Hallo ihr lieben, wir bekommen im Januar unseren Bauchzwerg, was habt ihr da für den Kinderwagen geholt, damit der Zwerg nicht friert? Bin da etwas überfordert :/
Liebe Grüße, Yvonne mit Bauchzwerg
Babyausstattung
Also wir bekommen einen kiwa mit softtragetasche und baby bekommt kuscheloverall an und dann kommt eine kuschlige decke mit in den wagen.
Hab et am 26.1.
Lg pepperann 20+4
Hört sich gut an, unsere Tragetasche ist ein zwischending zwischen soft und fest. Dann schau ich auch mal nach nem Overall und einer schönen decke. Hatte erst an ein lammfell gedacht, war mir aber nicht sicher ob nur eine Einlage oder ein lammfell Sack.
Wir haben am 24.1.ET
Unser Kleiner kommt auch im Januar und wir haben bereits vom Kinderwagen her einen Fußsack, aber der ist absolut nicht kuschelig und sieht nicht sonderlich warm aus. Daher haben wir ein Lammfell ausgeliehen bekommen - ob ich es noch drunter lege, weiß ich noch nicht. Jedenfalls kaufe ich noch eine dicke Einschlagdecke, die man auch so oder im Maxi Cosi nutzen kann. Wir haben zudem zwei solcher Anzüge, einmal mit für die Beine und einen aufgebaut wie ein Fußsack. Den mit Fußsack finde ich persönlich besser, da man ihn unten auch aufmachen kann, wenn doch zu warm wird oder die Windel gewechselt werden muss. Nun haben wir einiges, um im Januar fröhlich ausprobieren zu können. :D
Hallo,
Ich habe einen Lammfellfusssack und bin damit für meinen Sohn (oktoberkind) sehr zufrieden gewesen. Wobei, wenn es richtig kalt war, mit dem Spaziergang trotzdem nicht so lang ging im KiWa, weil die einfach ihre Körperwärme noch nicht speichern können so ganz klein und so schnell auskühlen. Ich gäbe ihm alternativ auch viel im Tragetuch gehabt. Da sind die Kinder am Körper und das ist die beste Wärme und so könnte ich auch 1-2 Stunden mit ihm spazieren gehen.
Grüße, Nora
Wir haben auch schon eine Manduca trage, ich tendiere schon zum lammfell und natürlich noch warm angezogen - wenn es zu kalt ist, gehen wir nicht lange raus, aber mal ein paar Minuten müssen schon sein, für das Immunsystem ( kommt natürlich auch darauf an, wie fit der kleine nach der Geburt ist ).
Ich hatte immer einen Kinderwagen mit fester Wanne, die auf den sportsitz gestellt wird. .
Schnee oder teddyoverall haben wir nie für unter 1 jahr benutzt, denn das finde ich zu umständlich und viel zu warm. Ich hab meine winterkinder normal gekleidet mit jacke und mütze in eine babydecke gewickelt und mit einem Baby daunenkissen zugedeckt.
Waren wir eine zeitlang z.b. in einem geschäft, habe ich nur das Kissen weggenommen und ggf die decke etwas geöffnet.
Einen dicken overall müsste man ausziehen, was ich bei einem schlafenden baby blöd finde. Nur geöffnet ist der immernoch zu warm.
Aber das ist meine persönliche Erfahrung und meinung.
Welche Größe würdet ihr kaufen ? Ich habe einen Anzug gefunden in Größe 50/56 und 62/68, lieber gleich etwas größer, da die kleinen ja so schnell wachsen oder eher die kleinere Größe?
Anzüge hatte ich nie. Aber jacken hatte ich immer gleich 62.
In unseren Kinderwagen passt der Fußsack für den MaxiCosi auch super in die Babyschale. Bei kalten Tagen werden wir den benutzen, darüber kommt ja noch der Windschutz.
Zum tragen und wir wirklich ganz kalte Tage haben wir einen Walkwolleoverall.
Für den maxi cosi brauchen wir auch noch was.
Hi ihr Lieben,
Unser Baby kommt auch im Januar und wir haben für den Kinderwagen sowie für den Maxi Cosi einen Odenwälder Muckisack gekauft.
Zusätzlich ist am Kinderwagen noch so ein dünner Windschutz.
Diese Anzüge finde ich auch unpraktisch, da man sie im Geschäft oder so bei schlafenden Kindern schlecht ausziehen kann.
LG Nadine mit 3 Kids an der Hand & 1 im Bauch
Wir hatten letztes Jahr den mucki daunensack von odenwälder und waren sehr zufrieden
Normale Hauskleidung, normale Jacke , Mütze und los.
Wohnen auf der Alb, habe also richtig Winter mit -20/-25 grad durch aus. Bei so extremen Temperaturen waren wir nicht draußen zum ewig spazieren aber hatten den auch im Maxi Cosi und mal muss man eben auch im Winter frisches einkaufen. War top !
Ja genau, deswegen schau ich jetzt schon, wir wohnen auch auf der Alb und da gibt es halt leider knackig kalte und lange Winter... Ich schau mal nach dem muckie :)
Wir hatten auch den Mucki von Odenwälder. Passt super in den Maxi Cosi und auch in die Kinderwagenwanne. Kann ich nur empfehlen. Schneller und einfacher geht's fast nicht.
Hallo,
wir haben auch eine Softtragetasche, die ja dann einen integrierten Fußsack rein. Zusätzlich habe ich einen Mucki Fußsack, der in den kinderwagen und die Babyschale kommt. Dazu bekommt es dann nur eine Jacke angezogen. Meine Tochter war so vor 4 Jahren bei minus 10 Grad mit 10 Monaten für 1h draußen und normal warm.
Ansonsten würde ich einen Wollwalkanzug nutzen, der temperaturausgleichend funktioniert.
VG