche ersetzt hat.

Heute ist meine Maus 4 Jahre alt und braucht schon seit über 1,5 Jahren keine Windeln mehr.
Trotzdem geht der Rucksack auf jeden Ausflug mit, einfach weil er viel Stauraum bietet, für Getränke, Nascherein, Wechselklamotten .....

Würde immer wieder einen Rucksack statt einer Wickeltasche nehmen. Und mein Mann nimmt ihn auch super gern.

LG

8

Hallo.
Ich verwende auch meistens einen Rucksack (den gabs bei uns von der Gemeinde Wien als Geschenk) Er ist schön breit hat viele Fächer und eine Unterlage ist auch mit drin. Ich gehe oft mit einer Mei Tai Trage da ist der Rucksack ideal.
Alles Gute Szabii