Tragejacken - Parelou/Maternelle?

Ich bin gerade auf der Suche nach einer schönen Umstands-/Tragejacke. Wirklich schön sind die Jacken von Parelou/Maternelle und die Ganzjahresjacke hat sogar ein herausnehmbares Futter.

Kennt die jemand von euch?

Leider ist der Preis wirklich wirklich abschreckend. Unser Baby soll Ende November kommen, d.h. wir haben den ganzen Winter vor uns, allerdings ist der in der Großstadt normalerweise nicht sooo kalt und ich würde die Jacke im Herbst/Frühling auch gerne nutzen. Tragecover möchte ich keins, da der Reisverschluss meines momentanen Wintermantels sowieso bereits den Geist aufgibt und meine leichtere Winterjacke nur Knöpfe hat.

Mamilila Jacken wären auch noch eine schicke Alternative. Liliputi gefällt mir auch, aber die sollen sehr eng geschnitten sein.

1

Warum nimmst du nicht einfach eine Kumja mit verschiedenen Reißverschlussaufsätzen? Dann kannst du deine alten Jacken weitertragen und auch dein Partner kann mit einer Kumja später tragen.

2

Will ich eben nicht, weil eine meiner Jacken nur Knöpfe hat und der Reißverschluss an meinem dicken Daunenmantel schon ziemlich kaputt ist. Der hat gerade letzte Saison noch überstanden. Daher schaue ich gleich nach einer Jacke, die auch ohne Einsatz noch gut aussieht.

4

Hallo, damit du deine Jacke noch länger nutzen kannst, tausch doch einfach den defekten Reißverschluss aus. Und wenn du selbst es nicht tun möchtest, jede Änderungsschneiderei macht das für wenig Geld. So kannst du nach der Tragezeit die Jacke wieder tragen, wenn du dann immernoch keinen Einsatz möchtest.
Bei einer Tragejacke würde ich darauf achten, dass man sie auch anziehen kann, wenn das Kind vorn und hinten getragen wird. Die meisten Jacken lassen nur vor dem Bauch gebundene Trageweisen zu.

3

Ich hab bei ebay Kleinanzeige einen tollen mamalila wollwalkmantel für ziemlich günstig bekommen ( mehr als die hälfte günstiger ) wolle wärmt und ist Temperaturausgleichend und d omit gür eigentlich alle Jahreszeiten gut. Er hat rinen Einsatz für die Schwangerschaft und 2 zum Tragen für vorne und hinten.

Bin absolut begeistert von dem Schicken Teil #winke und er war jeden Euro Wert :-)

5

Ich bin eine glückliche Besitzerin einer Parelou Jacke und ich liebe sie. Ich ziehe sie mir auch zum Einkaufen, beim Schmuddelwetter ohne Einsätze sehr gerne an. Kannst mit ihr Bauchtragen, Hüfttragen, am Rücken und Tandem auch. :-D Ja, günstig ist sie nicht, hat sich aber wirklich ausgezahlt. Frage einfach bei ihnen nach, ob sie welche Vorführer haben. Sie posten auf FB manchmal darüber...und die sind günstiger. #winke

6

Hallo,

ich habe eine von Mamalia und bin sehr zufrieden damit! Kann sie nur empfehlen. Ich habe die Softshelljacke. Wenn du bei EBK oder Mamikreisel oder FB Gruppe "Tragekleidung" schaust, kannst du bestimmt eine finden, die etwas günstiger ist bzw. du kannst sie auch später zu einem guten Preis wieder verkaufen. Ach, meine sind für vorne und hinten, das ist wirklich gut, außerdem gibt es einen Schwangershaftseinsatz!

LG

7

Huhu,

Also ich habe in der Schwangerschaft Eine Jacke von meiner Mama getragen, die ist etwas größer als wie ich...
Und nach der Geburt habe ich zum Tragen einfach Jacken von meinem Mann getragen, da hatte da Baby prima Platz....
Mittlerweile ist der Kleine 14 Monate, und trägt seine eigene Jacke, und ich auch wieder :-)
Weil wenn sie groß genug sind zum auf dem Rücken tragen, wollen sie ja auch mal raus und selber laufen, dann brauchen sie ja auch selber ne Jacke.... Also bei mir wenigstens....
Und wenn du dann nicht mehr schwanger bist, kannst dir ja ne ganz normale Jacke oder Mantel holen, da hast ja viel mehr Auswahl :-)
Nur so als Idee, für uns waren die Teile leider einfach zu teuer...
Lg