Hallo meine lieben,
will eure Meinung wissen. Kann mich zwischen Hartan Racer GTS S.Oliver und ABC-Design Salsa 4 entscheiden. Das Geld spielt jetzt keine Rolle, die sind beide sooooo schön... Was würdet ihr mir raten? Danke
Hartan oder ABC-Design
Hallo meine liebe!
Vor wenigen Wochen standen wir auch noch vor der Qual der Kinderwagenwahl. Wir waren einfach im Fachmarkt und haben uns die Modelle einfach angeschaut, kann ich nur empfehlen.
Natürlich konnten wir jeweils nur kurz testen, aber trotzdem sind wir zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen: ABC-Design bietet ein top Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir waren so überzeugt, dass wir uns den Turbo 4 ausgesucht haben, weil uns das Design eher angesprochen hat, aber alle samt überzeugen mit einer guten Lenkung und Führung.
Natürlich ist der Hartan auch gut. Aber ich persönlich finde einfach, dass ABC die selbe Qualität für kleineres Geld bietet und das kann man ja dann auch gut anders investieren
Viel Spaß beim Aussuchen und alles Liebe!
Andralu (35+1)
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich das von praktischen Dingen abhängig machen.
Ich hatte bei meiner Tochter einen ABC und bei meinem Sohn einen Hartan. Andersrum wäre besser gewesen, denn der ABC ist in unseren Stadtbahnen unpraktisch, weil er so breit ist. Dafür kann man die Räder mit einem einfachen Handgriff demontieren, sodass er super auch in kleine Kofferräume passt. Da ist der Hartan sperriger.
Den ABC habe ich auch deutlich leichter in Erinnerung ( da kann ich mich aber täuschen.
Der Komfort für das Kind ist denke ich bei beiden gleich gut. Für den Schiebenden beim ABC. Aber da kommt es ja auch immer noch auf die Ausführung an. Ich könnte da ewig so weiter vergleichen. ... das Design wäre jedenfalls zweitrangig.
Huhu.
Habe auch zwischen Hartan und ABC Design geschwankt. Bei beiden Firmen hab ich mir die Modelle fürs Gelände angesehen und im Laden gegen probiert. Geld war mir in dem Fall auch egal. Beides sind wirklich schöne Kinderwagen.
Wir haben uns für den ABC Design entschieden, da er ein wenig "einfacher" von dem "Schnickschnack" her war und dadurch für unser empfinden auch leichter und wendiger. 2. Argument war, dass es diesen Kinderwagen, sowohl an der Schiebestange wie auch einen Griff am Tragekorb in Leder gibt und diese besser sauber zu machen sind wie Stoff oder Schaumstoff. War ein Tipp meiner Mutter, da sie meinte mit einem Baby hat man die Hände nicht immer ganz so sauber .
Falls es für dich Interessant ist, es gibt zu beiden Modellen einen Adapter, um den Maxicosy in den Rahmen zu setzen. Das war uns z.B. beim KinderwagenKauf wichtig