Hallo zusammen,
Uns haben es die Hartan Kinderwägen sehr angetan, als wir letztens durch die Babyabteilung spaziert sind.was habt ihr für Modelle? Welche Zubehörteile habt ihr? Softschale, Hartschale...? Und wieso?
Leider waren die Verkäuferinnen sehr rar an dem Abend.
Hartan Kinderwägen
Hey! Wir haben uns für den Hartan Racer GTS entschieden - Freunde von uns haben den Racer GT und sind damit sehr zufrieden, ich wollte aber größere Räder haben, daher der GTS.
Wir haben uns für die Kombitasche entschieden. Die Softtragetasche war uns zu instabil und die Falt-Tragetasche etwas zu sperrig. Für die Kombitasche dann noch eine Matratze (allerdings nicht von Hartan, sondern BabyOne-Eigenmarke). Weiteres Zubehör bisher noch nicht, da will ich dann erst mal gucken, was wir tatsächlich brauchen.
Testen konnten wir den KiWa noch nicht "unter realen Bedingungen", da die Kleine noch auf sich warten lässt, aber er steht hier neben mir und ich find ihn immer noch toll.
Übrigens hat Hartan ne Lieferzeit von bis zu 12 Wochen (wenn ihr nicht unbedingt einen wollt, der gerade im Laden vorrätig ist) - bei uns hats letztendlich glaub ich 8 gedauert - also nicht zu spät bestellen!
Huhu petta :)
Wir haben uns auch für einen Hartan entschieden :) haben letzte Woche unseren Hartan Racer GT bestellt. Uns hat erstmal an der Marke überzeugt das er sehr stabil wirkt, nicht quietscht und knarrt und dazu noch sehr schön aussieht (unserer Meinung nach). Ein bugaboo z.b. War uns einfach zuuu teuer. Der Hartan hat dann in unser Preislimit gepasst. Günstigere Modell wie ein ABC haben uns nicht überzeugt. Aber da muss man seine "Ansprüche" natürlich auch sein eigenes Budget anpassen. Jeder wie er kann und möchte ;)
Für das Modell Racer GT haben wir uns entschieden, da er von allen glaube ich das geringste klappmaß hat und am leichtesten ist. Trotzdem soll er auf allen gängigen untergründen gut sein und auch mal einen Waldweg meistern. Der GT hat außerdem den Vorteil das man die Vorderräder austauschen kann wenn man was geländegängiges braucht. Nennt sich bei hartan quadsystem. Das war zwar für uns nicht ausschlaggebend. Aber vielleicht gut zu wissen. Ich werd wohl die meiste zeit allein unterwegs sein und mit war wichtig das ich den auch allein handeln kann vom Gewicht und der Größe bzw er auch locker in unseren kofferraum passt. Kofferraum an sich ist zwar groß aber die Öffnung beim BMW ist halt relativ schmal. Und im Winter da ewig vorm Auto zu stehen und Tetris spielen zu müssen... Nee das wollte ich nicht :)
Wir haben uns dann letztendlich für die Faltwanne entschieden... würde dir aber unbedingt empfehlen den Tragetest zu machen. Die faltwanne ist schon nicht sooo leicht. Aber es kommt halt drauf an was bei euch so für Umstände gegeben sind.
Wir können z.b. nicht den kompletten Kinderwagen im hausflur unten stehen lassen sondern nur das Gestell weil es sonst zu eng wird. Das heißt ich muss den Aufsatz 2 Treppen hochtragen. Bei der faltwanne ist es so das man die ganz leicht abmachen kann und am Griff hochtragen kann. Z.b. auch mit schlafenden baby drin.
Die kombitasche hingegen liegt nur auf dem sportaufsatz auf. Ich hätte dann das Baby raus nehmen müssen... Hochtragen... schnell wieder runter rennen und sportaufsatz mit kombitasche noch hochtragen müssen. Die Konstruktion hat keinen richtigen tragegriff. Ist also umständlich und vor allem unhandlich zu tragen. Um das Baby in der kombitasche zu tragen dafür hat mir die kombitasche nicht den stabilsten eindruck gemacht.
