Ich bin momentan am überlegen welchen Hochstuhl wir uns zulegen. Man liest ja oft das der stokke tripp tripp das non plus ultra ist könnt ihr das so unterschreiben, findet ihr das Teil ist das Geld wert? Ich würde mir zusätzlich noch dieses Ding holen wo die kleinen gut drin sitzen können,wisst ihr was ich meine? Nicht zum liegen sondern so ein Plastik "Gurt". Da kommt ganz schon was zusammen an Geld.
Ich habe auch noch den Hauch sit and relax ins Auge gefasst das ist ja quasi noch eine "Wippe" drauf, was ist eure Meinung welcher der beiden Stühle hat sie bessere Preis-Leistungsverhältnis? Oder habt ihr noch andere Empfehlungen? Freue mich auf eure Antworten:) GlG
Hochstuhl, Tripp trapp,Hauck, Empfehlungen?
Also wir haben einen tripp trapp...Es gibt bestimmt auch noch andere tolle Modelle.
Aber ich fand die schon immer toll und sehen gut aus.
Klar bezahlt man da auch den Namen mit. Haben uns den aber auch schenken lassen.
Jedes Teil muss man halt extra kaufen. Den Neugeborenen Aufsatz bekommen man auch um einiges günstiger bei e-Kleinanzeigen sowie die anderen Teile.
Also ich find ihn hübsch, er ist sicher und das Kind kann drin sitzen. Letztendlich ist es dem egal wo es sein Mittag drauf spucken kann
wir haben den tripp Trapp und da passt auch ein Stoffwindelpopo rein.
Allerdings haben wir noch das alte Modell und Katharina sitzt gern drin.
ich würde mich immer wieder für ihn entscheiden.
lg tina
Hallo!
Wir haben den Tripp trapp Stuhl mit dem sitzchen und den Hauck (gebraucht).
Meine Maus liebt den Hauck Stuhl! Im Tripp trapp sitzt sie nur selten. Wenn Besuch kommt, sitzen die Kinder da drinnen. Meine Tochter will da drinnen immer aufstehen...
Gedacht war es anders. Der Hauck war eigentlich für die Oma.
Hallo,
ich bin kein Fan vom Stokke und zu uns passt er überhaupt nicht. Er kippt schnell, hat hervorstehende Ecken, ist sinnlos überteuert, das Design ist jetzt auch nicht der Brüller und die Sitzfläche ist sehr klein (mit Bügel passte ein Stoffwindelpo nicht rein).
Der Hauck ist für mich nur eine Plastikansammlung, den haben wir nicht mal zur Probe gesessen, weil wir etwas stabiles und kippsicheres suchten.
Entschieden haben wir uns für den Herlag Tipp Topp Comfort. Er ist standfest ohne Ende (wir haben einen Kletterer, da muss alles sehr stabil sein), sieht auch (finde ich) ganz hübsch aus, weil nicht so kantig. Preislich ist er jetzt nicht billig, aber auch nicht überteuert - er ist sein Geld wert. Auch können ohne Probleme normalgewichtige Erwachsene darauf sitzen.
Gut zu reinigen ist er außerdem, im Lieferumfang ist auch ein Tischchen und ein Gurt enthalten. Beim Stokke muss man das alles, soweit ich weiß, extra dazu kaufen.
LG Py
Das kann ich so unterschreiben. Wir haben den TippTopp aus den gleichen Gründen und sind sehr zufrieden.
Unsere Tochter sitzt mit 3 immer noch drauf und ich kann auch darauf sitzen
Grüße great
Hallo,
ich bin gar kein Tripp Trapp Fan aber dass er eine zu kleine Sitzfläche hat stimmt nicht. Die lässt sich sehr tief verstellen, offensichtlich war der in der Ausstellung dann sehr kurz eingestellt.
LG
Wir haben den Tripp trapp seit Geburt (also mit new Born set) und sind begeistert unsere Tochter lag gerne von Anfang an in der Schale und das bis sie 10 Monate alt war, obwohl sie da schon sitzen konnte. Hat sich also gelohnt. Seitdem sitzt sie sehr gerne drin, er ist stabil und ich kann nicht bestätigen das er schnell kippt. Wir haben eine wirklich sehr lebhafte Tochter die mit ihren 12 Monaten sehr viel zappelt aber da kippt nichts. Zu klein finde ich die Sitzfläche auch nicht...allerdings gibt's hier keine stoffwindeln vllt sind die ja riesig.
Insgesamt finde ich war er sein Geld wert - wir haben ihn gebraucht in gutem Zustand gekauft und nur das new Born set neu. Hätte ihn allerdings auch neu gekauft
Hallo,
wir haben den Geuther Tamino. Ist zwar nur bisschen günstiger als der Stokke, aber ich finde ihn optisch schöner, er ist stabil (für mich kam nur ein Stuhl aus Holz infrage) und es gibt auch einen Liegeaufsatz.
Viele Grüße
Wir haben damals bei der Großen einen Stokke Tripp Trapp mit Baby-Set (also nicht das New-Born-Set) gekauft. Die Große sitzt immer noch auf dem Stuhl (wird im Oktober 7) und will ihn gar nicht hergeben.
Für die Kleine haben wir - eigentlich für die Oma unten im Haus - einen Treppenhochstuhl von Roba gekauft. Da hatten wir dermaßen Ärger damit. 5x musste ich den Stuhl im Geschäft wieder umtauschen, weil er jedes mal geschimmelt hat!!! Letztendlich haben wir das Ausstellungsstück genommen, bei dem hat nix gefehlt. Aber geärgert hab ich mich total. Die Kleine sitzt nun mittlerweile in der Eckbank und der Roba-Stuhl steht aufm Speicher. Der ist im Vergleich zum TrippTrapp total wackelig und lässt sich auch kaum schieben.
Nie wieder kauf ich solch einen Schrott-Stuhl! Ich würde mir immer wieder einen TrippTrapp kaufen!
Schau doch mal im Möbelhaus in die Fundgrube! Meine Mama hat ihren TrippTrapp dort gefunden - der hat gerade mal noch 60,-€ gekostet! Der wurde von jemandem gekauft, daheim ausgepackt und dann festgestellt, dass im weißen Lack ein paar miniminikleine Luftbläschen drin waren und geplatzt sind. Die sind so klein, die sieht man kaum! Da hatten wir echt Glück!
Das Baby-Set hab ich dann über Ebay gekauft.
Alles Gute
Spotzal
Wir haben den Hauck Alpha und finden ihn toll. Hat im Angebot 50€ gekostet.
Für Kind 2 werden wir ihn auch kaufen (nur eine andere Farbe )
... da Reih ich mich mal ein.... eure Erfahrungen würden mich auch interessieren...
Hallo,
ich hab dazu vor kurzem hier geschrieben: http://m.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4795499-tripp-trapp/32269524
Viele Grüße
Ina