Welcher Maxi Cosi passt?

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich haben uns am Wochenende Maxi Cosis angeschaut. Da die Teile ja doch recht voluminös sind nun meine Frage: Welcher passt bequem in einen Golf 5? Und mit bequem meine ich, dass mein Mann und ich mit 1,77 und 1,87 noch genug Platz zum Sitzen haben und nicht die Knie anwinkeln müssen und/oder die Rückenlehne gerade stehen haben müssen. Passt das überhaupt? Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Ach so, außerdem würde ich gerne noch wissen, was ihr von Isofix und dieser Stange für den Fußraum haltet? Ist das praktisch und vor allem sicher? Kann man den Sitz im Golf weit genug zurück stellen, dass Fahrer / Beifahrer gut sitzen können?

1

Fahrt in den Fachmarkt und lasst es Probe einbauen und setzt euch rein.

2

Auto, Mann mitnehmen zum Bayfachmarkt - und ausprobieren. Mit Isofix, ohne Isofix - so haben wir das auch gemacht. Übrigens auch mit dem KiWa....

Und in Ruhe testen - nervt den Angestellten vielleicht etwas - aber wir fahren öfter lange Strecken und es muss einfach bequem für alle bleiben.

Wir haben jetzt den 2way fix mit MaxiCosi Pebble und später kommt der Pearl als reboarder... Allerdings fahren wir den MaxiCaddy, bei Vollbesetzung ;)

3

Kann mich nur anschließen, probiert es so lange aus, bis alle Fragen geklärt sind.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das nicht passt. Ich hatte beim ersten Kind noch einen Fiat Seicento und eine Babyschale von Römer, die überhaupt nicht gestört hat. Isofix hatte mein Auto damals noch nicht.

4

Am besten nicht zum Babyfachmarkt fahren, sondern zum Reboarder Fachhändler (darunter fallen ja auch Babyschalen und auch beim Gruppe 2/3 Sitz sind die eine gute Anlaufstelle)
Vorteil: Das Personal kennt sich wirklich mit der Materie aus und kann euch Makenunabhängig über die vor und Nachteile der einzelnen Systeme informieren
Außerdem bieten so manche auch einen besonderen Service an: nämlich eine Leihschale bis das Baby da ist und dann nach den ersten Wochen fährt man mit Baby nochmal hin und findet die Ideale schale, die auch perfekt zum Kind passt.
lg kangaroo

7

wo und wie findet man denn einen Reborder Fachhändler?

8

Schau mal hier:

http://www.kindersitzprofis.de/kindersitzprofis/
https://www.zwergperten-shop.de/ladengeschaefte.html

5

Hi,
unbedingt ausprobieren.

Ich hatte einen Golf IV, und der Maxi Cosi Citi, war so stramm hinter mir und dem Fahrersitz, der ist nicht mal umgefallen, als ich 12 km gefahren bin, und er war nicht angeschnallt.

Hinter meinem Mann, mit 1,88 m, war kein Platz im Golf, für irgendeinen Sitz. Ich bin 1,75 m, und Maxi Cosi und Römer Kings TS bis 18 Monate ging, danach mussten sie auf die Beifahrerseite.

Gruß Claudia

10

Witzig, wir hatten beim ersten Kind auch nur einen Golf IV und der MaxiCosi (auch Citi) hat prima gepasst, hinter jeden von uns. Mein Mann ist 1,93m groß!

11

Es gibt immer Steh- und Sitzriesen, beim Menschen.

Ich habe den Sitz sehr hoch, dafür weit hinten. Und da war kaum Platz. Was ist doch in einem Opel Astra, 16 Jahre, Platz.

Aber jetzt ist ein C-Max am Start, da haben wir keine Probleme mehr. ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde dir auch dazu raten dich unbedingt bei den Zwergperten oder Kindersitzprofis beraten zu lassen. Auch bei der Babyschale sollte man einiges beachten. Vor allem wenn ihr steile Sitze habt.

Babymärkte beraten tlw. echt unterirdisch. Selbst erlebt, mir wurden beim ersten Kind sicherheitsrelevante Dinge nicht erzählt. Habe ich später nur nach Eigenrecherche erfahren. Und günstiger sind sie auch nicht, gibt für mich keinen Grund mehr so einen Baby"fach"markt zu betreten.

9

Die isofox Station ist top! Super bequem aber auch viel sicherer von stand wie nur anzuschnallen. Ich wollte sie nicht missen.

Im Golf werdet ihr vorne immer Einschränkungen haben, so zumindest bei uns . Durch den rückwärts gerichteten mc Braucht man einfach Platz.

Bei uns ebenfalls der Golf kann vorne mit Station im Einsatz schon jemand sitzen aber nicht so wie ohne. Für den normalen Verkehr ja lange stecke über 3-4 Stunden naja..

Sind 1,72 und 1,78 groß
Und haben den Pebble. Für den Alltag ok, in Urlaub saß eh immer einer mit hinten, da 8h alleine einfach nicht funktioniert ;)