Hallo ihr Lieben!
Ich brauche mal eure Erfahrungen: Aldi Nord gibt es ab morgen Schlafsäcke von Papagino. Kennt die jemand? Taugen die was? Und welche Größe sollte man kaufen? Es gibt 70, 90 und 110 cm. Würdet ihr einen von jeder Größe nehmen oder kann man die mittlere "überspringen"?
Sorry, für die ganzen dummen Fragen. Aber ich kenne mich da wirklich noch so gar nicht mit aus....
Papagino Schlafsack
Für den Anfang finde ich 70 zu groß. Wir hatten einen 60 und meine beiden waren keine zarten Babys.
Am meisten und längsten war bei uns der 90cm im Einsatz.
Ob die Schlafsäcke von Aldi was taugen kann ich dir nicht sagen.
Mein ganz kleiner ist ein Odenwälder, danach habe ich die deutlich günstigeren bei Schlummersack.de für uns entdeckt. Die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Insbesondere, dass es verschiedene Dicken gibt ist super. In einer kalten Altbauwohnung braucht man was anderes als im gut isolierten Neubau ...
Hi,
mein Sohnemann wird bald 2 und ich habe bis jetzt fast ausschließlich die von Aldi oder Lidl geholt. Die sind zwar nicht so dick wie andere aber ich finde das besser weil in den dicken steifen Dingern kann man sich doch nicht bewegen. Mein Sohn hat sich immer in denen wohl gefühlt und nie gefroren. Bis jetzt hat auch noch keiner an Qualität verloren sprich keine Nähte auf, Reißverschluss in Ordnung usw.
Am Anfang ist 70 noch zu groß aber das ändert sich schnell. Ich habe bereits alle Größen davon gebraucht allerdings hab ich die immer nach und nach geholt. Die gibt's ungefähr alle 3 Monate bei Aldi oder Lidl. Kleiner Tipp die sind meist direkt morgens weg da es nirgends Schlafsäcke so günstig gibt.
Liebe Grüße
ibiza87
Danke! Dann werd ich mich mal direkt auf den Weg machen :)
Ich bin zwar spät mit meiner Antwort, aber ich kann auch nur Gutes von den Aldi Schlafsäcken berichten. Die sind flauschig weich und bequem. Meine Tochter hat da im Winter auch tagsüber in ihrem Laufgitter gespielt (Altbauwohnung..) Sie fand das scheinbar nie zu eng. Mit dem Laufenlernen aber wollte sie partout keinen mehr.
Alles Gute!