Fläschchen/ Schnuller

Hallo zusammen.

Wir erwarten demnächst Zwillinge, die ich gerne voll stillen möchte. Bei meiner großen lief das super. In den ersten 6 Monaten habe ich keine Fläschchen gebraucht, danach dann ein paar, aber keinen Vaporisator.

Auch brauchte sie keinen Schnuller. Haben ihr immer mal wieder einen angeboten - wollte sie aber nicht.

Was mit den Zwillingen auf uns zukommt und wie sie drauf sein werden, müssen wir abwarten: Ob das Stillen klappt, ob sie Schnuller mögen, etc.

Ich frage mich, ob ich im Vorfeld irgendwelche Flaschen und Schnuller zulegen soll und wenn ja: Welche?

Vielleicht könnt Ihr mir dazu mal Eure Meinung sagen .

Danke...
Julie

1

Hallo! Ich selber habe keine Zwillinge,kann aber nur von meiner Freundin berichten,deren Mädels jetzt 5Monate alt sind.

Sie hat die ersten Tage auch beide im Akort gestillt,jedoch reichte die Milch nicht und ihr wurde dann auch empfohlen zuzufüttern.

Sie benuzt alles von Avent.

Ich habe meine Kids 1Jahr voll gestillt.Hatte für zuzätzliches Wasser Flaschen von MAM.
Auch die Schnuller hatte ich von MAM.

Würde mir da jetzt nicht so viel zulegen,bekommt man ja alles schnell im Handel.

LG#winke

2

Hallo,
wir haben für unsere Zwillinge alles von Avent, wobei ich die Sachen von Medela auch gut finde. Pumpe seit Anfang an ab, anfangs viel eingefroren was ich nicht brauchte, kann ich nur empfehlen weil zwei trinken einfach viel mit zunehmender Größe :)

Schnuller haben wir noch welche aus dem KH, die von Avent mögen sie nicht, sind recht groß.
LG

3

Hallo! Stille voll und Pumpe mir ab und zu ab! Habe die Schnuller von mam (er mag aber nur selten einen Schnuller) und die Fläschchen von nuk (First Choice) die mag er am liebsten! Lg

4

Huhu,
ich habe die ersten 9 Monate gestillt und keine Flasche benötigt. Hatte mir ein Set von Avent gekauft. Für den Notfall. Schnuller bekommt man im Krankenhaus. Die kannst du vorerst nehmen. Falls sie die Schnuller mögen kann man ja überall welche kaufen.
Mein Baby nutzt gerne die von Avent oder Mum.
Alles Liebe

5

Ich habe gute Erfahrung mit denen von Avent naturnah gemacht. Sind zwar sehr teuer, aber wirklich super. Die Form der Sauger ist der Brust recht ähnlich, und ich habe damit eine zeitlang stillen und Flasche kombiniert.

Außerdem sehen sie nach einem Jahr Benutzung noch aus wie neu.

6

Ui Zwillinge, wie spannend! Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe die Schnuller von DentiStar. Die werden in Deutschland hergestellt und haben eine Einkerbung am Anfang. Sollen angeblich die Kieferschonensten Schnuller sein. Kannst dich ja mal reinlesen... Ich kaufe zwei Glasflaschen von Avent für den Fall der Fälle, aber hoffe auf meine Brüste ;)

Lg und alles Gute für euch!

7

Du hast Erfahrung mit dem Stillen und wohnst in einem Land mit guter Infrastruktur. Die ersten Wochen sollte man sowieso besser aus dem Becher füttern, sofern nötig. Und da du ja wahrscheinlich im KH entbinden wirst, kannst du im wirklichen Notfall dort die benötigten Dinge bekommen. Wieso also im Vorfeld irgend etwas anschaffen?

8

Bislang habe ich außer einem gebrauchten Zwillingswagen noch nichts angeschafft, und generell ist unsere Dingwelt auf das wesentliche reduziert.

Allerdings lebe ich nicht in der Stadt - Fläschchen und Schnuller zu besorgen bedeutet eine Autofahrt. Und da mein Mann direkt nach der Entbindung wieder arbeiten muss, bin ich dann alleine mit 3 Kindern. Daher halte ich es für clever, Fläschchen und Schnuller zu besorgen, so lange ich noch mobil bin...

11

Deine Unruhe, wie es wohl mit 2 Babies und einem älteren Geschwisterkind werden soll in den ersten Tagen kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn es dir ein besseres Gefühl macht, dann stell dir ein Fläschchen und eine kleine Packung Milchpulver hin, komplette Sets würde ich aber nur bei Bedarf kaufen. Aber: irgend eine Unterstützung wirst du anfangs bestimmt haben und in den ersten Tagen nach dem KH kommt dich die Nachsorgehebamme mindestens täglich besuchen, die könnte solche Besorgungen für dich erledigen und irgendwann wird dein Mann nach Hause kommen oder irgend jemanden im Umfeld wird es geben, der im wirklichen Notfall für dich zur Apotheke oder Drogerie fährt. Meistens gibt es zudem Werbegeschenke für die frischgebackenen Mamas und da ist meistens irgend ein Behältnis dabei, das man ganz einfach zur Flasche "umrüsten" kann (Fläschchen und Pulvermilch dürfen sie wohl nicht mehr als Werbegeschenke an frisch entbundene Frauen verteilen, daher heißt es dann z.B. Muttermilchbehälter....) . Für die erste Zeit fände ich evtl. eine kleine Handmilchpumpe wichtiger, damit du mal für etwas Entlastung sorgen kannst, falls beide schlafen.... Ich hatte zeitweise die Milchauffangschalen in Gebrauch, nur gab es kein Baby, das die aufgefangene Milch anschließend aus einer Flasche getrunken hätte...

Ob du Flaschen und Schnuller brauchen wirst, kann dir im Vorfeld niemand sagen, viele Mütter kommen auch - oder gerade - in der Anfangszeit ohne aus und falls du sie kurzfristig brauchen solltest, wirst du eine Möglichkeit finden, dran zu kommen.

9

Ich hab Zwillinge und hatte 2x das nuk Starter Set (2x 150ml..2x 300ml 1x Schnuller) und sterilisator

Ich wollte zwar stillen aber für dem Notfall vorgesorgt haben und Zwillinge voll stillen klappt ja selten

Ende vom Lied: 6 Wochen zu früh..saug schwäche. .Nur pumpen Statt stillen. .Kein Milch Einschuss :(

Jetzt trunken meine mehr sodass wir insgesamt 8 große Flaschen haben. .Schnuller nehmen sie seitdem sie 7 wochen sind..Haben nun vermehrt saug Bedürfnis aber an der Flasche kommt ja immer Milch und dann spucken sie..

Also nun Flasche und danach Schnuller und Babys glücklich :)

10

Wir haben auch die Flaschen von nuk. Schnuller habe ich zwei verschiedene da, meine Tochter mochte die von nuk z.b. Gar nicht und hat nur die von mam genommen bis sie 14 Monate alt war. Ich denke das kommt auf das Kind an, mit den Saugern der Flasche wahrscheinlich auch... Eine pumpe habe ich nicht da, zur Not gibt's die in der Apo auf Rezept. Ich habe immer alles Im Topf ausgekocht, aber mit 2 Kindern ist es vermutlich ein größerer Aufwand!

Alles Gute!!