Vertbaudet Bio Babykleidung

liebe alle,

hat jemand hier erfahrung mit der bio- linie von vertbaudet? finde die teile schön, aber habe gelesen, dass sie trotzdem in china hergestellt werden... nun frage ich mich, wie die qualität so ist, und ob sie arg stinken etc.?

lg!

1

Hallo,
von der Bio-Linie haben wir bisher noch nichts, aber generell von Vertbaudet so einiges und da ist mir bisher noch nie ein chemischer Geruch aufgefallen. Unsere Sachen (hauptsächlich Bodys und Shirts/Leggins) sind bisher auch trotz häufiger Nutzung nicht ausgeleiert oder sowas, kann die Marke von meiner Seite aus empfehlen.

Liebe Grüße

2

Hallo :)

Speziell zu der Bio-Kollektion kann ich dir auch nichts sagen , aber wir haben auch ein paar Teile von Vertbaudet und sind sehr zufrieden. Einen chemischen oder unangenehmen Geruch hatten wir bei keinem der Stücke.

LG

3

Das Bio bezieht sich nicht auf die Herstellung, sondern lediglich auf den Rohstoff. Wie bei anderen Bio-Kleidungsanbietern auch. H&M, C&A,..

4

okay, das heisst also, dass in der herstellung trotzdem vielleicht schadstoffe anfallen? verstehe nicht ganz, wie dieses oeko tex siegel 100 funktioniert... ob dann das fertige produkt auf schadstoffe überprüft wird.

5

Achso dann hab ich dich falsch verstanden. Es gibt ja Bio Baumwolle: da geht's nur um die Baumwolle eben. Herstellung ausgeschlossen.
Bei den Siegeln geht es natürlich um die Schadstoffe. Aber weil du China ja quasi mit Schadstoffen gleichgesetzt hast: wenn es das Siegel hat, kannst du dem auch vertrauen! Nur weil etwas aus China kommt, heißt das nicht, dass es voller Schadstoffe ist. Genauso sind auch nicht alle Sachen aus der EU schadstofffrei :-)