Brauch mal euren Rat kiwa Frage

Was haltet ihr denn von dem MyJunior kiwa ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert

Welche Marken kauft ihr denn so?

1

Hallo,es kommt natürlich immer darauf an welche Anforderungen du an deine Kinderwagen stellte,in wie weit er eingesetzt wird, in der Stadt, Wald uvm.

Ich kenne diese Marke nicht.
Ich persönlich spare bei vielen Sachen, aber nicht bbeim Kinderwagen. Ich denke mir Marken die sich über viel Jahre schon am Markt halten, tun dies nicht ohne Grund.
Ich persönlich würde mir bei erneuter Schwangerschaft wieder einen Hartan kaufen.Damit war ich super zufrieden!!!
Ebenso gut sind Emmaljunga und Teutonia.

Einfach mal in den Handel und ausprobieren. Lg

2

Ich habe mir einen von turbo angeschaut. Wichtig ist, dass das Kind gerade auf dem Rücken liegen kann. Die gekrümmte Haltung wie im maxi cosi ist nicht so gut. Achte auch darauf, wie der Kinderwagen riecht. Wenn für dich der Geruch schon unangenehm ist, wie ekelhaft muss er dann erst fürs Kind sein. Ich hab auch darauf geachtet, dass sich der Kinderwagen mit einer Hand "auf-/ und abbauen" lässt, der Einsatz (Korb) leicht und bequem zu handhaben ist. Und dass man in für später in einen buggy ändern kann. Die Modelle kosten zwar mehr, sind aberauch länger in Gebrauch.

Lass dich in ruhe beraten, probier aus, wie du mit dem Wagen zurecht kommst. Die meisten Märkte bieten auch baby-Dummys an, benutz sie um zu testen, wie du das Kind in und aus dem Wagen bekommst. Und wie der wagen und Korb mit dem Gewicht zu handhaben ist.

Viel Spaß beim shoppen und viel Erfolg

3

Ich schwöre auf bugaboo. Mein Mann hat viele Jahre Kinderwagen beraten und hat sehr viele auf Messen ansehen können und keiner kommt an den bugaboo ran. Beim ersten Kind hatten wir den Mistral S von Teutonia (da hatte er noch einen anderen Job). Allerdings gefiel auch mir als Laie der bugaboo direkt viel besser. Ist aber natürlich immer individuell, was man gut findet.

Wie oben geschrieben wurde, sparen auch wir an vielem, aber nicht an der Qualität des Kinderwagens. Auch nun beim Geschwisterwagen kam für meinen Mann nur der bugaboo Donkey in Frage. Ich hatte mir auch andere angesehen, aber die kamen an den Donkey nicht ran. Musste ich zugeben.

Wir haben ihn gebraucht gekauft. Allerdings mit unbenutzter Babyschale und die Verdecks haben wir neu gekauft. Die kann man ja binnen Sekunden austauschen. So haben wir statt 1600 Euro "nur" etwa 1000 gezahlt. Die Einlingswagen gibt es gebraucht auch bereits ab 600 Euro oder neu ab 1100. Sehr teuer. Wir mussten auch sparen. Bereuen es aber keinen Tag.

Die Marke, die du nennst, kenne ich nicht. Deshalb kann ich dazu leider nichts sagen. Ich würde mich an eurer Stelle im Fachhandel umsehen und da auch Probefahren. Da habt ihr dann bestimmt schnell raus, was für euch der passende Wagen ist.

Liebe Grüße

4

Hallo,

MyJunior sagt mir garnichts.

Wir haben uns für den Joolz entschieden, weil er sehr leicht ist ( ich muss die Wanne zur Not in den 4. Stock tragen, falls der kleine Mann mal darin einschläft) , schön hoch ist ( wir sind beide sehr groß) und er mir optisch mit Abstand am besten gefällt. Hartan, Teutonia, etc. gefallen wir überhaupt nicht- sind mir alle viel zu sperrig und zu massiv. Aber das ist natürlich Geschmackssache :-)

Guck genau welche Anforderung er für dich erfüllen soll: Wald, Stadt, deine Körpergröße, wie schwer/leicht sollte er sein, in welches Auto muss er passen etc.

Viel Erfolg! :-)

5

Hm wie lässt er sich denn zusammenbauen ?
Ich wollte eigentlich keine 800€ für nur nen Wagen ausgeben den ich nach evtl einem Jahr gegen eine Sportkarre tausche!

Bin sehr unschlüssig .. Wohne in der Stadt gehe viel mit Hund spazieren

Treppen habe ich zum Glück keine ????ja teutonia usw gefallen mir aus den Grunde auch nicht!

6

Der geht super schnell auseinander zu bauen oder einzuklappen.

Man hat definitiv länger als 1 Jahr was davon - der Sportwagenaufsatz ist mit dabei ( aber ja, schon ordentlicher Preis um die 1000€)

Für die Stadt ist der auch super, da er eben schon wenig, schmal und nicht sperrig ist.
Preislich etwas günstiger wäre vielleicht Quinney, Cybex oder Mutsy. Wäre das was für dich?!

