Baby Autositz lange Autofahrten?!

Huhu

Wir suchen einen Neugeborenen Autositz für lange Autofahrten(870km)...es muss ja einer sein der Rückenfreundlich ist ,liegende Position .
Da wir aufgrund von Umzug ziemlich weit nun von der Familie entfernt leben:(...
Bis jetzt habe ich nur einen gefunden ...habt ihr noch Tipps?

Lg Kader mit Krümelline 25+4

1

Wie wäre es mit fliegen?

2

Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt, weil meine Familie auch knapp 700 km entfernt wohnt. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, war die ABC Tragwanne doozy. (Welche hast du?)

Habe mich aber dagegen entschieden, entweder die Familie kommt her oder sie muss sich mit Fotos begnügen.

So eine lange Fahrt selbst werden wir wohl erst nach fünf Monaten (und dann im Maxi cosi) antreten oder wir fliegen.

3

Der Kiddy Evo Lunafix kann auch im Auto in eine Liegeposition gebracht werden. Allerdings kann man diesen nur mit einer ISOFIX Base verwenden, ich weiß nicht ob euer Auto das hat. LG#winke

4

Denn hatte ich auch schon entdeckt,isofix wäre kein Problem...der Preis tat nur erstmal weh... Hatte nun noch den Römer slepper entdeckt...
Ich hatte schon vor der Ssw Flugangst und nun hat es sich verstärkt ...unser Rückflug von Kreta war nun sehr spannend für meinen Mann.Muss sehen wie es sich nach der Ssw verhält...

Des Weiteren kommt Mucki im
Nov und zu Weihnachten möchte ich bei der Familie sein und nicht alleine in Bayern...

5

Hallo.
Mach dir kein Stress. Sie schlafen so viel das die Fahrt schon gehen wird. Macht nur oft Pausen und investiere das Geld für ein guten Autositz damit du beruhigt bist.

Wir fahren seit der Geburt mit Sohnemann jede 2-3 Monate 400 km zu meinem Eltern und es funktioniert gut. Mit dem ICE war es aber immer entspannter - aber ich musste nicht umsteigen.

Lg

weitere Kommentare laden
9

Meines Wissens gibt's nur eine babyschale die während der Fahrt in liegeposition zu gelassen ist. Fahrt ihr oft die Strecke?

Wir sind zur Familien gefahren da ist er dort 3 Monate alt geworden im ganz normalen Maxi cosi. Strecke fast 700km.

Wenn sie dort nicht jeden Tag die Strecke fahren ist das nicht dramatisch aber sie sollen da nicht täglich Stunde verbringen.

Wir haben jeweils 2 große Pausen gemacht in denen er die Kinderwagen Wanne konnte zum strampeln und dann gings weiter.

Hat bei uns gut geklappt und würde es wieder so machen.

Bei uns war es aber auch einmalig und beim nächsten mal sitzt er im folgesitze.

10

Ich würde vom Römer Sleeper o.ä. Schalen, die quer zur Fahrtrichtung befestigt sind, abraten. Einfach weil die nicht besonders sicher sind (Stichwort Nackenbelastung)
Das Problem bei Babyschalen ist übrigens in erster Linie nicht die Wirbelsäule, sondern die Sauerstoffsättigung, die gerade bei neugeborenen in dieser zusammengesackten Haltung gerne einmal abfällt. Die EvoLunafix würde sich schon anbieten. Der Preis ist natürlich heftig. Alternative: Mit dem Zug zu den Verwandten fahren.

11

Hallo,

habt ihr mal an einen Reboarder gedacht, als komplette Alternative. Dann br+auchtet ihr auch keine Schale

LG Fallblossom

12

Ich danke euch für die vielen Ratschläge...ich habe nun noch den Tipp des mietend erhalten und die inet Seite sieht sehr gut aus ,sowohl preislich als auch fachlich...mit kiddy,als auch Römer...
Ich werde mich mit denen mal telefonisch in Verbindung setzen...
Oft werden wir die Tour nicht machen...zu Weihnachten geht es in den Norden und dann im Feb zum 60 Geb meiner Mutter...danach ist erstmal wieder Besuch der Familie hier angesagt.
Daher rechnet sich das mieten...

Die Deutsche Bahn und ich sind leider keine Freunde!Die Fahrt wäre auch mit 11Std ziemlich hart...Verspätungen mal nicht mit drinnen

Aber ich danke euch...

13

Hallo,

Wir haben als Reisesystem den Peg perego im Einsatz.

Die Navetta XL könnte man im Auto nutzen.
An der Wanne sind Füße ausklappbar.So kann man die auch die ersten Monate als Bettchen für die Reise nutzen.Meine Mädels haben da bis ca.acht Monate reingepasst.
Da meine kleine Autofahrten hasst, haben wir mittlerweile Freundschaft mit der Bahn geschlossen. Da sich nicht nur die Wanne,sondern auch der Autositz auf den Buggy klicken lässt, finde ich das praktisch.Vorallem ist er recht lange nutzbar.Mit 1,5 Jahren hat sie vom Kopf her noch gut drei Finger breit Platz.So reisen wir nächste Woche wieder.Buggy,Autositz drauf,Tasche rein, Kind beim Umstieg in Manduca.Wenn wir das Kleinkindabteil nicht erwischen,wissen wir mittlerweile genau,welche Abteile für uns praktisch sind.Wo eine große Gepäckablage ist,wo man auch mal den Waren aufgebaut stellen kann zum Schlafen. Meistens kann man die Plätze ja online aussuchen.
Haben zwar nur 600 km,aber das ist Horror,wenn keiner mit hinten sitzt. Die große muß wegen ihrer Reiseübelkeit vor...alleine hab ich da ein Streßpegel,der sicher meine Verkehrstüchtigkeit beeinflusst.
Peg perego modular System... Bei Kleinanzeigen vielleicht eine Alternative für euch.
Fliegen mag unsere kleine auch nicht.Der Flug wäre zwar nach einer Stunde vorbei, aber ich wäre pitschnass geschwitzt.
Die große war da gaaanz anders.Sie war auf allen Reisearten entspannt...bis die Reiseübelkeit im Auto mit ca.3 losging.

Lg