Vorteil an der faltwanne... wie es der Name schon sagt man kann sie flach zusammen Falten. Sie nimmt also auch im Auto nicht zu viel Platz weg. Die faltwanne hat auch den gemütlicheren Eindruck fürs Baby gemacht. Da ist eine kokosmatratze unten drin. Bei den anderen beiden liegt es auf der dünnen Pressspanplatte...
Ach ja... was mir beim probeschieben noch aufgefallen ist: der Schieber sollte abzuknicken sein und nicht nur in der Höhe zu verstellen sein. Ich bin nicht sonderlich groß das heißt der Schieber ist auch nicht sehr weit raus gezogen und man läuft sehr sehr nah am wagen. Das bedeutet für mich das ich bei einigen Modellen mit jedem Schritt an den wagen getreten hab. Nervig! Für mich und das Baby bestimmt auch. Mit dem abknickbaren Schieber laufe ich ein Stück weiter weg vom wagen und kann ganz normale Schritte machen ohne anzuecken. Das ist sicher auch bei unterschiedlichen Größen angenehmer kann ich mir vorstellen.
Sooo genug mit meinem Roman :) sorry ich kann mich manchmal nicht bremsen. Aber wie du merkst ich bin völlig überzeugt und hab mich verliebt in den wagen :) ich freu mich schon sehr auf den praxistest
LG kitty :)
Achja... Bei babyone gibt es zur Zeit übrigens 15% Rabatt auf hartan ;) und du solltest die Lieferzeiten beachten... wir haben mehrere Äußerungen gehört... 6-8 Wochen... oder aber auch 12-14 Wochen...
Wir haben die Wanne auch und waren total überzeugt, wir haben die Wanne 4,5 Monate normal viel genutzt und danach noch ab und zu. Bei uns ist die Matratze leider total durch gelegen und ich muss seit 3-4 Wochen was drunter legen. Das ist etwas was nicht wirklich enttäuscht hat, wenn wir sonst auch zufrieden sind. Und unserer kleiner ist eher Ein zarter und kei. Schwergewicht.
Fürs 2. Kind brauchen wir definitiv eine neue, damit hätte ich nicht gerechnet um ehrlich zu sein bei hartan.
Unterschreibe alles, was Kitty gesagt hat - haben wir genauso ausgesucht. Und unser Sohn ist mittlerweile in den Buggy umgezogen (mit knapp 2).
Der Vorteil der Faltwanne für uns war noch, dass das Baby damit höher liegt als mit der Softtasche. Der Sportwagenaufsatz, in den letztere gestellt wird, ist doch ein Stück tiefer. Außerdem hatten wir keine Lust, in der "Liegezeit" des Kindes immer den Sportwagenaufsatz UND die Softtasche (im Auto) mitnehmen zu müssen.
Die Falttasche funktioniert alleine.
Zubehör haben wir nach Bedarf gekauft, auch Sachen vererbt bekommen (wie einen Schaffellfußsack etc.).
Was uns noch hilfreich war, war ein Nicht-Hartan-Zubehör: Ein Sonnensegel (Lina M.).
LG,
meyflower
Hallo! Haben den xperia mit einer softragetasche! Wollte die unbedingt den wenn mein kleiner schläft ist das praktischer, weil ich ihn so am besten mitnehmen kann! Hab mir die Wickeltasche und den Sonnenschirm dazu gekauft! Tipp ob sich die 60 Euro für den Sonnenschirm Rentieren sei dahingestellt! Ich habe ihn mir nur gekauft da es von der Farbe am schönsten aussieht, und weil man ihn direkt im Gestell reinklicken kann! Meine Schwägerin hat den topline S, ich finde sie sehr ähnlich! Lg
Wir haben ebenfalls dem Schirm dazu für 43 Euro gekauft. Ein no Name Schirm hätte 30-35 gekostet und nicht dazu gepasst.
So als Anmerkung für die Verfasserin der Runde
Ich denke ein Sonnensegel hätte auch gereicht! Habe das hartan Clip system dazugekommen deswegen war er so teuer! Lg
Nach der KiWa-Begutachtung im Geschäft haben wir uns für einen Hartan Racer GTS entschieden in der Ausführung mit Kombitasche. Find ich einfach am praktischten und auch optisch ansprechendsten.
