SEHR hohes Boxspringbett - Beistellbett?

Hallo ihr Lieben, #winke

ich weiß, die Frage wurde schon häufig gestellt...allerdings konnte ich für uns noch nicht die Lösung finden. Es gibt zwar bspw. von Babybay Beistellbetten für Boxspringbetten, aber auch diese sind nicht hoch genug für unser Bett. Unser Bett ist inkl. Topper 96cm hoch!!!

Habt ihr damit evtl. Erfahrungen oder einen Tipp für mich? Meine einzige Idee wäre es, das Bett auf ein kleines Podest zu stellen...oder selber bauen...aber das bekommen wir nicht hin!!! :-[

LG beeni

1

Außer selber bauen fällt mir auch nichts ein. Weil die Abgrenzung muss ja dann auch dementsprechend hoch sein. Aber das kriegt ihr doch wohl hin:-) drei Seiten mit Gitter oder nur die langen und die kurzen Seiten zu und nen Lattenrost. Fertig ;-)

2

Andere Idee: Ihr nehmt drei Kommoden, eine lange und zwei Regale und stellt sie so wie z.b. hier die Wickelkommode gebaut ist: http://www.massivmoebel24.de/Kinderzimmer/JESSICA-Wickelkommode-ohne-Unterbauregal-Kiefer-weiss-lackiert--1023.html?XTCsid=s0lflrekghfqgsbnpbgqaeg0o0
Die dann am besten mit so Metallverbindern gut verschrauben, dass nichts verrutschen kann. Dann habt ihr - abgesehen vom kleinen Zwischenraum zwischen beiden kleinen Regalen - eine Fläche wo ihr ein Bett drauf machen könnt.

Ich würde einfach an jede Ecke nen Holzklotz und darauf (auch mit metallwinkeln befestigt) dann einen Lattenrost (die Klötze darunter, dass Luft an die Matratze kommt). Und dann alle drei Seiten, außer die zu eurem Bett, mit Gitter versehen :-)

Verstehst du wie ich mein?#schwitz

3

Danke für deine Antworten! Aber den Tipp mit der Kommode kann ich leider nicht ganz verstehen...#sorry

4

Huhu,

es gibt ein Babybay, das extra für Boxspringbetten gemacht ist. Vielleicht passt das ja bei euch?

LG #winke

5

Ach Mist, ich hab heut echt was an den Augen. Die hattest du ja schon erwähnt ... sorry ...