Welches Daunenkissen?

Mein Prinz kommt im Januar und somit in der kalten Zeit.

Was ich ihm anziehen werde, weiß ich schon grob - jetzt ist die Frage, reicht ein Daunenkissen im Kinderwagen?

Er wird angezogen und eingepackt in ein Teddyoverall von H&M - und oben drauf dann das Daunenkissen.

Ist es denn dann warm genug? Kann man so den ganzen Winter spazieren gehen oder halten die nicht so warm?
Kann man da jedes Daunenkissen nehmen? Wenn ich mal bei Google schau, bekomm ich ja verschiedene Kissen mit verschiedenen Preisen.

MUSS es ein Daunenkissen sein, dass deklariert ist für Kinderwagen oder geht da jedes x-beliebige in der richtigen Größe?

Freu mich auf Erfahrungen #danke

1

Hallo. Was hältst du denn von einem fusssack für den kinderwagen? Ich finde daunenkissen irgendwie altmodisch und stelle mir auch vor dass das dann recht schwer auf dem Kind ist. Aber nur meine Meinung. Am Anfang passen die kleinen noch ganz in den fusssack und im zweiten winter kann man den ja dann noch für die Fahrten im buggy als "nur" fusssack verwenden.

2

Hallo,

Daunenkissen finde ich irgendwie antiquiert... sorry. Und unpraktisch: angenommen, du bist mit Kinderwagen irgendwo hin gefahren und bist dann drinnen wo es warm ist (z.B. Flohmarkt, Weihnachtsmarkt oder so in einer Halle) - wohin dann mit dem Ding? Den Fußsack machst du einfach auf und schlägst ihn um.

Ein Winterfußsack hält bombig warm, wenn es zu kalt ist, ev. noch ein Lammfell unterlegen.

Wir sind mit einem Fleeceanzug und dem Winterfußsack sehr gut über den Winter gekommen - soo kalt war der letzte allerdings nicht und unsere Süße ist im Juni geboren, war also schon ein paar Monate alt, als es kalt wurde.

Grüße
N.

3

hi :)

ich hab mich auch für ein Dauenenkissen entschieden ... und zwar für dieses:

https://www.amazon.de/gp/product/B000UNNO0U/ref=br_it_dp_o_nS_ttl?ie=UTF8&colid=16DXX881HSKJQ&coliid=I3D15MHYKLBAPJ

eventuell gibt es auch noch andere und auch günstiger aber als ich hier im Forum danach gesucht habe bin ich mehrfach auf die empfehlung dazu gestoßen und hatte ehrlich gesagt auch keine lust mehr mich ewig damit zu beschäftigen .... nicht weils mir egal ist sondern weil man sich mit so vielen sachen so intensiv auseinander setzt.
Wie auch immer es hat gute bewertungen wurde hier mehrfach empfohlen, so schlecht kann es nicht sein ;)

Liebe Grüße

4

Das Kissen hab ich mir vorhin auch angeschaut. #danke :-)

5

hallo,

wir haben uns für ein daunenkissen entschieden.

ich finde das viel besser als einen fusssack. einfach aus dem grund weil es höher ist und so weniger kalte luft in den wagen kommt.

dazu legen wir noch ein lammfell unter weil es den säuglingen sindt von unten zu kalt ist.

ach ja, dass kissen ist von baby walz und gaaaaanz leicht wie eine feder. speziell für babys.

und wir haben auch einen teddy overall und diesen fusssack mit kapuze in grau den es gerade bei h&m gibt ;)

LG

6

Für draußen bei kalten Temperaturen würde ich n lammfell unten drunter machen. Fußsack bringt nur bei meinem was der im März ein jahr wird. Deines wird wohl in der Wanne transportiert. Da gibt es einen Windschutz für drüber... ich geh davon aus das der teddyoverall eine Art Jacke ist also drunter noch was anderes angezogen wird. Wesentlich mehr glaub ich benötigt man bei unseren milden Wintern nicht. Wenn die tage doch mal kälter sind würde ich von seiner Bettwäsche (für später die wir aber schon da haben) die decke normal beziehen und mit rein. Mehr auf keinen fall. Hitzestau ist nämlich viel gefährlicher als etwas zu kühl untergebracht zu sein. Mit teddyoverall und daunenkissen ist ein zu kühl eher unwahrscheinlich. Wir sind hier ja nicht in sibierien. ;-)

7

Ja auf jeden Fall in die Wanne.

Der Teddyoverall ist eben ein Ganzkörperanzug mit normaler Kleidung drunter :-D
Ich hab halt Angst gehabt, dass es zu wenig ist. Aber stimmt schon, dass es eh nicht so kalt hier wird :-p

8

Ich habe mich auch für die Variante mit Daunenkissen im Kiwa entschieden. Wir bekommen ein November-Baby. Meine Hebamme hat auch dazu geraten!

Damit es von unten auch warm genug ist, sollte evtl ein kleines Fell oder eine zusätzliche Matratze in den Kiwa, je nachdem, wie er sonst ausgestattet ist.

Meine Hebamme hat noch den Tipp gegeben, dass der Daunenanteil im Kissen hoch sein sollte. Je mehr Daunen, desto leichter (aber auch teurer) ist das Kissen.
Ich finds jedenfalls kuschliger als einen "Sack" ;-) und ich hab sogar schon die 30 Jahre alten Kopfkissenbezüge mit Spitze für unseren Wagen bereit gelegt...

LG Mimi

9

Bei uns hat das dicke gereicht. Daunenkissen + Fleeceoverall. Oft war das Baby richtig verschwitzt wenn wir nach Hause kamen....

Man kann jedes Kissen nehmen.

Der große Vorteil vom kissen ist, dass man es später als normales Kissen benutzt. Das Argument mit dem Fußsack verstehe ich nicht. Wenn ich reingehe, dann schlage ich das Kissen auf und lege es weg, oder über den Schieber, oder unten ins Netz...

10

https://beta.baby-walz.de/p/aro-artlaender-baby-bettdecke-baltica-80-x-80-cm-p1145441/?variantId=P1145441_71218285&&ff_origPos=8&ff_origPageSize=60&ff_pos=8&ff_page=1&ff_query=ARO+ARTLÄNDER&ff_mid=64849

Ich hab mich dafür entschieden!! Preislich super...Daunenanteil wahnsinnig hoch und echt feeeeederleicht! Kein Gequatsche im kiwa...passt supi rein und wenn gewünscht sogar noch die kiwa-abdeckung mit drauf!

Bekomm ein Dezemberbaby ;-)
Lg