Hallo ihr Lieben,
ich würde mir gern einen günstigen Still-BH für die ersten Tage nach der Geburt zulegen. Leider habe ich momentan keine Gelegenheit ins Fachgeschäft zu fahren und mich beraten zu lassen. Deshalb wäre ich dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen teilt.
Meine Brüste haben sich in der SS bisher nicht verändert. Ich trage die Größe 90B.
Sollte ich den Still-BH größer bestellen oder wird der Milcheinschuss irgendwie einkalkuliert bei der Größe?
Ich hab gar keine Vorstellung, um wie viel größer die Brust wird. Reicht (wenn überhaupt) eine Größe größer?
Sollte ich mir gleich mehrere BHs zulegen oder lieber nach der Geburt nachkaufen?
Bieten Bustiers auch genügend Halt oder sind Bügel-BHs "schöner"?
Vielen Dank im Voraus für Tipps!
LG Mimi
Still-BH - Größe? Menge? ...
Die Frage hätte ich auch schon. Wann die Brüste nochmal oder überhaupt wachsen ist wohl sehr unterschiedlich. Kauf dir doch erstmal ein/zwei günstige bei Rossmann zB, die Cups Falles aber etwas kleiner dort aus, dann also in D u nach der Geburt dann welche im Fachgeschäft oder ggf BonPrix oder so.
Danke für deine Antwort :) Leider ist es für mich gar nicht so leicht "von der Stange" zu kaufen, da es B-Körbchen meist nicht mit großem Unterbrustumfang gibt. Und wenn es die Größe doch gibt, reicht es trotzdem nicht - war schon bei C&A und Rossmann :(
Muss deshalb im Internet bestellen und will unnötige Rücksendungen vermeiden bzw. Fehlkäufe, die mir am Ende nichts nützen... Werde aber nochmal nach älteren Beiträgen hier suchen.
Ich hatte in der ersten SS und während der Stillzeit die von Bonprix und war sehr zufrieden.
Dieses Mal habe ich hier im Forum etwas gelesen und bin auf diesen hier gestoßen und habe mir mal zwei bestellt:
https://www.amazon.de/Bravado-Still-BH-Seamless-Nursing-Bra/dp/B00B0UDVTG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1474794875&sr=8-1&keywords=still%2Bbh%2Bbravado&th=1&psc=1
Die "wachsen" quasi mit und sind super bequem. Ich weiß ja nicht, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Jedenfalls sind da auch Haken dabei, dass man ihn nach der Stillzeit ganz einfach als richtigen BH nutzen kann.
Da ich sonst immer Triumph BHs habe, war der Preis für mich ganz ok.
Danke für den Link! Den BH habe ich gleich auf meine Wunschliste gesetzt, werde aber mit der Bestellung noch etwas warten. Er sieht aber sehr bequem aus. Kaufe sonst auch bei Triumph, da ich in den "normalen" Läden leider keine passenden Größen finde! Ich weiß einen gut sitzenden BH wirklich zu schätzen :)
Habe mich jetzt erstmal für ein Model von bonprix entschieden und schaue ob das passt...
Was ich an dem praktisch finde ist, dass er quasi "mit wächst" und das die Polster vorne herausgenommen werden können, wenn man später die Stilleinlagen benutzt. Aber die von Bonprix waren auch immer sehr bequem werde sich beide parallel nutzen. Dieses Mal wurden meine BHs nur während der SS schon unbequem und da habe ich eine Alternative für jetzt und später gesucht.
BHs mit Bügel werden nicht empfohlen für den Anfang.
Um den Milchfluss in Gang zu bringen, sollten die Brüste so wenig wie möglich "eingeengt" werden.
Ich habe nur noch ohne Bügel und es reicht auch. Bustiers habe ich für die Nacht.
Habe vorher 90c gehabt und jetzt von Beginn an 95d . Habe meine alle beim bon Prix bestellt und bin damit sehr zufrieden. Oft haben die 2/3 in set.
Habe 2 für nachts und 3 für Tags. Komm damit gut aus.
Ich meine das Bügel gerade für den milcheinschuss unvorteilhaft sind gelesen zu haben.. Mir wäre es zusätzlich unangenehm gewesen wenn die Brüste eh schon recht prall sind anfangs ;)
Ich hatte für die ersten Tage/Wochen einfach nur Stillbustiers. Die billigen von H&M. Solange du dich wochenbettmäßig hauptsächlich zu Hause im Bett oder auf dem Sofa aufhältst, reichen die vollkommen. Ich hatte vor der Geburt 85C und bin nach dem Milcheinschuss bei 85E gelandet. Das hätte ich mir vorher nie im Leben ausgemalt. :)
Einer meiner ersten Ausflüge mit Junior ging dann in ein gut sortiertes Wäschegeschäft, um mir etwas Vernünftiges zu kaufen. Nicht günstig, aber passend und bis heute (Junior ist 7 Monate) perfekt sitzend. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Wie sich deine Brüste entwickeln, kann dir wirklich kein Mensch vorhersagen.
Hallo Mimi,
ich würde - aus meiner Erfahrung sagen - kaufe dir erstmal 2 von den H&M Stilltops, die reichen die ersten Tage (und länger!) gut und dann, wenn der Milcheinschuss vorbei ist, kannst du dir ein paar Still BHs kaufen. Ich habe mir in der 1. SS einen gekauft, stellte sich dann als viel zu groß raus! Die Tops habe ich in der gesamten Stillzeit nachts und daheim gerne getragen, jetzt nach 3 Kindern fallen sie fast auseinander, haben sich also gelohnt, ich glaube ich habe inzwischen 6 Stück! Ach ja, sind diese hier http://www.hm.com/de/product/13906?article=13906-D
LG
Danke für den Tipp, aber bei diesen Tops habe ich etwas Bedenken, ob sie auch halt bieten - bin leider nicht gerade mit straffem Bindegewebe gesegnet. Aber als zusätzliches Unterhemd sind sie sicher eine Überlegung wert!
also ich fand gerade beim milcheinschuss war es gut, dass es nicht so viel halt bietet ich habe 80d und kann die gut tragen! probier's aus!
Vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge! Ich habe mich jetzt erstmal für ein günstiges Bonprix-Modell entschieden. Ich hoffe es passt. Dann werde ich wohl nach der Geburt nochmal losziehen!
Ich habe erstmal nur BHs bei Rossmann gekauft und einen Monat nach der Geburt einen BH von Anita. Die von Rossmann habe ich dann für nachts (oder auch Stilltops) genommen. Tatsächlich bin ich mit nur einem "guten" Still-BH ausgekommen. Gewaschen habe ich ihn schnell mit der Maschine oder auch per Hand und auf der Heizung getrocknet.
Ich hab 4 die passen. Hab ich online bei Bon brix gekauft und bin mega zufrieden. Manchmal hätte ich gerne zwei drei Stück mehr. Aber im weitesten komm ich gut zurecht damit. Zusätzlich hab ich noch 3 geschenkte aber die sind entweder zu klein oder zu groß. Außerdem konnte ich so endlich passende kaufen.