Tragetuch oder Babytrage?

Hallo,

wir benötigen dringend eine Tragehilfe für unsere kleine Maus, damit -besonders ich- sie tagsüber nah bei mir haben und sie mit mir rumtragen kann und die Hände schön frei sind.

Grundsätzlich bevorzuge ich Babytragen, wüsste aber trotzdem gern von Euch, was ihr eher empfehlen würdet? Tragetuch oder Babytrage?

Und wenn Babytrage - dann welche?

Sicherheit, Bequemlichkeit und korrektes Sitzen für die Kleine haben oberste Priorität bei der Auswahl, sollte aber auch möglichst leicht anzulegen sein - vor allem, dass man es alleine problemlos hinkriegt.

Danke Euch!!

1

Huhu,

ich habe 3 Monate mit Tuch getragen und bin definitiv Fan von babytragen ;-) das binden des Tuches ging mir schnell auf die Nerven....immer döse meterlangen Stoffbahnen...nee ich bin froh das wir dann umgestiegen sind.

Ich würde immer eine trage aus Tragetuchstoff empfehlen...da gibt's ja einige auf dem Markt. Wir haben eine kokadi flip....ist für mich super bequem, schnell und leicht anzulegen und sieht gut aus. Nachteil: es gibt sie in 2 Größen Baby- und toddlersize als muss man 2x den stolzen Preis zahlen (ich finds gut die Designs sind schön so hab ich 2 :-p)

Aber viel wichtiger ist das die trage zu dir passt....ich würde daher eine trageberatung empfehlen oder einen Fachhandel. Bei den zwergperten zB gibt's auch eine große Auswahl (kokadi, emeibaby, Fräulein hübsch zB)

Oder eben probeweise bestellen und testen...gibt's ja verschiedene Seiten im Internet :-)

2

gan zam anfang evt. tuch, weil das baby dann noch zu klein ist für ne trage. da würd ich dann aber entweder ein gebrauchtes kaufen oder schauen ob du dir iwo eins leihen kannst.

danach trage, ich würde auf jeden fall eine aus tragetuchstoff nehmen, also quer gewebt, wegen der optimalen anpassung an babys rücken.

ich hab die bondolino und finde sie toll. habe mir die ganzen testberichte die grad so im netz zu finden sind durchgelesen und dann ausgesucht... da stehen zwar andere als sieger drin z.t., aber aus gründen, die für mich irrelevant waren wie zb. niedriger preis, viele farben und so...

mir war wichtig:

rückenfreundlich für kind und mich

leicht zu benutzen (zb. manduca soll ja megaumständlich sein, die bondolino ist toll zu händeln)

wenig bis keine schnallen

leicht um z stellen für partner (da brauchst garnix machen, die passt wechselnden trägern ohne umstellen weil hüftgurt mit klett -sehr stabiles- und schultergurte weren geknotet...

lg bb

3

Wir haben eine Kombi.

Trage seit 7 Monaten mot der girasol Mysol, der Rücken wird rund wie beim Tuch, der steh wächst mit für die richtige Haltung und ist schnell und einfach anzulegen.

Würde ich sofort wieder kaufen.

4

Hi,

ich kam mit einem Tragetuch nicht zurecht.
Ich bin dann schnell zu einem Bondolino von Hoppediz gekommen. Er ist aus Tragetuchstoff und durch abbinden des Stegs auch schon für die Kleinsten geeignet.
Super schnell zu binden und da ohne Schnallen und ähnliches auch schnell auf verschiedene Träger einzustellen.
Was ich als weiteres Plus empfand, nur der Bauchgurt ist aus Klett, der Rest ist gebunden, so kann man das Baby rausholen, wenn es eingeschlafen ist, ohne dieses "ritsch", es dann ablegen und es schläft weiter. Ich bin dann in einen anderen Raum und habe dann den Bauchgurt gelöst.

LG

ChaosSid

5

Bei einer Trageberatung kannst du versch. Tragen ausprobieren.
Generell gingen so Tragen wie Frl.Hübsch,mysol,buzzidil,huckepack,emeibaby,limas,didytai,hop-tye und ich hab sicher was vergessen.
Ganz toll finde ich ja die wrapconversion von madamejordan (ich kam selber nicht mehr zum ausprobieren),aber wenn man lieber nur schnallen hat,ist das auch nichts.
Aber man muss schauen,was zu einem passt.
lg Julia