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Wir haben den KiWa von Teutonia gekaut, den 2015er Cosmo komplett mit der eleganten Wanne (gibt auch eine sportliche). Wir wurden super beraten und haben uns deswegen dafür entschieden. Dazu für das Auto den Isofix mit dem Maxi Cosi Pebble Plus. Jetzt warten wir nur noch auf unsere Kleine. :)

Hoffe es hilft dir ein wenig.

Lg, Alexandra 39. SSW

8

Huhu talu 79!

Ich gratulierte ganz herzlich zum Bauch Zwerg :-) vielleicht erinnetst du dich an mich, haben im kiwu forum des öfteren geschrieben. Schön, dass es bei euch dann auch geklappt hat. :-)

Hoffe alles ist gut bei euch? Wisst ihr schon was es wird?

LG Wabbelfisch mit Kröte 19+4

13

Hey Wabbelfischchen lach klar erinnere ich mich bei dem Namen
Nein leider weis ich noch nichts du?

Was kaufst du dir so an Marken ?
Wie geht's sonst so schon runder geworden?

Lg talu

17

Huhu :-)

Ui das freue ich mich. Ja, bei uns soll es wohl nen bub werden. #verliebt ich denke ein entgültiges outing bekommen wir Dienstag, aber haben wir einen Termin zur zweiten feindiaknostik. Und, ja rund werde ich auch schon. Leider geht es mir nicht so gut, der Keks raubt mir viel Energie und ich hab unheimlich viel Wasser, aber die Freude auf den Keks überwiegt.

Wir haben nen teutonia Mistral s Kombi Kinderwagen ganz günstig von meiner besten Freundin bekommen. Ansonsten wäre es mir wohl so ergangen wie dir ;-) wer die Wahl hat hat die qual

10

Hallo!!

Ich habe auch ewige Stunden mit Recherche etc verbracht und hatte am Ende völlig den Überblick verloren.

Neben den Punkten die hier die anderen schon erwähnten war für mich auch die Größe der Babywanne ein wichtiges Kriterium (Winterbaby und wer weiß wann sie allein sitzen können, um tatsächlich in den anderen Aufsatz zu können).

Ich bin dann mit Maßband in einen Laden mit viel Auswahl und musste erstaunt feststellen, dass fast alle sehr teuren und bekannten Modelle aufgrund der zu kleinen Wanne rausfallen, das waren deutliche Unterschiede. Die Firmen versuchen offensichtlich stark die Abmessungen und das Gewicht des Wagens zu optimieren, scheinbar gern zu Lasten des Platzes den das Baby hat.

Habe mich für einen gebrauchten ABC Viper entschieden, die haben im letzten Jahr auch ganz chice Modelle gehabt.

Viele Grüße,

Franori

11

Hallo,
in Sachen Kinderwagen muss du dir sicher sein was du möchtest. Wir haben einen Ottis aber von Polen durch einen Bekannten sind wir drauf gestoßen wir haben auch zwei Jahre Garantie und sieht top aus.

12

Guten morgen,

Ich bin eher der klassiker. Ich mag diese neumodischen gestelle optisch gar nicht. Und ich mag auch die polnischen , oft merkwürdig billigen Modelle nicht.

Bei kind 2 bis 5 hatte ich leider zu viele wagen. Weil mein exmann nur nach billig geguckt hatte bzw gebraucht ohne auf den zustsnd zu gucken. Wir hatten dann entsprechend wenig von, weil es einfach nicht hielt.

Mit meinem jetzigen mann kauften wir 2002 einen teutonia delta, der uns sls hauptwagen 10 jahre lang begleitete.

Nur der autowagen, der kleiner sein musste, wechselte. Obwohl ich einen davon, den teutonia cosmo, auch für 2 Kinder hatte.

2013 gönnten wir uns nach 10 jahren was anderes. Einen hartan. Der steht genau genommen noch hier, gehört aber inzwischen einem meiner grossen, der ihn unbedingt behalten und später mitnehmen will. Da er nur om netz ausgesucht und bestellt wurde, möchte männe dieses mal wie ein erstpapa ins geschäft gehen.

Favoriten haben wir trotzdem und ich möchte für einen der favoriten gern nach Zeitz fshren zu littlebugs. Dort werden die alten panorama neu und nach neueszen standards produziert.

Mir ist wichtig, dass der wagen in deutschland produziert wird, was leider nicht mehr standart ist. Er muss tatsächlich tüv geprüft sein und nicht nur nach EU Norm.

Meinen hartan hatte ich bis mein bub 2.5 jahre alt war, weil er partout nicht vorwärts fahren wollte.

Wenn wir uns einen ausgesucht haben, bleibt er aber auch für die enkel hier. Das dürfte keine 10 jahre mehr dauern.