Hallo ihr Lieben,
wir haben uns nach Beratung (beim Babyone war mal an einer Tagesaktion ein Herr vom ADAC zur Beratung da) für den Maxi Cosi Pebble Plus entschieden. Uns hat der Sicherheitsaspekt per neuer i-size Norm überzeugt. Jetzt haben wir von Bekannten, die ebenfalls Nachwuchs erwarten erfahren, dass der Pebble Plus für ein Winterbaby (ET ist Ende November) nicht geeignet sei. Mit dem Neugeborenen-Einsatz plus Mucki Fußsack, bzw. Schneeanzug - was auch immer man davon bevorzuge - sei es dem Baby bald zu eng. Unsere Bekannten bekommen ebenfalls ein Winterbaby und es wurde ihnen daher im Handel zum Pebble geraten.
Meine Frage richtet sich nun an alle Besitzer des Pebble Plus, die ebenfalls ein Winterbaby hatten und vielleicht hierzu ihre Erfahrungen berichten können. Ist der Pebble Plus tatsächlich nicht für Winterbabys geeignet? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Maxi Cosi eine Babyschale nach neuer Norm entwickelt und dieser dann nur für Sommernabys geeignet ist
Müsste man dann halt den Einsatz rausnehmen oder wird das dann zu "instabil" fürs Baby? Gesehen habe ich, dass man das Kopfkissen des Pebble einzeln kaufen und dann in den Pebble Plus legen kann.
Über Google und hier im Forum finde ich einfach nichts konkretes, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung
similinchen
Pebble Plus im Winter
Sorry, aber so ein Blödsinn. Ich kann dir sagen, mit Fußsack oder Einschlagdecke wird wohl jede Schale irgendwann eng. Bei einem Neugeborenen wohl eher nicht. Ich nutze die Pebble Plus bei meinem zweiten Sohn, der kam durchschnittlich groß zur Welt (53 cm) und verlor sich darin noch. Obwohl ich ihn gut geschützt fand.
Ich würde von solchen Fußsäcken oder Einschlagdecken aber abraten. Es verleitet dazu die Schale auch außerhalb des Autos zu nutzen. Im Auto reicht eine dicke Decke, die man dann auch schnell wieder wegnehmen kann wenn das Auto warm ist.
Bei meinem ersten Kind hatte ich die Römer Babysafe und eine Einschlagdecke von Hoppediz. Das war viel zu warm, auch wenn ich sie geöffnet habe. Er hat sich zu Tode geschwitzt unf letztendlich habe ich wieder eine Decke benutzt, die ich bei Bedarf komplett entfernen konnte.
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Endlich mal jemand, der aus erster Hand berichten kann Es ist unser erstes Kind und dann ist man eben immer gleich verunsichert, vor allem wenn man unterschiedliche Dinge hört.
Ja mit dem Fußsack und verleiten wirst du schon Recht haben. Der Herr vom ADAC hat auch immer wieder ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man das Kind nicht länger als notwendig in der Babyschale lassen soll. Vielleicht ist er auch deswegen nicht auf den Fußsack in der Babyschale eingegangen.
Also dir nochmals vielen Dank!
Hallo,
der Fußsack sollte kein Problem darstellen, einen Schneeanzug solltest du in der Schale eh nicht anziehen, da du sonst die Gurte nicht ordentlich fest bekommst und die Beste Schale nützt nix wenn das Baby nicht richtig fest ist. Das ist eigentlich auch der größte Fehler bei der Bedienung der Babyschale, sehr viele Eltern ziehen aus Angst dem Baby weh zu tun nicht ordentlich fest und im Falle eines Unfalls fliegt das Baby dann ggf aus der Schale. DAS tut dem Baby auf alle Fälle mehr weh.
Zur Pebble + noch kurz was. Habt ihr sie schon gekauft? Gerade die Pebble+ steht in vielen Autos sehr steil, sprich dein Baby sitzt mehr als das es in der Schale liegt. Auch bei Babyschalen sollte man es mal im Auto testen. Im richtigen Fachhandel kannst du die Schale mit zum Auto nehmen und vor dem Kauf im Auto sehen wie die Schale steht.
Viele Grüße
Alexandra
Ich stimme dir zu 99% zu.
Wir haben uns dieses mal extra bei den Kindersitzprofis beraten lassen. Wir haben steile Sitze (Skoda Octavia RS) und uns wurde u.a. zum Pebble Plus mit der 2wayfix-Basis geraten. Und unser Sohn liegt super darin. Aber ist wohl wirklich verschieden je nach Auto.
