hallo ihr lieben!
wollte kurz meine heutige entdeckung mit euch teilen, bei rossmann gibts grad still-bhs für grad mal 7 € da hab ich gleich mal zugeschlagen, vorallem ,weil es welche aus baumwolle gibt (microfaser gibts auch, ist aber nichts für mich)
beim letzten kind hatte ich die von dm, da gibts jetzt aber nur noch welche um die 25 € und ehrlich? ich brauch die dinger max 1,5 bis 2 jahre, da will ich da nicht so viel geld für ausgeben und hab lieber einen mehr zum wechseln...
ich hab jetzt einfach mal 3 verschiedene größen genommen, einen der jetzt gut passt, einen der bisschen knapp ist (für wenns wieder weniger wird) und einen reichlichen für die erste "pralle" zeit.
wie macht ihr das? kauft ihr schon in der schwangerschaft und welche größen dann?
lg bb
still-bh von rossmann und kauft ihr schon in der schwangerschaft? wie macht ihrs mit den größen?
Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich einen Still-BH laut empfehlung gekauft: Eine Nummer im Brustumfang und ein bis zwei Cupgrößen größer als in der Schwangerschaft.
Zum Milcheinschuss war der viel zu winzig und vom Umfang her viel zu groß.
Das kann man ja vorher nicht wissen, wie groß die Oberweite wird.
Und mal ehrlich, du findest 25 Euro für einen BH, den du so lange Zeit nutzen möchtest, teuer? Ich wäre froh, wenn ich einen so günstigen BH überhaupt in meiner Größe finden würde Schon ohne Schwangerschaft und Stillzeit kostet mich ein BH um die 60€, ein guter Still-BH, der so lange halten soll, braucht ja auch ein Mindestmaß an Qualität. Das kostet. Wenige Tage nach dem Milcheinschuss gehe ich mir einen kaufen, das wird mich mindestens um die 100€ kosten Und da sind Sonderwünsche wie reine Baumwolle noch nicht mal berücksichtigt.
Zum Milcheinschuss werde ich diesmal keinen Still-BH kaufen. Der letzte war 1. schwer zu bekommen (finde mal eine Cup M ), 2. teuer, 3. qualitativ eher minderwertig und 4. vollkommen überflüssig. Ein Bauchband über den Brüsten tut es auch, in den ersten Tagen springt man ja eher selten draußen herum.
Ich hoffe sehr, dass mir meine alten Still-BH's noch passen werden, aber einen neuen werde ich mir trotzdem zulegen. Und nach den ersten zwei Monaten tun es auch normale BH's. Einfach hoch- oder runterschieben und der Nippel ist frei
LG Py
hi
ja, das hat natürlich auch viel mit der brustgröße zu tun...
ich bewege mich normalerweise im a-b bereich, da sind bhs natürlich wesentlich günstiger, weil sie ja nicht so viel leisten müssen.
ich trage "unschwanger" immer nur beedees für ca. 15 €, deshalb sind für mich 25 € für einen bh viel.
ich hab im umfang jetzt das genommen, was mir jetzt passt bzw. dann auch noch wenns wieder bisschen weniger wird, noch größer als schwanger wird der umfang wohl eher nicht, zumindest wars beim letzten mal (trotz starker gewichtszunahme nach der schwangerschaft) so...
und baumwolle ist ein "muss" für mich, in synthetik geh ich ein
lg bb
Ich habe Still-BHs eine Nummer größer in Unterbrustweite und Körbchen gekauft. Zum Glück nur zwei, sie waren mir von Anfang bis Ende zu groß. Ich hatte einfach die gleiche Größe weiterhin, die hat sich nie geändert.
Na ja, musste ich nochmal nachkaufen.
Ich hatte ebenfalls welche aus Baumwolle, das fand ich angenehmer. (Rossmann und H&M)
Schön ist anders, aber ich habe auch nicht so lange gestillt. Dafür reichten sie
Grüße great
Huhu,
Also ich habe ganz zu Beginn am Liebsten Stillbustiers getragen. Keine Bügel, kein großes Gefummel mit Verschlüssen und flexibler in der Größe ;) Ich hatte vor der SS B-Cup, in der Stillzeit D. Ansonsten habe ich Rossmann Microfaser genutzt. Die aus Baumwolle haben iwie schnell ihre Form verloren...Stillbustiers habe ich bei bonprix billig bekommen, reicht erstmal auf jeden Fall aus. Habe dann zwei Größen bestellt.
Alles Gute :)
Ich hatte auch Still-BHs von Rossmann, habe allerdings erst kurz vor der Geburt einen gekauft und dann eben auch erstmal nur den einen. Danach habe ich mir dann einen hochwertigen BH von Anita gekauft, den ich wesentlich angenehmer zum Tragen fand. Den Rossmann trug ich dann nur noch zum Schlafen. Den Anita-BH habe ich ca. 2 Monate nach der Geburt gekauft, meine Größe hat sich danach in der Stillzeit nicht mehr verändert.
Ich kann dir die Stilltops von H&M ans Herz legen. Die trage ich, wenn es warm ist, auch einfach so als Oberteile.
Die Rossmann BHs sind beim Waschen ganz schnell ausgeleiert. Die hatte ich bei meinem Sohn nur die ersten Tage an und jetzt bei meiner Tochter habe ich direkt Stilltops angezogen (wobei ich leider noch nicht stillen kann, sondern abpumpen muss).