H&M Größen Neugeborenes, Erfahrung?

Hallo ihr Lieben ;-)
In einem Monat ist es soweit und mein Bauchbewohner wird sich endlich knutschen lassen!!

Der FA meint, es wird ein Geburtsgewicht von circa 3.300/3.500g haben.

War heute morgen bei H&M und bin mit leeren Händen wieder raus, weil ich einfach nicht sicher bin, welche Größe ich denn nun kaufen soll??

Z.B. bei den Bodies:
Kleinste Größe ist 50 bzw 0-1M
Die nächste 56, besser gleich diese nehmen?
Wie ist eure Erfahrung damit, 50 zu klein??

Mannmannmann...

1

Das es alles Schätzwerte sind ist die vermutlich bewusst.. Können mal gut passen und mal weniger.

Zu mir hieß es Nachmittag um 17 Uhr naja mind 3700-3800 eher mehr. Aber gingen die Wehen los und was war. Mein Köeiner hatte 3200g bei 52 cm.. Die Größe passte mit 52/53 cm gut aber das Gewicht..

Wir hatten die ersten 6-7 Wochen mit Größe 50 von c&a und h&m an und da ist er anfangs drin versunken. Hat total geschlabbert. Hatte wenig in 50 und dann nach gekauft weil 56 bei ihm einfach nicht ging und viel zu groß war. 56 trug er dann bis 3 Monate.

Aber würde schon eher 56 kaufen und wenig in 50 und dann auch lieber nachkaufen.

Würde es wieder so machen.

H&m passt bei uns sonst immer recht gut vom Alter was drauf steht.

9

Mir ging es anders herum.

Morgens vor der Einleitung hieß es 3500g und mittags als mein Sohn dann da war hatte er 4030g und 54 cm. Ihm waren schon im Krankenhaus die Sachen in Gr. 50 zu klein.
Er trug gleich Gr. 56.

Meine Mädels kamen mit 3700g/50 cm und 3900g/53 cm.
Die Mittlere trug Gr. 50, die Kleine (mit 53 cm) wenig bzw. kurze Zeit, dann die Gr. 56.

LG
Salo

2

Hallo,

meinem Sohn konnte ich die 56er Sachen nur eine Woche anziehen (aber auch schon knapp).
Er war bei der Geburt 55cm, das wusste ich auch nicht....

Lg costa

3

Hallo,

unser Junior hatte bei der geburt 50cm und 3070g.
Er ist in Größe 50 versunken, somit haben wir sehr lange Größe 50 getragen. H&M fällt groß aus finde ich.

Jetz ist er 13 Monate alt und trägt meistens Größe 80, wobei wir von h&m viele sachen noch in 74 haben, weil es eben sehr groß ist.

Und wir haben von Anfang an das Problem das die hosen von der Länge her passen aber die weite is immer zu groß ist ????

Lg schubine

4

Meine frühchen haben Größe 50 von h&m bis 53cm und 5kg getragen. . Größe 56 haben wir von dort nix...und Größe 62 sitzt ganz schön weit.. ca 58cm/6kg.. sind nun 16 Wochen alt. H&m fällt eher großzügig aus..c&a ganz schön klein.

5

Hallo,

also meine Tochter kam mit 54cm und 4520g zur Welt.
Sie hatte die 50er Bodys von H&M auch erst an. So 3 Wochen vielleicht. Also ich denke ein Durchschnitts-Baby von 3500g benötigt bestimmt erstmal die 50er.

Liebe Grüße

6

Unsere Maus kam mit 50cm zur Welt.

H&M finde ich fällt recht "normal" aus, C&A eher einen Tick kleiner.

Unsere Maus hat 3 Monate in 50 gepasst, kommt aber eben auf die Marke an.

Ich stand letztens bei Sigikid und wusste auch nicht was ich kaufen soll ;-) fand 50 sehr klein und hab deswegen 56 gekauft. Haben ja auch noch viele Sachen. Ich werde aber 2 Wochen vor der Geburt nochmal gucken, wie groß die Maus dann ist und im Zweifel etwas kleines nach kaufen für die Fotos im KH.

7

Mein Sohn kam mit 52 cm und 3390 Gramm zur Welt. Er hat 50 glaub ich 2 Wochen wenn überhaupt getragen und dann direkt 56. Ich würde sehr sehr wenig in 50 kaufen da die Kleinen in den ersten Wochen echt sehr zulegen.

Hab mir gestern sein U-Heft mal durchgelesen. In den ersten 2-3 Monaten ist er 4-5 cm gewachsen. Das ist ja echt ratz fatz. Vom Gewicht gar nicht zu reden.

Hosen und Ärmelchen kann man ja was krempeln.
H&M fällt eigentlich normal aus find ich.

8

Wow #huepf#blume#huepf#blume#huepf
DAAAANKE euch allen für die vielen und ausführlichen Antworten, jetzt sehe ich klarer, puuuuh #herzlich#klee#herzlich#klee#herzlich

10

Hallo :)

Mein Großer 54cm, 3945g hatte von Anfang an 56 an ich habe nichts in 50 gekauft, wir haben 1 STramper in 50 geschenkt bekommen und den hat er mit Hängen und Würgen 2 Wochen gepasst..
Ich kaufe jede Marke in 56, wobei es da ganz schön krasse Unterschiede gibt, da ist das manchmal echt bisschen schwierig ;) aber z.B. hab ich über Strampler, wenn sie doch etwas zu groß waren Strümpfe über die Füße gezogen, da war es nur noch halb so schlimm und halt Ärmel etc. hoch gekrempelt :) und wenn 56 wirklich viiiiiel zu groß sein sollte, eher nachkaufen :)

LG