IsoFix im Ford Fusion?

Hallo ihr Lieben :)

Ich fahre einen Ford Fusion, Bauhjahr 2009. Jetzt bin ich für mein Januar-Fröschlein langsam aber sicher auf der Suche nach der passenden Baby-Schale, und frage mich nach einiger Recherche jetzt, welche IsoFix-Station denn in dieses Auto passt. In der Werkstatt wurde erst Mal lapidar gesagt "passt!", aber bei vielen Herstellern steht mein geliebtes Autochen nicht auf der "Kompatibel-Liste".

Hat jemand Erfahrung damit? Da der Fusion auch das größere der beiden Autos ist (der andere ist ein Seat Ibiza, und den fährt mein Mann, weil er mein Auto nicht so mag #schein), hätten wir die IsoFix gerne dort befestigt.

Eine Liste mit passenden Stationen hab ich bisher auch vergeblich gesucht. Vielleicht bin ich aber auch nur blind. Schließe ich nicht aus #rofl
Klar, zur Not tut es ja meistens auch der 3-Punkt-Gurt, aber ich will's trotzdem gerne wissen.

Liebe Grüße!
überraschungskind und Frosch (22.SSW)

1

Wenn du isofix im Auto hast, wovon ich bei dem Bj ausgehe passen normalerweise alle stationen. Die sind immer gleich, wäre mir neu das da etwas nicht passt. Also gleich im Sinne von der Installation, isofix ist in allen Autos gleich, die Stationen natürlich nicht.

Es gibt Autos die kein isofix, dann geht es nicht klar aber sonst.

2

Danke dir.

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach passenden Modellen #winke

3

Hat der vielleicht auch Bodenfächer als Stauraum im Fußraum? Dann ist das das Problem. Hatte ich bei meinem SMax und Kuga auch. Dann darf man den Stützfuß der Station nicht da drauf stellen.

4

Wie hast Du das dann gelöst? Wir haben auch einen S-Max und haben viel recherchiert. Wenn das Bodenfach mit den originalen Styroporeinsätzen befüllt ist und der Fuss darauf steht, ist es wohl doch zulässig. So zumindest unsere letzte Information.
Soll beim Touran auch so sein...

#winke

5

Ehrlich gesagt, haben wir die Fächer in beiden Autos mit alten Büchern gefüllt. Der Fordhändlee behauptet nach wie vor, es gäbe keine Original Füllteile. Ist halt nicht zugelassen, aber das muss halt jeder selbst wissen. Aber das Ergebnis ist ja das selbe.
Bei VW gibt es ja wohl Originalteile.