Nein, gekauft haben wir sie noch nicht. Wir wollten sie vor dem Kauf in jedem Fall noch in unserem Auto sehen und ausprobieren. Ob ich da allerdings konkret auf die Steile des Sitzes geachtet hätte, glaube ich nicht, daher danke dir für den Input!
Die 2wayfix wollten wir uns auch zulegen, wir probieren es in jedem Fall vor Ort aus!
Danke dir!
Wir haben keinen aber gute freunde.
Bei denen. War es ein Januar Baby 2016.. Es war in der Tat kritisch Sodas der Fußsack schnell durch eine Decke ersetzt werden musste was aber Wärme technisch nicht dem Effekt hatte wie ein mucki .
Bei anderen ging es relativ gut aber(!!) der Zwerg wog bei Geburt 2200g ( kein frühchen ) und war sich nur 45/46 cm groß.
Wir haben uns auf Grund der eingeschränkten Nutzung gegen den Pebble plus entscheiden. Begrenzung geht hier nach Körpergröße (bis 75cm!!!!) statt wie beim Pebble bis 13 kg.
Unserer hat jetzt mit 6 Monaten Größe 74 an und würde somit nicht mehr lange in den Pebble plus passen und von sitzen können ist keine Spur! Somit bräuchten wir jetzt nen reboarder der ab Geburt geeignet ist vermutlich. Unseren Pebble können wir noch gut nutzen sowohl vom Gewicht und Größe.
Mit 6 Monaten sitzen einfach wenige wirklich frei. Das finde ich blöd beim Pebble plus.
Wie haben die Pebble plus, allerdings ist unser Sohn im Mai geboren, ich kann die also nur zur aktuellen Jahreszeit was sagen. Wir haben am Anfang immer eine normale Decke über ihn gelegt, da wir dachten es sei ihm sonst zu kalt. Er hat jedoch durch den Neugeboreneneinsatz sehr schnell besonders im Rückenbereich geschwitzt. Wir konnten die Decke dann einfach wegnehmen und gut war es. Hätte er da noch einen Fußsack oder eine Einschlagdecke im Rücken gehabt wäre es viel zu warm geworden obwohl es auch einige kalte Tage seitdem gab. Ich würde also von einem Fußsack oder einer Einschlagdecke abraten. Sonst sind wir aber sehr zufrieden mit der Babyschale ????
Vielen Dank auch dir, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst
Ich denke, da werden wir einfach auch mal weiter abwarten müssen, wie "streng" der Winter letztlich wird und dann immer wieder überprüfen, ob es unserem Knopf zu kalt oder warm ist. Wir bereiten uns jetzt mal auf alles vor, einen Fußsack werden wir eh für den Kiwa haben und eine Decke ist auch vorhanden.
Vielen Dank jedenfalls euch allen für eure Beiträge!
Hallo!
Unser Sohn ist am 12.11. geboren und wir haben den Pebble Plus genutzt, mit Odenwälder-Fussack, der extra am Rücken nur eine dünne Schicht hat, damit es im Auto nicht zu warm wird. Fusssack und das Polster gleichzeitig waren gut kompatibel. Ich hatte bei meinen ersten beiden Söhnen einen CabrioFix und darin saßen/lagen sie viel instabiler und sackten mehr in sich zusammen, grad in den ersten Wochen.
Mein Sohn trägt jetzt Kleidergröße 74, passt mit 10Monaten noch gut in den Pebble Plus und auch im Kopfbereich ist noch jede Menge Platz.
Ich kann die Schale nur empfehlen und bin auch allgemein mit Maxi-Cosi sehr zufrieden. Bei der Station ist vorletzte Woche der Seilzug gerissen und ich konnte den Sitz nicht mehr abmachen. Nach der Notentriegelung haben wir die Station einschicken lassen und nach 12Tagen war sie repariert wieder da....
Ich hab auch schon vom guten Service bei Maxi Cosi gehört, also eigentlich ist für uns da wirklich ebenfalls alles stimmig
Darf ich dich noch fragen, ob ihr den Mucki dann unter dem Neugeboreneneinsatz einfädelt oder kommt der Mucki über den Einsatz gelegt? Ich hab das noch nirgends gesehen.
Danke dir und liebe Grüße
Der Einsatz war im Sack! Klappt problemlos!
Das Säckchen war ein Odenwälder Star Schalensitz-Fusssack, der ist an der Rückseite wirklich der dünnste....
Habe nämlich auch einen Muckisack zusätzlich für die Babywanne gehabt....