Bestellt haben wir dann online über folgende Seite, da kann man nämlich alles schön über den Setkonfigurator dazu bestellen, was man benötigt - z.B. Autoschale. Lieferzeit betrug etwa 10 Wochen.
http://www.babyonlineshop.de/kinderwagen/Hartan-Kinderwagen-Shop/
Hallo,
wir mögen Hartan auch sehr. Bei den ersten beiden Kindern hatten wir einen Hartan Racer S mit einer Kombitasche. Beim großen Sohn alles schick und schön. Zwischen den beiden sind wir aber umgezogen in eine Stadt im Gebirge mit viel Kopfsteinpflaster und die Schwenkräder waren plötzlich keine gute Idee mehr.
Da wir nun noch hier wohnen, haben wir nun einen Hartan Toline X mit vier großen Rädern, bei denen ich davon ausgehe, dass wir gut durch Schneematsch und über Kopfsteinpflaster kommen werden. Auch dieser jetzt ist wieder mit einer Kombitasche, weil wir die einfach am Praktischsten finden.
Als Zubehör haben wir neben einer Matratze (von Zöllner) noch ein Sonnensegel (aber von DM oder Rossmann) und ein Buggyboard. Ansonsten nur das, was im Lieferumfang dabei war.
Viele Grüße
Hallo
Wir haben uns bei BabyOne den Sprint GT rausgesucht. Den gibt es auch nur bei BabyOne. Ausschlaggebend war für uns u.a die gute Federung von Hartan und dass er sich gut zusammen klappen lässt. Zur Auswahl stand auch noch ein Gesslein, der aber von der Federung her schlechter war. Wir haben eine Kombitasche. Zusätzlich haben wir noch eine Matratze, da am Boden der Tasche Schrauben spürbar sind.
Als Lieferzeit wurden ca. 10 Wochen angegeben. Nach genau einer Woche war er aber schon da!
Viele Grüße
Wir haben den topline s und sind sehr zufrieden.
Wir haben die faltwanne dazu Genommen, Quadachse und jetzt im Nachhinein den Sonnenschirm.
Weder wagen ist wendig und angenehm zum schieben. Ist nicht gerade ein leichter wagen aber welcher ist das wirklich. Im Treppenhaus wollt ich ihn nicht täglich hoch und runter tragen paar mal. Ich brauch nur ins Haus fahren und gut.
Hallo! Auch ich bin ein Hartan Fan. Wir hatten beim erten Kind eine Hartan Topline cl(Vorgänger zum x) sehr robust über Stock und Stein. Klappmaas war nicht so gering, aber in eine Golf hat er damals gepasst.
Beim zweiten Kind bildete ich mir eine Emmaljunga Nitro City ein. War auch ein zuverlässiger Begleiter, jedoch sehr niedrig.
Fazit, ich würde wieder zum Hartan greifen.
Für uns unverzichtbar ist der Schwenkschieber!!!Daher dann Model Topline S oder Xperia.
Wir haben mit der Wanne gute Erfahrungen gemacht, einfach der meiste Platz fürs Baby .
Lg
Wir haben den Hartan VIP XL mit Falttasche.
Gestell und Tasche passen super in meinen Kleinwagen. Alles ist sehr leicht und ich kann es problemlos auch Treppen rauf und runter tragen. Der Teleskopschieber passte besser zur Schrittlänge meines Freundes. Und gebraucht war er mit unter 250 € recht günstig. Die Schwenkräder habe ich meist festgestellt, er fährt dann trotzdem toll um alle Kurven. Der recht kleine Korb macht mir nichts aus. Tragetuch, Regenverdeck und ein paar Einkäufe lassen gut rein!
Wir Eltern finden den Kinderwagen wirklich super! Allerdings mag das Baby Kinderwagen fahren nur selten und ist lieber im elastischen Tuch. Deshalb sind wir extra froh, dass wir nur wenig Geld für einen Kinderwagen ausgegeben haben!