Fahrradanhänger, welcher? Evtl. auch für 3jährige!

Huhu! Wir üben gerade fürs zweite. Unsere kleine ist 2,5Jahre.

Jetzt überlege ich welchen Fahrradanhänger wir dieses oder nächstes Jahr kaufen, da ich aufs Fahrrad angewiesen bin.

Damals hatten wir den Croozer kid. Jetzt einen Römer Kindersitz, da die kleine den Hänger zu der Zeit hasste. ;-)

-welches Modell? (Croozer, Thule Chariot, Queridoo)
-evtl. Zweisitzer? Oder fährt eine Dreijährige sowieso nicht mehr mit?

Danke falls jemand Erfahrungen hat.

1

Hallo wir haben uns für den qeridoo speedkid2 entschieden und sind mega zufrieden. 4 meiner Freunde haben diesen auch und sind ebenfalls sehr zufrieden.

Preis Leistung ist halt top.

Ist doch praktisch wenn eure große nicht mehr selber fahren, laufen möchte kann sie sich ausruhen. Ich würde unbedingt einen für 2 kaufen.

Lg und viel Spaß bei shoppen

2

Danke dir!

In welchem Alter sind denn die Kids deiner Freunde?

Ich würde halt noch mal schauen ob ich denn Anhänger unserer Madame noch mal schmackhaft machen kann. Vielleicht mit Spielzeug etc.

3

zwischen 2,5 und ungeboren :)

Meine Freundin hat einen 2,5 jährigen sonder wollte schon immer in unsrem Anhänger sitzen jetzt haben sie ihn auch und er liebt ihn. Im Dezember kommt das Geschwisterchen das bestimmt im Frühjahr mit der Weberschalf auch mitfährt.

Die andren Kids sind alle um ein Jahr alt.

Ich hab auch schon meinen kleinen (8mon) mit der Tochter meiner Freundin spazieren gefahren die Fans dass auch noch super

weitere Kommentare laden
4

Unserer ist von Sainre (ehem. BX-Trailer), bin sehr zufrieden damit, den gibt es ab und an bei Nakiki im Angebot (Qeridoo auch), wenn du etwas Zeit hast kannst du ja dort schauen.
Falls nicht, nehme einen mit Federung, da merken die Kinder nicht jedes Steinchen. LG!

8

Den Croozer hatten wir leider ohne Federung. Der mit Federung ist schon sehr teuer.
Danke dir für deine Antwort. Werden wir uns auch anschauen.

9

Den Tipp mit dem Angebot werde ich auch nachgehen. :-)

5

ich kann nur von unseren dreijährigen berichten, die haben den croozer for 2 und lieben ihn. sie fahren supergerne damit herum, der hält einiges aus und platz genug für zwei "größere" kinder ist auch.

10

Danke dir! Solche Erfahrungen habe ich gesucht.

6

Hallo,

wir haben den Croozer Kid Plus for 1 (Modell 2015) und werden uns demnächst den Croozer Kid Plus for 2 (Modell 2016) mit einer Hängematte zulegen.
Wir wollten einen Anhänger, der innen viel Platz bietet, da unser Sohn recht groß ist für sein Alter. Der mit dem meisten Platz innen ist nun mal der Croozer. Außerdem hat das Plus-Modell eine Federung, die gleichzeitig abfedert und dämpft. Er schwingt nicht ewig nach, wie die meisten anderen Anhänger. Der Zweisitzer bietet dann nicht mehr so viel Platz wie der Einsitzer, aber immer noch sehr viel mehr, als andere Anhänger. Die Modelle von Thule/Chariot beispielsweise sind mir viel zu eng. Ein Zweisitzer von Thule ist gerade mal so breit wie ein Einsitzer von Croozer.
Zugelassen sind die Croozer bis 117cm Körpergröße. Unser Sohn ist laut Aussage der Kinderärztin so groß wie ein 3-Jähriger und hat da noch viel Platz drin. Laut Tabelle sind 3-jährige Jungen zwischen 90 und 105cm groß. Da ist also noch viel Spielraum bis 117cm ;-)

Eine Userin hier schrieb mal in einem anderen Thread, dass sie selbst mit nur einem geplanten Kind einen Zweisitzer kaufte. Wegen der Zuladung. Das macht für mich Sinn. Auch bekomme ich mit dem Einsitzer viel weg, aber den Wocheneinkauf kann ich dann nur ohne Kind machen. Der Croozer Zweisitzer ist außen gerade mal 14cm breiter als der Einsitzer, bietet innen dann aber erheblich mehr Platz. Dank der besonderen Federung ist es auch vollkommen egal, auf welchem Platz der Fahrgast sitzt, ausbalanciert ist der Anhänger immer.

Es gibt viele Fahrradanhänger, die ich viel hübscher finde, aber der Croozer passt auf unsere Bedürfnisse einfach am besten. Und das neue Modell noch viel mehr, das hat eine integrierte Beleuchtung :-)

So genug geschwärmt. Werde dir klar, was dir wirklich wichtig ist und schau dir beim Fachhändler ruhig mehrere Modelle an. Der Fachhändler unseres Vertrauens hat eigentlich immer mindestens 4 verschiedene Modelle unterschiedlicher Firmen da.

LG Py #winke

11

Danke dir für deinen Bericht!

Einen Großeinkauf müsste ich nicht unbedingt machen. Aber trotzdem bekommt man mit einem Römer Kindersitz und nur einem Fahrradkorb kaum etwas mit. Mal eben zum schwimmen fahren wäre schon schwer.

Ich hoffe, dass ich unserer kleinen den Anhänger noch mal schmackhaft machen kann. Denn da wir ihn sowieso nächstes Jahr brauchen, können wir ihn auch jetzt schon nutzen.

Unsere Tochter ist 92cm, 11kg. Also noch Leichtgewicht.

14

Hi!

Meine Kinder sind mittlerweile 8 und 10, aber ich fahre immernoch regelmäßig unseren Kindercar.

Mittlerweile nurnoch im Notfall mit Kind drin, aber für den wöchentlichen Einkauf ideal.

Bei uns fahren sehr viele Kindercar, bis in die Grundschule rein. Da kann man beim abholen neben den Ranzen noch ein Schulfreund der ohne Rad da ist einpacken usw.
Auch mit zwei Kindern auf der Bank passt noch ein Windelkarton und einiges an Einkauf rein. Weder der Chariot noch der Croozer packt soviel.
Bei 10 Jahren Nutzung hat der sich dicke bezahlt gemacht und ich könnte ihn sogar noch weiter verkaufen (müsste nur 1Schraube ersetzt werden ), aber das mach ich natürlich nicht.

LG,

Hermiene

17

Danke dir für deine Antwort!
Der Kindercar ist uns etwas zu teuer. wir haben jetzt wieder einen Croozer gekauft. Der ist mittelpreisig und hat seit diesem Jahr ein tolles Click System. Der Kofferraum ist auch toll. War uns beim Queridoo leider nicht gut genug.

15

Huhu ich hatte vor 4 Jahren einen queridoo....und war nicht so begeistert...habe jetzt seit 2,5 Jahren einen von kindercar...meine kids (5,5&4 jahre) können beide Fahrrad fahren und dennoch benutzen wir grad zum Freibad etc gern den Anhänger....da meine kids auch im Hänger Helm tragen ist kindercar top beide Kids passen problemlos mit Helm rein und der Wagen ist sehr leichtgängig...
Würde nicht mehr Tauschen wollen...
Liebe grüße

16

Danke dir! Der queridoo ist doch ausgeschieden. Der Kofferraum hat uns nicht überzeugt. Kindergarten ist uns etwas zu teuer. Wir haben uns wieder für einen Croozer entschieden. Der ist vom Preis noch ok und hat seit diesem Jahr ein tolles Click System der Dreichsel und des Buggy Rades.